Ich durfte mich nun mal ein paar Tage mit Evolve beschäftigen.
Wie schon erwartet ist das Spiel zimlich überhypet
An sich ist das Spiel nicht schlecht weil es einfach mal was neues ist und mit Kumpels macht es auch Spaß doch genau da ist auch Problem.
Ohne Personen mit denen man sich absprechen kann ist es unglaublich schwer als Jäger gegen das Monster zu bestehen. Und wenn man nicht mal genügend Spieler findet bekommt man Bots welche sich nicht unbedingt immer geschickt anstellen. Wird das Monster allerdings von einem Bot über macht es das fast noch schwerer als gegen einen echten Spieler zu spielen. Es wirkt irgendwie so als würde ein KI gesteuertes Monster zum Ausgleich verstärkt werden.
Dazu kommt das vor allem das dritte Monster der Geist absolut überpowert ist, weshalb es null Spaß macht gegen diese zu spiele.
Auch gibt es in Evolve nicht wirklich viel sinnvolles freizuspielen. Alles was nützlich ist hat man recht schnell freigeschaltet.
Durch microtransaktionen kann man sich Skins für Monster und Waffen der Jäger kaufen, diese sind aber extrem überteuert.
Es wird in Zukunft natürlich neue Jäger und Monster für das Game zum kaufen geben aber diese sind ebenfalls absolut überteuert.
Es ist wirklich schade das valve diesen Tietel abgegeben hat. Sie hätten gewiss mehr daraus gemacht.
Im Großen und ganzen ist es ein gutes multiplayer game und einfach mal eine Abwechslung.
Aber es ist nicht der Stern am multiplayer Himmel.
Ich kann es auch nur empfehlen wenn man genug Leute kennt mit denen man es zocken kann