Das ist alles sehr interessant, aber leider auch sehr traurig.
Wirklich schade, dass Disney (oder doch Hasbro?) dem Team solche engen Deadlines setzt und der Termindruck so groß wird, dass man sogar Hauptrollen umbesetzen muss. Ich hoffe mal, dass Giuliana Jakobeit die einzige Umbesetzung bleiben wird (vielleicht besteht ja noch die Hoffnung, dass sie für EQG 3 oder Staffel 5 zurückkehren wird, wenn dort der Termindruck nicht ganz so groß ist wie aktuell).
Tja, mach es gut, Giuliana Jakobeit, du warst 20% cooler und wirst mir auf Rainbow Dash wirklich fehlen.
Wenn der Termin eh erst im Frühjah ist, und nicht wie sonst im Herbst, hätte man den Start der Synchronarbeiten theoretisch so timen können (trotz wechsel des Rechteinhabers), dass alle Arbeiten in vernünftiger Zeit abschließbar gewesen wären. Aber nein, den lieben Großkonzernen ist so was ja egal. Hauptsache am Ende kommt irgendwas raus.
Es freut mich aber, dass dem Team die Serie so am Herzen zu liegen scheint, dass sie dafür auch Überstunden in Kauf nehmen und trotz allem versuchen, das Beste rauszuholen, was unter diesen Bedingungen möglich ist.
Noch eine Anmerkung: Es gibt tatsächlich Deppen, die das Synchron-Team beleidigen und bedrohen?
Schämt euch. Das ist absolut unangemessen und untragbar. Wenn euch die Synchro nicht gefällt, dann bleibt beim O-Ton oder liefert konstruktive Kritik. Durch Hate-Kommentare und Beleidigungen hilft man niemanden und es wirft ein schlechtes Licht auf die Community. Auch wenn einem das Endprodukt nicht gefallen sollte, sollte man doch die harte Arbeit und die Menschen dahinter würdigen und zu schätzen wissen. Erst Recht, wenn man liest, unter welchen Bedingungen dort teilweise gearbeitet werden muss.
DaMatt, oder wer immer hier Kontakt zu den Verantwortlichen besitzt, bitte sagt Ihnen, dass es auch genug Leute gibt, die ihre harte Arbeit und Aufopferung für die Serie zu schätzen wissen.