(09.02.2015)NiceTryGuy schrieb: Laser Tag klingt lustig, aber 6 Euro für 15 Minuten hört sich erstmal nach arg viel an. Mitkommen tue ich natürlich trotzdem um mir zumindest mal anzuschauen wie dass so ist.
Keine Sorge, 6 Euro für 15 Minuten hört sich zunächst vielleicht nicht so toll an aber glaub mir, die 15 Minuten lohnen sich wirklich.
Ich selbst war letztes Jahr bei einem Meetup in Karlsruhe, wo wir ebenfalls eine Runde Lasertag gespielt haben und ich fand, dass sich die 6 Euro echt gelohnt haben, weil man beim Lasertag dafür auch extrem viel Spaß hat. Außerdem bleibt es beim Lasertag in der Regel auch bei diesen 6 Euro, weil die meisten nach 15 Minuten eh erstmal ein bisschen fertig sind, denn das Lasertag ist bisweilen schon anstrengend, wenn auch auf eine sehr positive Weise.
Du muss ja bedenken, dass man da gut 15 Minuten lang durch die Arena läuft und das geht irgendwann dann schon auf die Puste. Ist zwar jetzt auch nicht superanstrengend aber daMatt hat schon recht, 15 Minuten können da länger und anstrengender sein, als man zunächst vielleicht denkt.
Und wenn ich an meine bisherigen Erfahrungen mit dem Lasertag in Karlsruhe denke, dann werden wir die Arena wahrscheinlich sowieso nur maximal 15 Minuten lang kriegen. In Karlsruhe war der Lasertag nämlich so dermaßen ausgebucht, dass es fast unmöglich ist, die Arena zweimal hintereinander zu kriegen. Kann natürlich sein, dass das in Freiburg ein wenig entspannter ist.
Auf 2 Dinge sollten wir aber in jedem Fall achten:
1: Rechtzeitig beim Lasertag anrufen und einen Termin ausmachen.
Bei den Karlsruher Meetups gab's nämlich das Problem, dass das dortige Lasertag schon Wochen im Voraus restlos ausgebucht war. Deshalb sollten wir uns möglichst früh beim Lasertag in Freiburg erkundigen und dort nachfragen, wann wir dort spielen könnten. Ich würde das eventuell sogar in die Diskussion nach dem nächsten Termin miteinbeziehen, wenn der Großteil der Meetup-teilnehmer dort hingehen möchte. Bei uns in Karlsruhe war's nämlich sogar schon mal so, dass wir erst nach Mitternacht(!) einen Termin gekriegt haben und das wäre für die Leute aus Stuttgart und Umgebung ziemlich schlecht.
2: Wir sollten, falls möglich, dafür sorgen, dass wir die Lasertag Arena nur für uns haben und sie mit keiner anderen Gruppe teilen müssen.
Der Grund für diesen Vorschlag ist eine Erfahrung, die ich beim Karlsruher Meetup gemacht habe. Da haben wir uns die Arena nämlich mit einer anderen Gruppe teilen müssen, was nicht so toll war.
Beim Lasertag gibt es nämlich ein paar Regeln, die man der Fairness halber einhalten sollte, wie beispielsweise, dass man nicht im Lager von einer Mannschaft campt, etc. Das Problem war nun, dass sich die andere Gruppe beim ersten Spiel zwar an diese Regeln hielt, sich beim zweiten Mal aber komplett unfair benahm und keine dieser Regeln beachtete.
Deshalb würde ich vorschlagen, dass wir beim Lasertag darauf achten sollten, dass wir allein in der Arena sind. In dem Falle wären die Teilnehmer nämlich stärker an die Regeln gebunden, weil sie sonst fürchten müssten, Stress mit den anderen Meetup-teilnehmern oder daMatt zu bekommen. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass es beim Lasertag unfair zugeht oder so aber ich denke es wäre auf jeden Fall ganz günstig, wenn wir in der Richtung auf Nummer sicher gehen, damit alle Beteiligten Spaß haben.