17.02.2015 |
Shibanu
Changeling
|
RE: Pokemon Games
Wenn ich mal Tausche dann 99% Wundertausch !
Ich profitiere aber nicht nur..ich gebe auch selber sehr gute Zuchtausschüsse weg
|
|
|
17.02.2015 |
Koyo
Mangapony
|
Racefox, das müsste eigentlich auf dem Gerät sein, weil man das auch per Streetpass bekommen kann ohne dass das Spiel eingelegt ist.
Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
|
|
|
17.02.2015 |
Carbuncle
Wonderbolt
|
Die Leute, die bei der Hoenn Competition mitgemacht haben, können nun ihr niedliches HA Tyrunt abholen.
Es kann vorkommen(so wie bei mir), dass die Seite mit dem individuellem Code nicht aufploppt. Wenn ihr gerade eingeloggt seid müsste auf dieser Seite http://3ds.pokemon-gl.com/pokemon/present/4020 euer Code angezeigt werden.
|
|
|
17.02.2015 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Geil, züchtet mir eines eines? Nur die HA reicht, keine anderen Sachen.
Gibt gerne eine Wunschzucht zurück, sofern ich bieten kann.
|
|
|
17.02.2015 |
Carbuncle
Wonderbolt
|
Natürlich kann ich dir kurz eines mit HA züchten. Mir wäre auch komplett egal welches Pokémon du mir dafür geben würdest. Raupy, Zuchtrest was immer du willst.^^
|
|
|
17.02.2015 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Öhm, Goldini mit HA. Hab' noch Darkys zwei, wollte aber selber ein Golking machen, da bleibt sicher was mit 4*31 über. Immerhin mehr wert als nichts. ^^
Heute wird das aber nichts mehr, morgen hab' ich das dann bereit.
|
|
|
18.02.2015 |
MikuHatsune
Wonderbolt
|
(15.02.2015)Racefox schrieb: Bin gerade überrascht:
Die Facebook-Verteilung des Äon-Tickets scheint bereits beendet zu sein...?! o.O
Scheint wohl so zu sein, was mich sehr ärgert. Ich hab das Ticket zwar schon per Streetpass bekommen, hätte aber gerne die Wunderkarte dazu. :T
(17.02.2015)Koyo schrieb: Racefox, das müsste eigentlich auf dem Gerät sein, weil man das auch per Streetpass bekommen kann ohne dass das Spiel eingelegt ist.
Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Bei Empfang wird es in den Streetpass-Daten auf der Konsole hinterlegt, die dann beim nächsten Starten des Spielens dann ins Spiel eingelesen werden. Damit die Daten überhaupt emfangen werden können muss das Spiel vorher zumindest einmal eingelegt worden sein und Streetpass aktiviert worden sein.
Was das Senden wiederum angeht, erfolgt dies nur, wenn man mit eingelegtem UND laufendem Spiel den 3DS/2DS/new3DS im Standby (zugeklappter Modus) hat.
|
|
|
18.02.2015 |
SpikeFan90
Changeling
|
Mein Team für Onlinekämpfe ist endlich fertig, zumindest die ersten sechs Pokemon.
In diesem Kampfvideo könnt ihr sie in Aktion erleben: 95SG-WWWW-WWXD-CDLT
Wünsche euch schon mal viel Spaß beim Ansehen des Videos.
Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge für mein Team habt, dann immer her damit.
Wenn ihr auch mal gegen dieses kämpfen wollt, dann schreibt mir eine PN wegen Kampftermin.
|
|
|
18.02.2015 |
Koyo
Mangapony
|
Man kann sich jetzt kostenlos Pokémon Shuffle im eShop holen ^^
|
|
|
18.02.2015 |
Koyo
Mangapony
|
Find ich für zwischendurch voll in Ordnung.
|
|
|
18.02.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
naja. ich mag dieses Konzept leider nicht
|
|
|
18.02.2015 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Ich probier's mal aus. Könnte für stupiden Kurzweil was wert sein.
|
|
|
18.02.2015 |
Koyo
Mangapony
|
Also für zwischendurch ist das echt in Ordnung ^^
|
|
|
18.02.2015 |
NyancatOpal
Bronies e.V. Stuttgart
Schatzmeister
|
Ich suche:
Einen vertrauneswürdigen Trainer der mir dabei hilft Onix und Paragoni zu entwickeln (muss erst noch gucken ob ich den Metallmantel hab). Edit: Ja hab ich
Ich biete:
Ich hab ein paar 4er DV Kindwurm. Aus denen könnte ich ein paar 5er DV Kindwurms züchten. Wer hat Interesse ?
Ich suche:
Jemanden der ein Shiny 4 Shiny Tausch macht. Ich hab da so ein Shiny Elekid das ich nicht losbekomme weil man dem so schlecht seine Shinyhaftigkeit ansieht. (Auf den ersten Blick)
Und ich suche:
Ein 3er DV Ditto. Egal welches.
There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 von NyancatOpal.)
|
|
|
18.02.2015 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Ich helf' dir, die zu entwickeln. Ohne was dafür, das ist keine Arbeit.
Ein Ditto kann ich dir fangen, aber bis es eines mit 3 DVs ist, wird's dauern. Morgen abend okay?
|
|
|
18.02.2015 |
NyancatOpal
Bronies e.V. Stuttgart
Schatzmeister
|
Super.
Ja für die Entwicklungshilfe wäre es ja auch ein bisschen zu Viel verlangt was dafür zu fordern.
Morgen dann ?
Und wegen dem Ditto ? Hat jemand von euch eine Ditto Kontaktsafari ? Das würde das Ganze viel einfacher machen.
Was willst du für das Ditto ? Schlag was vor ?
There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
|
|
|
19.02.2015 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Ich hab' ein 5*31 Monargoras, also hätte ich eh nur auf ein weibliches gezüchtet und wäre dann okay gewesen, aber wenn du gleich soweit gehst, dann dankend angenommen.
Kann ich dir auch zwei Togepi anbieten, statt Goldini? Haben jeweils 4*31 und sind unterschiedlichen Geschlechts (weiblich taucht nur 12,5% auf), allerdings keine VF. Kannst aus den beiden dann 5*31 auf Sp.A züchten. Gibste mir ein Tyrunt und einen Füller für das andere, Lv.3 Zigzachs von Route 1 oder so.
Dan hätte ich direkt was ohne weiteres Züchten.
Wir müssen nur noch Codes tauschen.
@ Nyancat:
Ich geh' gleich dittos fangen, da wird schon was dabei sein. Das ist auch keine große Sache. Pokebälle kosten nicht viel, Geld kann man in X/Y eh huren wie nichts. Sollten das mehrere 3*31 werden, kannst du die alle haben. Ich warn' dich aber vor, wie viele das werden. Ich fang' die in 5er Gruppen und check' dann jeweils, wie sie stehen.
@ Rainbow_1990:
Du kriegst noch zwei Goldini von mir.
Von mir aus hab' ich heute abend Zeit, also alles paletti. Ich geh' online und ihr könnt mich dann anhauen. Ich versuch' ab 20 Uhr perma-on zu sein. PNs mit anderen Zeitvorschlägen gehen natürlich auch.
- - -
Pokemon Shuffle Review
contains spoilers!
Gameplay:
Sehr simpel. Die absolute Freiheit zwei beliebige Felder miteinander zu tauschen erlaubt maximale Effizienz, sofern die Teile gut liegen. Ohne Zeitlimit kann man in Ruhe nachdenken und bekannte Elemente der Pokemon Reihe sind wiederzufinden. Die Möglichkeiten sind überschaubar und das Tutorial erlaubt einen schnellen Fluss ins Spiel, mit einer handfesten Startvorlage, mit der man dann wieterspielen kann.
Ein Versuch wird alle 30 Minuten aufgefüllt, was imo recht human ist. Bei 5 hört's allerdings auf.
Ich würde gerne wissen, ob man nur dann alle halbe Stunde einen Versuch gutgeschrieben bekommt, wenn der Zähler unter 5 steht, oder ob man immer bis zu fünf gutgeschrieben bekommt, egal wie viele man anderweitig erworben hat.
Währungen:
- Versuch: Dargestellt durch ein Herz stellt dies eine Runde dar - ein Kampf sozusagen, gegen ein wildes Pokemon, oder gar einen Trainer. Versuche bekommt man alle 30 Minuten (+1), aber wenn man fünf auf dem Konto hat, stoppt der Timer. Man kann Versuche gegen Geld (eShop) oder in-Game Währung tauschen.
- Münzen: Erlaubt den Kauf von Gegenständen. Meistens ist das ein Vorteil im Kampf - zusätzliche Züge, eine automatische Mega-Entwicklung, Zusatz EXP und mehr. Je nachdem, ob ein Kampf gewisse Eigenheiten mit sich bringt, sind eventuell manche Extras gar nicht erst verfügbar (sie wären wirkungslos).
- Klunker: Kein Witz, es heisst Klunker. Sehr selten. Können gegen Münzen oder Versuche eingetauscht werden.
Eventuell kann manmit den Währungen später mal mehr.
Vorgehen:
Man stellt sich einem Pokemon und versucht Kombinationen auf dem Feld zu bilden. Wenn drei gleiche Pokemon in einer Reihe (diagonal zählt nicht) stehen, werden sie aufgelöst und das gegnerische Pokemon attakiert - Schaden richtet sich nach Level des Pokemon, das man selber ins Feld führt (und das gerade aufgereiht wurde) und Typen-Vorteil, bzw. Nachteil. Fähigkeiten der Pokemon können den Schaden mitbestimmen: Volltreffer, Reihenboni, etc.
Reiht man mehr als 3 auf einmal auf, erhält man entsprechend mehr Wumms. Dabei werden alle passenden berücksichtigt. Beispiel: man legt ein Glumanda so, dass es sowohl eine horizontale 3er-Reihe und eine vertikalne 5er-Reihe formt. Beide Reihen werden addiert, entfernt und gewertet.
Wenn durch die entfernten Pokemon neue Reihen entstehen, weil die darüber nach unten fallen, werden diese ebenfalls gewertet.
Man darf bis zu vier der eigenen gefangenen Pokemon im Team haben, wobei jedes nur einmal dabei sein kann. Manche Kämpfe erlauben weniger als vier Teilnehmer, manche Kämpfe addieren eigene Pokemon zu Beginn, die aber bisher niemals nach Verschwinden ersetzt wurden.
Wenn man ein Pokemon gefangen hat und dafür einen Mega-Stein bekommt, kann es sich während des Kampfes Mega-Entwickeln. Typ, Schaden und Fähigkeit ändern sich (eventuell) dabei. Nur eines der Pokemon im Team kann sich Mega-Entwickeln. Dazu muss das entsprechende Pokemon aufgereiht werden, bis ein Balken gefüllt wurde. Manche Fähigkeiten andere Pokemon können dies begünstigen.
Generische Pokemon bekommen eventuell Zähler, die nach Ablauf dein Feld sabotieren. Bisher geht es dabei nur um Blockfelder, die verschwinden, wenn ein angrenzendes Feld eine Reihe bildet (diagonal zählt nie).
Ein Pokemon wird gefangen, indem man innerhalb der Zugvorgabe genug Schaden anrichtet, um den HP-Balken auf 0 zu reduzieren. Danach kann man einen einzelnen Fangversuch starten. Die Fangwahrscheinlichkeit richtet sich nach dem Grundwert des Pokemon plus einem Bonus, der sich daraus errechnen, wie viele Züge man noch übrig hat (wobei ein Zug eine Wertigkeit bekommt, die von Pokemon zu Pokemon variiert). Beispiel. Grundwert 10%. 5 Züge übrig. Ein Zug ist 4% wert. Macht 10% + (5+4%) = 10% + 20% = 30%.
Schlägt der Fang fehl, darf man einen Superball werfen, der nochmal um die 30% (hab's vergessen) draufaddiert, aber 2.500 Münzen kostet.
Ich schätze es wird später noch mindestens den Hyperball geben.
Extras:
Nach einigen Kämpfen bekommt man die Möglichkeit, "Neuigkeiten" anzuwählen. Man muss sich dafür online einloggen. Dafür bekommt man täglich 500 Münzen. Momentan wird der Start des Spiels mit einem Mew-Event gefeiert. Noch die nächten 18 Tage lang kann man versuchen, Mew zu fangen. Nicht ganz leicht, aber fair genug.
Etwas später kann man dann Spezialkämpfe absolvieren. Statt Zuglimit gibt es ein Zeitlimit. Beliebig viele Züge. Problem: man kann jederzeit zwei verschieben, sogar während die oben Pokemon nach unten fallen. Etwas sehr wirr.
Dafür gibt es weitaus stärkere Pokemon. Bisher ein Absol, ein Rotom und ein Lucario.
Meine bisherigen Errungenschaften:
Habe bisher alles gefangen (nicht immer beim ersten Versuch, abgesehen vom Tutorial-Zwang Evoli im Superball zu fangen alles ohne weitere Ausgaben), abgesehen von den Zeitlimit Pokemon. Sogar Mew hab' ich nach gut 10 Versuchen bekommen. In den kommenden 18 Tagen hat man echt genug Chancen, vor allem weil auch bei Fehlversuchen die Pokemon mitleveln.
Mein Tip: erst Felilou fangen, dann an Mew rangehen. Eventuell auch Absol mitnehmen. Der Unlicht-Typ bringt viel. Ich hab's ohne geschafft, war aber schwer genug. Bestes Ergebnis bei Mew: 5 Züge übrig (zweimal passiert, beim ersten und beim letzten Versuch ... letzter Versuch war logischer Weise auch erfolgreicher Fang im Pokeball!).
Beste Serie anderswo: 40 (echt viel Glück).
Flemmli in einem Zug besiegt. Typ: versuchen, unten rechts eine Reihe zu bilden, dann fällt das Flemmli ebenfalls nach unten und löst dir die gesamte rechte Seite auf (schaffst du es im selben Zug links eine Reihe zu bauen, haste fast schon gewonnen). Klappte bei mir so geil, dass es in einem Zug besiegt war. Da es aber nut 5% Fangrate hat und ein Zug 9% gibt waren das nur 41%. Ich rate dazu, sich ernsthaft zu überlegen, fünf Extrazüge zu kaufen. Ich bin in so Spielen geizig, aber ihr müsst das nicht sein.
Allerdings hab' ich auch Shiggy und das Phanpy (kommt nach Flemmli) mitgenommen, da gab's Typenbonus.
Stehe vor Nidoran(w). Danach müsste Nidoran(m) kommen, dann Clavion. Danach muss ich raten, wird aber ein Mega-fähiges Pokemon sein. Ich vermute stark, es wird Zobiris sein.
Generell rat eich dazu, jedne Tag 500 Münzen durch die Neuigkeiten-Funktion abzuholen, sich nicht zu verrückt machen zu lassen, ruhig mal an gescheitertern Fangversuchen vorbeizulaufen und folgende Pokemon zu fangen, dann zurückzugehen und zuzuschlagen, wenn man Pokemon hat, die schon ein Level aufgestiegen sind (selbst ein oder zwei Level Unterschied können massiven Schadensbonus bedeuten).
Typenvorteil aber werte ich deutlich höher - das hat brachial gewirkt.
Es mag zwar ein Freemium sein, aber durch die 2,5h per 5 Versuche Ratio noch human. Find's okay.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 von Stargaze.)
|
|
|
19.02.2015 |
Anna
Wonderbolt
|
Stargaze, bitte nicht hauen
Ich habs beim ersten Versuch mit nem Pokeball und 10% Fangrate gefangen -.- Man braucht also einfach nur Glück. Habs direkt nach Mega-Tabunne gemacht.
Früher bekannt als Hunterkari
|
|
|
|