Sowas zu schätzen ist immer ziemlich schwierig und wenn man mich fragt auch ziemlich deprimierend, da ich mir so überhaupt erstmal vor Augen führe, dass die Serie irgendwann enden wird
Ich denke trotzdem man kann von 6 Staffeln ausgehen, denn in keiner Bevölkerungsschicht sitzt die Brieftasche so locker, wie in der Majorität des Bronytums, zumindest rein statistisch betrachtet. Man kann also noch eine Menge Geld mit MLP:FiM machen und das ist es ja nunmal, worauf Hasbro letztendlich aus ist. Trotz ihrer Awesomeness bleibt MLP nämlich nach wie vor eine groß angelegte Werbesendung.
Das Problem ist allerdings gerade hier in Deutschland, dass die Verschiebung der Zielgruppe von Hasbro kaum berücksichtigt wird und deshalb sehr viel fanmade Merch im Umlauf ist, der Hasbro nichts einbringt.
Wenn Hasbro sich endlich dem Potenzial des Bronytums vollends bewusst wird, dann sind imho 6 Staffeln drin, wenn nicht sogar noch mehr.
Wenn nicht, dann, so fürchte ich, ist wohl nach der vierten Schluss, aber so blind kann ein internationaler Konzern doch gar nicht sein, oder?!