(12.02.2015)Blue Sparkle schrieb: Gut, welches Werktzeug man im Endeffekt wirklich braucht ist wohl tatsächlich eher Situationsabhängig.^^
Auf jeden Fall sollte man solange man die Möglichkeit und Leute hat sich Zeigen lassen, wie man mit dem ein oder anderen Werkzeug richtig umgeht. Allein schon wegen der Verletzungsgefahr bei manchen größeren Geräten, wie elektrischen Sägen.
Learning by doing
Ohne scheiß, den Umgang mit Stichsäge, Bohrer, Akkubohrer, Flex undso hab ich mir selbst beigebracht
Naja, net ganz... aber meist... auch Löten
Bisschen hab ich noch ausn Werkunterricht in der Schule mitgenommen
(12.02.2015)Conqi schrieb: (12.02.2015)mowny schrieb: Evtl. noch ne Wasserpumpenzange dazu, für Arbeiten an der Wasserleitung.
Also jetzt wird es langsam aber echt absurd.
Noch nie nen Wasserhahn angeschlossen?
Also, son Maul/Ringschlüsselset, Schraubendreher flach/kreuz, Zangen, Hammer und co sollte man sochn da haben. Man brauch es vieleicht nicht jede Woche oder Monat. Aber iwan kommt der Tag wo man es brauch und es ist jetzt nicht wirklich Teuer.
Ich muss z.b. Morgen endlich mal für mein Werkzeug nen Werkzeugkasten kaufen gehn
Hab iwie min 2 ma je Ring/Maul 10-22mm, Ratsche 1/2" 10-22mm, Ratsche 1/4" 4-13mm, Ettliche Bittsets, Hammer, Gummihammer, Lötkolben, 3 verschiedene Sägen, Strommessgerät usw
Kommt davon wenn man aufn Esstisch nen Moped Restauriert