07.12.2014 |
Moon-Light
Changeling
|
RE: Fansub
Hallo
Und Equestria Girls: Rainbow Rocks war jetzt gestern in der früh
auf Disney Channel da.
Habe es aufgenommen muss es nur noch Brennen.
Dauerte etwas über eine Stunde, falls die Staffel 4 auch am Samstag
kommt werden es da auch möglicherweise auf 3 Folgen auf eine Tag
gesetzt, dann würde es 8 Wochen zu je 3 Folgen laufen und eine Woche
zu 2 Folgen.
Wenn dann die jeweilige Folge da war kann Yavos diese dann nicht
mehr mit untertitel bringen.
Aber bevor sie da war geht es noch, also 4 Wochen Zeit oder besser
3 Wochen um für Folge 14 einen Untertitel zu machen.
Fall sie aber nur pro Woche eine Folge machen würden wie es auch
im Internet war dann dann ist noch genug zeit für Folge 14 oder ist
die fast Fertig.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
07.12.2014 |
Yavos (†)
Wonderbolt
|
Ich gebe mir Mühe, die noch nicht untertitelten Folgen (auch Nummer 14) rechtzeitig fertigzustellen.
Equestria Girls: Rainbow Rocks werde ich allerdings nicht mehr veröffentlichen. Wer den Film in deutsch sehen möchte, kann das bis nächsten Samstag immer noch (legal!) unter diesem Link tun.
|
|
|
10.01.2015 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
Ich sah bisher nicht das Staffel 4 schon da ist.
Wann soll die Staffel 4 den kommen.
An: Yavos
Hattest jetzt viel zeit, für Folge 14 und wann kommt die.
Fanfic's
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
22.01.2015 |
Yavos (†)
Wonderbolt
|
Ich melde mich auch mal wieder zur Wort.
Mit Folge 14 bin ich immer noch nicht fertig geworden, ich war in letzter Zeit aber auch etwas zu faul für meinen Geschmack und sollte irgendetwas daran ändern.
Ein wenig fehlt mir auch die Motivation, hauptsächlich weil inzwischen alle Folgen (von anderen) übersetzt sind. Diesbezüglich versuche ich immer noch die Erlaubnis derjenigen einzuholen, sie auch hier zu zeigen/verlinken.
Notalls kann ich euch auch per PN einen Link geben, wo ihr die untertitelten Videos finden könnt.
|
|
|
11.02.2015 |
Yavos (†)
Wonderbolt
|
Ich habe es zwar immer noch nicht geschafft, die nächste Folge zu übersetzen, aber dafür kann ich euch jetzt etwas besseres bieten.
Ich habe den Startpost überarbeitet und ein wenig aufgeräumt.
Ihr könnt jetzt auch die Folgen 14 bis 24 von der vierten Staffel ansehen! (Die Folgen wurden von Andreas, Scotty und Shiro übersetzt.) Die Links zu den Videos findet ihr im Startpost unter den normalen Folgen von Staffel 4. Die Gehörlosen-Edition ist leider etwas, was anscheinend nur ich erstelle.
(In meine Playlist konnte ich die Videos nicht einbetten, da sie privat sind. Ihr müsst sie also einzeln aufrufen.)
Außerdem habe ich die übersetzten Songs von Equestria Girls: Rainbow Rocks (übersetzt von MLPSongsGer) hinzugefügt.
Vor einem Monat hat 33Kane auch Folge 7 von den Mentally Advanced Series (eine Parodie von FiMFlamFilosophy) hochgeladen und diese habe ich jetzt ebenfalls unter Sonstige Projekte verlinkt.
Die Links zu nick.de von Staffel 1 funktionierten leider allesamt nicht mehr, weshalb ich diese kurzerhand entfernt habe. Es sind aber noch 5 Folgen von Staffel 2 auf nick.de verfügbar und ich habe deren Links (und die deutschen Episodennamen) hinzugefügt.
PS
Ich habe es noch nicht aufgegeben, Folge 14 übersetzen zu wollen. Meine Klausuren sind aber im Moment wichtiger.
|
|
|
11.02.2015 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
Von denen die untertitel sind in Ordnung, aber deine sind weit besser.
Leider kann ich die Videos nicht runterladen.
Habe eine neue Version meines Programms, es geht alles zu laden außer dieser Videos.
Vielleicht weil es auf Privat eingestellt wurde, weis nicht ob das der Grund ist.
Wehre daher schon schön wenn du Folge 14 noch machst, sind bessere untertitel und
deine Videos kann ich auch Runterladen.
Fanfic's
|
|
|
12.02.2015 |
Shoeshine
Changeling
|
Als ich deren Untertitel angefragt und bekommen habe, habe ich allein korrigieren leider viele Rechtschreib- und Sinnfehler gesehen.
Da sind die Skripte von Yavos allein schon besser bevor wir sie zur Kontrolle bekommen.
|
|
|
12.02.2015 |
Yavos (†)
Wonderbolt
|
Gut, allzu viel habe ich von diesen Untertiteln nicht gesehen, aber so arg schlimme Rechtschreibfehler habe ich eigentlich nicht bemerkt. Nur die Übersetzung erschien mir an wenigen Stellen unpassend oder gar falsch. (Ist auch nicht immer so einfach, besonders bei Redewendungen...)
Wenn man eine gute Qualität liefern will, muss man eben leider auch etwas mehr Zeit reinstecken. Und den Qualitäts-Check, den ich noch in meinem Ablauf drin habe, haben die anderen anscheinend übersprungen.
Ich wollte euch aber zumindest die Untertitel anbieten, da ich Staffel 4 wohl nicht mehr fertig bekommen werde, bevor sie im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird. Und lieber Untertitel in üblicher DVD-Qualität als gar keine.
|
|
|
02.04.2015 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
Von: Yavos
Keiner hat mehr damit gerechnet, aber hier kommt sie noch!
Von: Moon-Light
Doch ich habe schon gewartet, und daher jeden Tag einmal hier rein
gesehen.
Und ja den Link von dir habe ich mir schon angesehen, aber das hat noch
zeit und wollte noch auf den teil hier warten.
Wann kommt den Staffel 4 auf Disney und ist es das Programm was jeder
her kriegt da die mehre haben.
Du machst noch Staffel 5 das ist Super, vielleicht kommt es diesmal
mit der zeit besser hin.
Fanfic's
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2015 von Moon-Light.)
|
|
|
02.04.2015 |
Phoenixstorm
Wonderbolt
|
Besser spät als nie und wenn es zeitlich mit staffel 5 besser klappt hut ab
|
|
|
03.04.2015 |
Yavos (†)
Wonderbolt
|
(02.04.2015)Moon-Light schrieb: Wann kommt den Staffel 4 auf Disney und ist es das Programm was jeder
her kriegt da die mehre haben.
Staffel 4 in deutsch kommt ab diesem Samstag (4.4. laut Programmplan um 10:10 Uhr) auf dem Disney Channel.
Er sollte eigentlich inzwischen im Free TV verfügbar sein. ( Wie man den Disney Channel empfangen kann.)
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, kannst du immer noch auf den offiziellen Livestream zurückgreifen.
Sollte auch das nicht klappen, kannst du in der Mediathek (zu finden unter "Ganze Folgen") ein paar Stunden nach Ausstrahlung auch noch nachträglich die Folgen ansehen. (Die Folgen werden eine Woche nach Ausstrahlung wieder entfernt bzw. die Links ungültig.)
Ich hoffe, das reicht dir als Info.
|
|
|
03.04.2015 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
Das Programm, ja das habe ich.
Die frage war weil es noch andere Disney Programme gibt die man nur her kriegt
wenn man was Zahlt, und ich auch jetzt grade nicht wusste was ich her kriege, da
ich selten Fernsehe und das ich bei Beitrag 981 geschrieben habe das ich Disney
habe, das habe ich auch vergessen, und übersehen.
Aber die verschiedenen Möglichkeiten die du schreibst ist gut für alle die es nicht
haben.
Fanfic's
|
|
|
05.04.2015 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
Doppelter Post muss sein.
Also das hier für alle die um 10:10 Uhr kein My Little Pony sahen.
Da es um 9:05 Uhr kommt, und das zumindest dieses mal mit 2 Folgen.
Ich habe es gesehen, da ich schon immer wenn ich was aufnehme mit 30 Minuten
vor und nach lauf Zeit aufnehme, und manche Sachen mit größeren Vorlauf, hier
habe ich schon um 9 Uhr aufnehmen lassen bis 12 Uhr daher habe ich beide ersten
Folgen gesehen.
Noch etwas schlimmes die Deutsche Stimme von Rainbow Dash ist jetzt eine andere,
die erste war auf jeden Fall Super, aber die nah ja geht so wenigsten einen ähnliche
klang.
Jetzt da ich weis wann es kommt ist bei mir auf 8 Uhr bis 11 Uhr also je eine Stunde
Vorlauf und Nachlauf Zeit, sicher ist sicher falls sie wieder was verschieben.
Manche Programme sind etwas unzuverlässig von der Zeit dann kommen mal mehr
Folgen, z.B. bei Nick kam My Littlest Pet Shop jeden Tag von Montag bis Freitag eine
Folge und die letzten beiden Folgen an einen Tag wenn ich nicht immer einen Nachlauf
von 30 Minuten hätte, wüsste ich nicht mal das es da noch eine weitere folge in der
ersten Staffel gäbe.
Fanfic's
|
|
|
06.04.2015 |
Yavos (†)
Wonderbolt
|
Okay, das mit der Uhrzeit auf dem Disney Channel hat nicht so ganz geklappt. Irgendwie war ich der Meinung, man könnte ihrer Internetseite vertrauen obwohl diverse Angaben mit 9:05 Uhr existierten.
Ich habe jetzt vorsichtshalber mal die Uhrzeit aus dem Startpost rausgenommen und einfach nur angegeben, dass die Folgen jeden Samstag laufen.
(Die Links zur Mediathek habe ich jetzt auch in den Startpost eingefügt, falls irgendwer die Folgen verpasst haben sollte.)
Zu Staffel 5:
Ich habe bereits angefangen, die ersten beiden Folgen zu übersetzen. Ob ich Folge 1 zurückhalten werde, bis ich Folge 2 fertig habe, weiß ich aber noch nicht so ganz.
|
|
|
11.04.2015 |
Yavos (†)
Wonderbolt
|
Okay, da ich zur Brony Fair und vorher auch noch etwas Schlaf haben will, muss ich es jetzt schnell machen.
Hier habt ihr sie:
My Little Pony: Friendship is Magic - Staffel 5, Folge 1
"Die Cutie Karte - Teil 1"
Wieder in den zwei gewohnten Versionen:
Und ausnahmsweise auch noch gleich dazu
My Little Pony: Friendship is Magic - Staffel 5, Folge 2
"Die Cutie Karte - Teil 2"
Die Untertitel reiche ich irgendwann nächste Woche nach (auch die für Folge 14). Der Rest besfindet sich wie immer auf meinem google drive
Link zum Starpost
Startpost und alles andere wird später gemacht.
|
|
|
11.04.2015 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
An: Yavos Danke
Das ging diesmal aber schnell, zumindest kommt es mir so vor.
Das gute bei Staffel 4 was jetzt im Fernsehn kommt, ist das auch weiterhin 2 Folgen kommen.
Fanfic's
|
|
|
11.04.2015 |
Yavos (†)
Wonderbolt
|
Das heißt ich muss jetzt jedes Mal 2 Folgen privat schalten? Mist.
Naja, ich kann jedenfalls sagen: Für Folge 2 habe ich ungefähr 10 Stunden reine Arbeitszeit (und alles noch schnell am Freitag) gebraucht. Folge 1 war ein wenig länger (und über die Woche verteilt), da ich dort noch ein paar zusätzliche Effekte (Karaoke) drin hatte, was nochmal ungefähr eine Stunde mehr in Anspruch genommen hat.
(Bei Folge 14 aus der 4. Staffel war diese eine Stunde mehr übrigens über sechs Stunden lang.)
Der Qualitätscheck nimmt auch immer noch eine ganze Weile in Anspruch. Vielen Dank an Caty und Shoeshine an dieser Stelle, dass sie es so schnell überprüft haben.
|
|
|
14.06.2015 |
Yavos (†)
Wonderbolt
|
Hallo ihr!
Ja, ich lebe noch und ich habe wieder etwas für euch.
My Little Pony: Friendship is Pancakes - Staffel 5, Folge 3
"Schloss, schönes Schloss"
Wieder in den zwei gewohnten Versionen:
Die Untertitel findet ihr wie immer auf meinem google drive
Link zum Starpost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 von Yavos (†).)
|
|
|
|