Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.11.2024, 18:46



Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
#1
05.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.672
Registriert seit: 05. Jul 2012

Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
Dashys Rainboom V.03032016_2100 (by mrx1983)

download: https://mega.nz/#!wZ0EUTSB!_2HS1iiskYa9W...QiZ5n2vErw
online: http://rainboom.rainbowdash.tv/ user: dashys ; password: rainboom

Savegame Editor für das Gameloft Pony Game.

"gameloft_sharing" für den key
und
"mlp_save_prime.dat" für das savegame

Veränderungen lassen sich direkt an der xml durchführen, und das ganze läuft auf Javascript Basis.

Edit: Neue Ponies, Dekor und Shops hinzugefügt für Version 2.7.0m

Denkt an Backups!

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 von mrx1983.)
Zitieren
#2
07.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.672
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
Kann jemand den Editor mal testen?
Sollte jetzt auch schreiben können ^^

so habs mal getestet, bei meinem tablet macht er das, nimmt neue werte an.
bei jemand anderem bei bluestacks ging es aber irgendwie nicht.
kann jetzt nicht genau sagen obs dann am editor liegt, weil er zumindest bei mir das ganze schluckt.

ok scheint überall zu gehen bis jetzt ^^

werde jetzt noch 2 kleine bugs fixen. die meldung für die backups sollte schon in englisch sein, und der dateiname sollte etwas anders beim speichern lauten.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 von mrx1983.)
Zitieren
#3
07.02.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
Ähm... was kann das jetzt eigentlich genau und wie funktioniert das?

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#4
07.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.672
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
(07.02.2015)Fluttersparkle schrieb:  Ähm... was kann das jetzt eigentlich genau und wie funktioniert das?
du entpackst erstmal die rar in ein verzeichnis.

dann schaust du in die readme.txt, und kopierst dir entweder die beiden dateien od. direkt den ganzen ordner von deinem gerät.
die gameloft_sharing für den key
und die mlp_save_prime.dat für das savegame

dazu muss dieses gerootet sein, das heisst das du auf die oberste dateisystem ebene kannst.

dann startest du die index.html mit chrome/firefox (firefox läuft was flotter) und lädst dort diese dateien rein.
erst key dann savegame.

du hast da dann eine xml von dem savegame vor dir, und kannst alles ändern was möglich ist.
werte, gebäude, level etc.
ist eine ganze menge, und geht im prinzip weit über die anderen savegame editoren hinaus, weil man wirklich jeden quatsch einstellen kann.
ist dadurch sehr mächtig.
man muss aber natürlich etwas vorsichtig dabei sein.
ist sowas wie ein experten modus.

wenn man nicht soviel ahnung davon hat, würde ich nur bei der playerdata ein bisschen was ändern.

und so od. so immer gut backups parat halten, weil so eine savegame datei sehr sensibel und anfällig ist.

^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#5
07.02.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
Ahso, das ist ja einiges. Alles mögliche kann man also ändern. Ist eine super Sache. Twilight happy
Nur, wie du schon sagtest, ist sowas auch nicht ganz ungefährlich, von daher möchte ich lieber meine Finger davon lassen, selbst wenn ich ein Backup bereit habe. Ich weis, wie ich da bin.
Und rooten will ich mein Handy auch nicht.

Dennoch könnte es für andere vielleicht ein schönes...Programm, nenn ich es jetzt mal...sein. Also trotzdem danke, mrx. Twilight happy

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#6
08.02.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
(07.02.2015)mrx1983 schrieb:  dazu muss dieses gerootet sein, das heisst das du auf die oberste dateisystem ebene kannst.

Sag doch nicht sowas, Du weißt doch, daß das mit adb.exe auch ohne generelles rooten geht ...
Beispiel:
cmd in dem Verzeichnis wo adb.exe liegt, Handy per USB dran, USB-Debugging an, Dateifreigabe NICHT aktiv)
Code:
adb root
adb shell
cp -avi /data/data/com.gameloft.android.ANMP.GloftPOHM /storage/sdcard1/
exit

Danach liegt ne Kopie des Ordners auf der SD-Karte und kann via Dateifreigabe auf den Rechner kopiert werden.
Zitieren
#7
08.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.672
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
Achja stimmt, damit gehts auch ohne root. Hab mich mit ADB noch nicht so beschäftigt. Aber even hatte das ja auch damit gemacht.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#8
08.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.672
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
einige bugs gefixt, und perfomance der chrome textarea verbessert.

und aus neugier, es gibt ja die zeile:

Code:
<ProfileBan GameplayBanned="0" BanText="" SocialBanned="0" WasBanned="0"/>
vielleicht ist momentan ja jemand gebannt, und kann mal ausprobieren ob er sich damit entbannen kann.
man muss natürlich offline sein, ansonsten ist man sofort wieder gebannt.
aber würde mich mal interessieren.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 von mrx1983.)
Zitieren
#9
09.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.672
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
Interface wurde verbessert.

Das ist ja in Javascript programmiert, und man könnte es als Webseite online stellen.
Ich stelle mir jetzt die Frage ob ich das vielleicht hochladen sollte, od. lieber auf Nr. sicher,
und weiterhin nur auf mega AJ hmm

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#10
14.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.672
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
Edit:Editieren ist jetzt Binary Safe.
Binäre Daten werden als "private use" UTF8 Zeichen decodiert.
Da Gameloft UTF-8, Ascii und Binäre Daten in der XML mixt.
Bei Chrome wird jetzt mindestens Version 41 benötigt.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#11
16.02.2015
Hudomi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 21. Feb 2014

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
Ich hab mein Handy gerooted, dennoch zeigt es mir keine gameloft_sharing und mlp_save_prime.dat an. Muss ich noch irgendwas anderes machen damit die sichtbar werden? :o

Are you ready 4 Freddy?
[Bild: 7a4ab3_fuckboys_klein.png]
Zitieren
#12
16.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.672
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
ich mache es so, das ich beim "es datei explorer" in den einstellungen bei "root" einen haken setze und "oberste ebene".
und dann kann man in "/data/data/" und kopiert sich das verzeichnis "com.gameloft.android.ANMP.GloftPOHM" irgendwo aufs tablet wo man bequem drauf zugreifen kann.
dann ändert man die dateien und kopiert mit dem "es datei explorer" die veränderten daten wieder in "/data/data/com.gameloft.android.ANMP.GloftPOHM/".
danach würde ich die haken im "es datei explorer" wieder rausnehmen, da man möglichst nicht ins root navigieren sollte.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#13
16.02.2015
Hudomi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 21. Feb 2014

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
Also root hab ich jetzt aktiviert, aber wie wechsel ich in die oberste Ebene? Smile

Edit: Ok hat alles funktioniert, vielen Dank Big Grin

Are you ready 4 Freddy?
[Bild: 7a4ab3_fuckboys_klein.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 von Hudomi.)
Zitieren
#14
19.02.2015
sparkledash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 23. Okt 2013

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
(08.02.2015)mrx1983 schrieb:  einige bugs gefixt, und perfomance der chrome textarea verbessert.

und aus neugier, es gibt ja die zeile:

Code:
<ProfileBan GameplayBanned="0" BanText="" SocialBanned="0" WasBanned="0"/>
vielleicht ist momentan ja jemand gebannt, und kann mal ausprobieren ob er sich damit entbannen kann.
man muss natürlich offline sein, ansonsten ist man sofort wieder gebannt.
aber würde mich mal interessieren.

Ich habe mich jetzt mal ein wenig in meinem save Game um geschaut und habe auch gleich eine frage.

Wenn ich nun zum Beispiel den Wert der Loyalty Shards auf 999 setzen würde wären es dann im Game auch 999 Loyalty Shards oder ? AJ hmm

Und nun weiß ich auch wer immer mit Sweetie Bushel gemeint war.

Ich habe wohl doch ziemlich viele Coins und Hearts was wohl für die Edelsteine steht was mich dann doch ganzschön wundert da ich mir sicher bin das ich nicht so viele Edelsteine hatte und bei den Coins waren es zwar eine Menge aber so viele Coins ich kann dann irgend wie nicht glauben das ich die habe/hatte.

Spoiler (Öffnen)


Du wolltest doch wissen was bei jemanden er gebannt ist steht vielleicht kannst du damit was an fangen ich kann dir auch gerne den ganzen Code schicken

Spoiler (Öffnen)


Ich bin erstaunt was die alles in dem save speichern.
Vielleicht kannst du ja an dem Code erkennen was den Bann bewirkt.

Zitieren
#15
19.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.672
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
(19.02.2015)sparkledash schrieb:  Ich habe mich jetzt mal ein wenig in meinem save Game um geschaut und habe auch gleich eine frage.

Wenn ich nun zum Beispiel den Wert der Loyalty Shards auf 999 setzen würde wären es dann im Game auch 999 Loyalty Shards oder ? AJ hmm
eeyup ^^

Zitat:Und nun weiß ich auch wer immer mit Sweetie Bushel gemeint war.
ja gameloft generiert da so einen ausgedachten namen für dich.
ich habe auch so einen komischen.

Zitat:Ich habe wohl doch ziemlich viele Coins und Hearts was wohl für die Edelsteine steht
eeyup hearts=gems
social=hearts

Zitat:was mich dann doch ganzschön wundert da ich mir sicher bin das ich nicht so viele Edelsteine hatte und bei den Coins waren es zwar eine Menge aber so viele Coins ich kann dann irgend wie nicht glauben das ich die habe/hatte.
erklärt dann aber auch den bann.
vielleicht war jemand dran an deinem spiel?
aber normal kriegt man auch eher selten einen bann.
eben meist nur wenn der gemcount und coin count zu riesig sind.

Zitat:
Spoiler (Öffnen)
120000 gems AJ hmm
Spoiler (Öffnen)


Zitat:Du wolltest doch wissen was bei jemanden er gebannt ist steht vielleicht kannst du damit was an fangen ich kann dir auch gerne den ganzen Code schicken

Spoiler (Öffnen)
komischerweise steht das alles auf 0.
normal wenn du gebannt bist müsste da irgendwo auch eine 1 stehen.

Zitat:Ich bin erstaunt was die alles in dem save speichern.
Vielleicht kannst du ja an dem Code erkennen was den Bann bewirkt.
ja dein hoher gemcount hauptsächlich, der hat zu dem bann geführt.
aber merkwürdigerweise stehen da alles 0en bei dem bann-tag, was mich wundert.
normal solltest du dann offline damit sogar spielen können, wenn da alles 0en sind.  AJ hmm

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 von mrx1983.)
Zitieren
#16
19.02.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
(19.02.2015)sparkledash schrieb:  Ich habe wohl doch ziemlich viele Coins und Hearts was wohl für die Edelsteine steht was mich dann doch ganzschön wundert da ich mir sicher bin das ich nicht so viele Edelsteine hatte und bei den Coins waren es zwar eine Menge aber so viele Coins ich kann dann irgend wie nicht glauben das ich die habe/hatte.
Spoiler (Öffnen)

Niedlich. Ich hab über 12 Megabits.
Zitieren
#17
19.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.672
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
Ja mittlerweile merke ich auch das zumindest bits in Millionenhöhe nichts ungewoehnliches mehr sind.
Jeder shop spuckt wer weiss wieviel aus, aber man kann sich kaum was dafür kaufen RD laugh
Im Grunde kann man sich die bitwaehrung mittlerweile ganz schenken, genauso wie Herzen.
Das ist alles nichts mehr wert.
Selbst am Valentinstag war das meiste fuer gems.
Was wäre denn am naheliegensten gewesen als für Herzen.
Ein paar Sachen Herzen, und ein paar bits.
Aber da erwartet man zuviel, schließlich gehts erstmal um die Kohle Rolleyes

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#18
21.02.2015
sparkledash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 23. Okt 2013

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
(19.02.2015)mrx1983 schrieb:  
(19.02.2015)sparkledash schrieb:  Ich habe mich jetzt mal ein wenig in meinem save Game um geschaut und habe auch gleich eine frage.

Wenn ich nun zum Beispiel den Wert der Loyalty Shards auf 999 setzen würde wären es dann im Game auch 999 Loyalty Shards oder ? AJ hmm
eeyup ^^

Zitat:Und nun weiß ich auch wer immer mit Sweetie Bushel gemeint war.
ja gameloft generiert da so einen ausgedachten namen für dich.
ich habe auch so einen komischen.

Zitat:Ich habe wohl doch ziemlich viele Coins und Hearts was wohl für die Edelsteine steht
eeyup hearts=gems
social=hearts

Zitat:was mich dann doch ganzschön wundert da ich mir sicher bin das ich nicht so viele Edelsteine hatte und bei den Coins waren es zwar eine Menge aber so viele Coins ich kann dann irgend wie nicht glauben das ich die habe/hatte.
erklärt dann aber auch den bann.
vielleicht war jemand dran an deinem spiel?
aber normal kriegt man auch eher selten einen bann.
eben meist nur wenn der gemcount und coin count zu riesig sind.

Zitat:
Spoiler (Öffnen)
120000 gems AJ hmm
Spoiler (Öffnen)


Zitat:Du wolltest doch wissen was bei jemanden er gebannt ist steht vielleicht kannst du damit was an fangen ich kann dir auch gerne den ganzen Code schicken

Spoiler (Öffnen)
komischerweise steht das alles auf 0.
normal wenn du gebannt bist müsste da irgendwo auch eine 1 stehen.

Zitat:Ich bin erstaunt was die alles in dem save speichern.
Vielleicht kannst du ja an dem Code erkennen was den Bann bewirkt.
ja dein hoher gemcount hauptsächlich, der hat zu dem bann geführt.
aber merkwürdigerweise stehen da alles 0en bei dem bann-tag, was mich wundert.
normal solltest du dann offline damit sogar spielen können, wenn da alles 0en sind.  AJ hmm



Wie du schon sagtest 66 Jahre für die Menge dann kann ja auch nichts anderes als ein bann kommen.
Ich bin mir aber sicher das es nicht mehr als 200-300 gems oder so waren und das jemand an meinem Handy war kann schon möglich sein aber ich wüsste nicht wer und 120000 gems zu bekommen dauert doch bestimmt auch seine Zeit auch mit dem hack oder ?

Das was mich halt am meisten wundert ist das es so viele sind ich habe ganz sicher nicht so viele er Cheatet, auf jeden Fall habe ich plötzlich auch Ponys die ich mir nicht gekauft habe Wie die Schadow bolts auch kommt mir es komisch vor das der Baum der Harmonie im Inventar liegt Weill ich ihn soweit ich mich erinnern kann nicht dort hinein gelegt zu haben.



Nur Eine Vermutung AJ hmm (Öffnen)

Noch mal zu dem Bann Eintrag in den Save Dateien ich vermute das es nicht oder nicht mehr was mit den Ausschluss vom Spiel zutun hat da bei mir ja Ales auf null steht.

Was ich zu dem Bann Herausgefunden habe (Öffnen)

Außerdem habe ich den gems und Coins Konto stand mit den save Editor auf 100 Coins und 2 gems gesetzt nur um sicher zu gehen.

Grade ist mir was komisches auf gefallen ich habe das Handy neben mir am PC Ligen ein geschaltet und das Spiel lief und ich schreibe grade das hier mit den Bann Eintrag als plötzlich von irgend wo Element Shards eingesammelt werden ohne das ich das Handy über Haupt berührt habe ist das normal das plötzlich Element Shards aus dem nichts auf tauchen  Derpy confused

Zitieren
#19
21.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.672
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
also der hack ist extra dazu da, möglichst unter dem radar zu bleiben, die mengen sind so bemessen das es eigentlich nur dazu da ist, gerade das was man brauch sich zu ercheaten.
bei 10 gems pro klick muss man bei 120000 gems schon 12000 mal auf den stein klicken.
normal sollte das nicht einfach so kommen.

der baum der harmonie wird ins inventar gelegt, sobald du das event mitgemacht hast und es beendet wurde.

an deinem spielstand kann man nur mit den editoren was verstellen, weil man es dazu entschluesseln muss.
od. halt ein merkwürdiger bug.
vielleicht derped auch das cloudsystem von gameloft, und statt dich auf 0 zu setzen hat es dir mehr gems od. ein anderes savegame beschert.

schick mir ruhig auch mal die anderen dateien wo ein bann drin vermerkt ist.

das mit den element shards habe ich übrigens auch, die fliegen dann von einer ecke ins bild.
keine ahnung ob das durch den hack kommt.
aber vor dem update war das nicht.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#20
21.02.2015
sparkledash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 23. Okt 2013

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
(21.02.2015)mrx1983 schrieb:  also der hack ist extra dazu da, möglichst unter dem radar zu bleiben, die mengen sind so bemessen das es eigentlich nur dazu da ist, gerade das was man brauch sich zu ercheaten.
bei 10 gems pro klick muss man bei 120000 gems schon 12000 mal auf den stein klicken.
normal sollte das nicht einfach so kommen.

der baum der harmonie wird ins inventar gelegt, sobald du das event mitgemacht hast und es beendet wurde.

an deinem spielstand kann man nur mit den editoren was verstellen, weil man es dazu entschluesseln muss.
od. halt ein merkwürdiger bug.
vielleicht derped auch das cloudsystem von gameloft, und statt dich auf 0 zu setzen hat es dir mehr gems od. ein anderes savegame beschert.

schick mir ruhig auch mal die anderen dateien wo ein bann drin vermerkt ist.

das mit den element shards habe ich übrigens auch, die fliegen dann von einer ecke ins bild.
keine ahnung ob das durch den hack kommt.
aber vor dem update war das nicht.

12000 mal auf den Stein klicken also so verrückt nach gems bin ich sicher nicht das ich so oft darauf klicken würde. Wenn ich mich nicht verrechnet habe 6x999x2= 11.988 wären das ja über zweimal alle Element Schards verballern. Rarity shocked

Der Baum der harmonie stand bei mir in ponyville in der Nähe der Zitronen Standes das fand ich halt komisch weil er nun im Inventar ist.

Wo du grade das mit auf 0 setzen schreibst ich meine als ich das save Game im Editor hatte was mit exp 5 und Level 0 gesehen zu haben muss mal gucken ob ich die Stelle wider finde.

Edit : Edit: Habe mich wohl geirrt dort stand nur was mit Level 5 was wohl schon etwas Elter ist.

Das cloudsystem von gameloft derped kann sein, mich Wunder bei diesem spiel nichts mehr ich habe z.b ein popup für ein Event zum chinesischen Neujahr gehabt wo ich es ist glaub ich rarity Mutter gewinnen kann beim tanzen wenn ich mich nicht verlesen habe nur woher hat das Spiel die Info zu dem Event wenn ich über Haupt keine Internet Verbindung habe sehr sehr merkwürdig (wifi aus und außer reich weite , simkarte nicht angemeldet ) Derpy confused

Ok werde dir die Datei schicken weiß nur noch nicht ob ich heute noch schaffe sonst werde ich es morgen machen. RD salute

Den hack habe ich gar nicht mehr drin ich hatte ihn auch nur kurz drin (also ich glaube sogar noch bevor ich gebannt wurde hatte ich ihn nicht mehr Dirn weiß es nicht mehr genau. AJ hmm  )

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 von sparkledash.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: