18.07.2012 |
Fuffelpups
Enchantress
|
RE: Senf und Saucen im MLP Style
(18.07.2012)Marcomenzer schrieb: Was heißt den Weichtiere enthalten? ._.
Es könnten Äpfel mit einer besonderen Füllung sein?
Hallo, ich wollte gestern Mittag Vollkorn-Spagetti von Miracoli kochen. Auf der Packung entdeckte ich dann, dass Spuren von Krustentieren, Fisch und Weichtieren enthalten sein können. Das fand ich ziemlich eklig und habe daraufhin bei der Hotline angerufen um zu fragen, was dies bedeute. Die Dame am Telefon sagte, dass z.B. in der Fabrik am Nachbarband Fischprodukte hergestellt werden und dann in der Luft winzige Teile davon schweben könnten. OK, soweit kein Problem. Als ich dann aber fragte, was mit "Weichtieren" genau gemeint ist, wusste sie nicht genau Bescheid und bat mich, kurz zu warten, damit sie nachfragen konnte. Dann meldete sie sich zurück und sagte, dass die Spagetti ja aus Vollkorn bestehen und mit "Weichtieren" daher Schnecken gemeint sind. Ich hab mich bedankt und aufgelegt. Hab mich in dem Moment so geekelt, dass ich nicht weiter nachgefragt habe. Noch mal anrufen will ich nicht. Was heißt das denn jetzt konkret? Werden beim Ernten tatsächlich "aus Versehen" Schnecken miteingesammelt, die dann auch später bei der Weiterverarbeitung nicht entdeckt werden???? Oder heißt das "nur", dass evtl. mal eine Schnecke über das Korn gekrochen ist?? Und warum steht das dann nur bei Miracoli drauf und nicht bei allen anderen Vollkornprodukten auch? Findet ihr das auch eklig? Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man mal in nem Apfel nen Wurm findet oder sowas...
Das ist tatsächlich ganz normal und muss ausgewiesen werden, weil Weichtiere zu den kennzeichnungspflichtigen Lebensmittelallergenen zählen. Daher müssen auch eventuelle Spuren davon ausgewiesen werden. Das heißt nicht, dass tatsächlich Schnecken enthalten sind, es heißt nur, dass theoretisch die Möglichkeit besteht. Egal wie unwahrscheinlich es auch ist, dass sie drin sind. Gleiches gilt für Nüsse, Erdnüsse...
|
|
|
18.07.2012 |
Varonya
Blue Element of Plush
|
Ja auf dem Apfelsenf wollt ich AJ machen, ich denke das passr ziemlich gut. *schmunzelt*
Ja wir müssen das reinscheiben, keine Angst bisher hatte ich noch nie irgendwas drin, was da nicht auch reingehört.
Die Etiketten sind in Arbeit, hetzt ne alte Frau nicht so! Bin doch kein D-Zug!
|
|
|
18.07.2012 |
Thezz
Katzengott
|
Ja ich bin auch sehr gespannt auf ein Bild der fertigen scharfen Soße mit Pinkie-Etikett :3
|
|
|
18.07.2012 |
zunt
Video- und Dealerpony
|
wieviel Glässchen schaffst du eigentlich an einem tag oder in einer stunde oO?
|
|
|
18.07.2012 |
Varonya
Blue Element of Plush
|
Du meinst nur das reine etikettieren? Mhm, wenn ich von einer Sorte eine große Mengen habe ca 100 Stück pro Stunde.
|
|
|
18.07.2012 |
zunt
Video- und Dealerpony
|
(18.07.2012)Varonya schrieb: Du meinst nur das reine etikettieren? Mhm, wenn ich von einer Sorte eine große Mengen habe ca 100 Stück pro Stunde.
passt doch ich nehm 50
(18.07.2012)Fuffelpups schrieb: (18.07.2012)Marcomenzer schrieb: Was heißt den Weichtiere enthalten? ._.
Es könnten Äpfel mit einer besonderen Füllung sein?
Hallo, ich wollte gestern Mittag Vollkorn-Spagetti von Miracoli kochen. Auf der Packung entdeckte ich dann, dass Spuren von Krustentieren, Fisch und Weichtieren enthalten sein können. Das fand ich ziemlich eklig und habe daraufhin bei der Hotline angerufen um zu fragen, was dies bedeute. Die Dame am Telefon sagte, dass z.B. in der Fabrik am Nachbarband Fischprodukte hergestellt werden und dann in der Luft winzige Teile davon schweben könnten. OK, soweit kein Problem. Als ich dann aber fragte, was mit "Weichtieren" genau gemeint ist, wusste sie nicht genau Bescheid und bat mich, kurz zu warten, damit sie nachfragen konnte. Dann meldete sie sich zurück und sagte, dass die Spagetti ja aus Vollkorn bestehen und mit "Weichtieren" daher Schnecken gemeint sind. Ich hab mich bedankt und aufgelegt. Hab mich in dem Moment so geekelt, dass ich nicht weiter nachgefragt habe. Noch mal anrufen will ich nicht. Was heißt das denn jetzt konkret? Werden beim Ernten tatsächlich "aus Versehen" Schnecken miteingesammelt, die dann auch später bei der Weiterverarbeitung nicht entdeckt werden???? Oder heißt das "nur", dass evtl. mal eine Schnecke über das Korn gekrochen ist?? Und warum steht das dann nur bei Miracoli drauf und nicht bei allen anderen Vollkornprodukten auch? Findet ihr das auch eklig? Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man mal in nem Apfel nen Wurm findet oder sowas...
Das ist tatsächlich ganz normal und muss ausgewiesen werden, weil Weichtiere zu den kennzeichnungspflichtigen Lebensmittelallergenen zählen. Daher müssen auch eventuelle Spuren davon ausgewiesen werden. Das heißt nicht, dass tatsächlich Schnecken enthalten sind, es heißt nur, dass theoretisch die Möglichkeit besteht. Egal wie unwahrscheinlich es auch ist, dass sie drin sind. Gleiches gilt für Nüsse, Erdnüsse...
ich bin der meinung da sist damit gemeint aber die warscheinlichkeit und das Verhältnis zur nudel ist sogring also 0.00000001 prozent schneckchen in deiner passta naja in frankreich müsste das schmecken XD und mal im ernst Koch lieber Ohne miracoli einfach pasta kaufen und eigene sose machen mit tomaten souce und hackfleisch bischen würzen und zwiebeln nicht vergessne
|
|
|
18.07.2012 |
Shonju
Wonderbolt
|
(18.07.2012)zunt schrieb: (18.07.2012)Varonya schrieb: Du meinst nur das reine etikettieren? Mhm, wenn ich von einer Sorte eine große Mengen habe ca 100 Stück pro Stunde.
passt doch ich nehm 50
Zunt, ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass der Senf und die Saucen sicherlich nicht zum weiterverkauf bestimmt sind. Die werden aus Liebe zur Community günstig angeboten (die sind normalerweise nämlich teurer !) und daher nur für den Endkonsumenten gedacht.
Dein Post lässt nämlich darauf vermuten, dass du diese weiterverkaufen möchtest
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2012 von Shonju.)
|
|
|
19.07.2012 |
Raytee
Cloudchaser's Love
|
Vielleicht möchte sie einfach nicht das Leute ihre Sachen weiterverkaufen.
Weil du das zu 100% machen würdest.
Es ist ihre Entscheidung, akzeptiere das einfach zunt.
|
|
|
19.07.2012 |
Varonya
Blue Element of Plush
|
Richtig, Shonju und Rayliath haben es schon gesagt.
Ich habe dir bereits in der PN gesagt, das ich nicht möchte das DU die weiterverkaufst. Das ist mein Baby, ich arbeite dort und biete das hier im Forum Bronies an, die es interessiert. Und der Preis ist deshalb so günstig weil ich die Leute hier nicht abzocken möchte.
Bitte akzeptiere das Zunt. Und all die, die diese Sachen interessant finden, schauen hier in dem Beitrag rein und bekunden es.
|
|
|
19.07.2012 |
zunt
Video- und Dealerpony
|
(19.07.2012)Varonya schrieb: Richtig, Shonju und Rayliath haben es schon gesagt.
Ich habe dir bereits in der PN gesagt, das ich nicht möchte das DU die weiterverkaufst. Das ist mein Baby, ich arbeite dort und biete das hier im Forum Bronies an, die es interessiert. Und der Preis ist deshalb so günstig weil ich die Leute hier nicht abzocken möchte.
Bitte akzeptiere das Zunt. Und all die, die diese Sachen interessant finden, schauen hier in dem Beitrag rein und bekunden es.
Ich meine du bietest den Bronies das an aber Verweigerst gleichzeitig einem Bronie dein Angebot!
Kann ich dann von jeder sorte ein stück haben?
Und Nimm das mit der abzocke zurück !
einen Aufpreis von 1 oder 2 euro auf ein Produkt ist keine Abzocke, da sind ja deine Versandkosten grösser!
|
|
|
19.07.2012 |
Nightmare Moon
Royal Guard
|
Wenn ich die Etiketten gesehen habe für die kleinen Curry Saucen überleg ich mir mal eine zu kaufen ^^
|
|
|
19.07.2012 |
Varonya
Blue Element of Plush
|
ICH biete es hier an, genau darum geht es. ICH möchte nicht das es von jemand anderen nochmal weiterverkauft wird!
Und ich habe Abzocke und deinen Namen nicht in einem Satz verwendet, das war garnicht für dich gedacht, sondern Allgemein das ich das selber nicht mache/will.
Ich bitte dich diese sinnlose Diskussion zulassen, ich verkaufe nichts an einen anderen Händler.
Nightmare, für welche Curry-Sauce? Die scharfe oder eine "normale"?
|
|
|
19.07.2012 |
Nightmare Moon
Royal Guard
|
Hmm, das ist die Frage, Probieren kann ich ja nicht, wie scharf ist scharf?
Ich mag gerne Tabasco auf die Pizza, also wenn es etwas milder als Tabasco wäre dan wäre es eigentlich perfekt.
|
|
|
19.07.2012 |
Tolerance
Great and Powerful
|
Curry Sauce mit Pony Motiv??
COUNT ME IN! Starke Sache und Hut ab.
Sobald man order platzieren kann geht es los. Saucen sind gut, Saucen mit Ponies: priceless!
So eine 5er Packung würde ich nehmen. Mehr nicht. Und natürlich nur zum eigengebrauch. Ich mache Curry auf alles was man Essen kann, außer Süßigkeiten.
|
|
|
|