Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 20:44

Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
09.02.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
So, Problem gelöst.

Nein, nicht mit einer Kreditkarte, die wird nicht rechtzeitig da sein. Nein, auch nicht mit Einchecken im Bastion vor 12 Uhr (hätte bedeutet, daß ich hier vor 5 hätte abhauen müssen; aber das Bastion hab ich dann doch gewählt).

Nö, das lokale Reisebüro half mir gern weiter.

Man sieht sich in Hoofdrop!

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
13.02.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*

Bin auch im Bastion - wer ist eigentlich NICHT da? [Bild: cl-ts-teehee.png]
Ich mein, das ist offenbar das beste Hotel für die Con - laut div. Vergleichsportalen das Günstigste und liegt am Nächsten zur Location^^

Wenn irgendwer ein Doppelzimmer hat dass von zwei weitere Brony-Zimmern flankiert wird, könnte man sich da ja auch noch mal Abends treffen und den Tag zusammen ausklingen lassen Twilight happy
Zumindest wäre so ein Zimmer am besten, weil es ja gerne auch mal ein bisschen lauter werden könnte - und so können die Nachbarn (zumindest theoretisch) nicht meckern.. xD

14.02.2015
iakovl Offline
Great and Powerful
*

it will be nice seeing some people at HWcon
plan to travel to Amsterdam from the 19-23

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
14.02.2015
Woelzy Offline
Cutie Mark Crusader
*

Stimmt, das Bastion Hotel ist etwa 10 minuten laufen von der Convention entfernt und auch am günstigsten.

Wir haben auch einen Travel Guide gemacht für jeder der aus dem Ausland kommt und vielleicht auch noch ein Tag Amsterdam oder Haarlem machen will.
Lese mehr darüber auf:
http://www.hwcon.nl/en/travelguide

Manche Besucher haben sich auch informiert nach einen Holländischen Simcard, diese kann man auf Schiphol holen:
http://www.airporttelecom.nl/en/prepaid-...etherlands

[Bild: travelguide_thumb.png]

Ich wünsche euch allen eine gute, schöne Reise. Bis auf Hearth's Warming Con!
14.02.2015
iakovl Offline
Great and Powerful
*

for local sim card i would recommend *bliep best value for 10euro

as for staying i took a hostel inside Amsterdam, the prices are a lot lower but it will take me an hour to get to the Con, still... cheaper and i can explore Amsterdam from there

17.02.2015
Dragonform Offline
Enchantress
*

Freue mich schon auf meine erste Con dieses Jahr Smile

17.02.2015
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*

(13.02.2015)LowT schrieb:  Bin auch im Bastion - wer ist eigentlich NICHT da? [Bild: cl-ts-teehee.png]
Ich mein, das ist offenbar das beste Hotel für die Con - laut div. Vergleichsportalen das Günstigste und liegt am Nächsten zur Location^^

Wenn irgendwer ein Doppelzimmer hat dass von zwei weitere Brony-Zimmern flankiert wird, könnte man sich da ja auch noch mal Abends treffen und den Tag zusammen ausklingen lassen Twilight happy
Zumindest wäre so ein Zimmer am besten, weil es ja gerne auch mal ein bisschen lauter werden könnte - und so können die Nachbarn (zumindest theoretisch) nicht meckern.. xD

ich bin auch bei der bastion lol das die soviel platz haben
17.02.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

Bin ich wieder als einziger in einem anderen Hotel, was?

Ich bin im Hampton am Bahnhof, mit Frühstück ist das noch nen Tick günstiger, und ich steige quasi direkt vom Hotel aus in den Bahnhof ein... oder so.
Zur Halle gehts bequem in 20min per Bus, viel schneller ist man vom Bastion aus auch nicht.

17.02.2015
Neop Abwesend
Changeling
*

(17.02.2015)404compliant schrieb:  Bin ich wieder als einziger in einem anderen Hotel, was?

Ne biste nicht, u.a. ich bin im Holiday Inn Express, zwei Straßen weiter Wink

17.02.2015
LowT Offline
*

(17.02.2015)404compliant schrieb:  Bin ich wieder als einziger in einem anderen Hotel, was?

Nope, iakovl hatte doch auch bereits geschrieben, dass er ein Hotel in Amsterdam hat^^

Zitat:Ich bin im Hampton am Bahnhof, mit Frühstück ist das noch nen Tick günstiger, und ich steige quasi direkt vom Hotel aus in den Bahnhof ein... oder so.
Zur Halle gehts bequem in 20min per Bus, viel schneller ist man vom Bastion aus auch nicht.

Lol, compliant reist per Hotel und nächtigt dann im Bahnhof!  RD laugh
(Das machen nur er und Chuck Norris RD deals with it)
Also das mit Frühstück und Günstiger ist ein Argument - auch wenn ich eher Spätstücke...  Pinkie happy
Aber die Vorstellung, erst noch auf einen Bus warten zu müssen, der bei meinem Glück noch drei Schleifen wegen irgendwelcher Baustellen drehen muss..  Twilight: No, Really?
Nej, mein Hotel muss wenn möglich in Fußreichweite sein, damit ich jederzeit hin und zurück kann^^
Hmmm.. Ob es wohl eine gute Idee wäre, bei Ankunft seine Zimmernummer hier zu posten? AJ hmm

17.02.2015
404compliant Offline
*

(17.02.2015)LowT schrieb:  
Zitat:und ich steige quasi direkt vom Hotel aus in den Bahnhof ein... oder so.

Lol, compliant reist per Hotel und nächtigt dann im Bahnhof!  RD laugh
(Das machen nur er und Chuck Norris RD deals with it)

Oder halt Stoiber.

(17.02.2015)LowT schrieb:  Aber die Vorstellung, erst noch auf einen Bus warten zu müssen, der bei meinem Glück noch drei Schleifen wegen irgendwelcher Baustellen drehen muss..  Twilight: No, Really?

Bus fährt den ganzen Tag im 10- bzw. 7-Minuten Takt, und es sind gerade mal 3 Stationen. Mehr Nerven wird mich deren Prepaid-System kosten, denn ohne Chipkarte und Bargeld aufladen geht fast nix mehr. Aber da werd ich wohl eh nicht dran vorbei kommen, spätestens zur after-party gibts Spaß mit Nahverkehr.

17.02.2015
LowT Offline
*

(17.02.2015)404compliant schrieb:  
(17.02.2015)LowT schrieb:  Aber die Vorstellung, erst noch auf einen Bus warten zu müssen, der bei meinem Glück noch drei Schleifen wegen irgendwelcher Baustellen drehen muss..  Twilight: No, Really?

Bus fährt den ganzen Tag im 10- bzw. 7-Minuten Takt, und es sind gerade mal 3 Stationen. Mehr Nerven wird mich deren Prepaid-System kosten, denn ohne Chipkarte und Bargeld aufladen geht fast nix mehr. Aber da werd ich wohl eh nicht dran vorbei kommen, spätestens zur after-party gibts Spaß mit Nahverkehr.

Benutzen sie da auch Oyster? Wenn ja, kann ich ja mal gucken, ob ich nicht noch meine wiederfinde.
Könnte sogar noch ein bisschen was drauf sein^^

17.02.2015
404compliant Offline
*

Die verwenden OV-chipkaart, funktioniert aber wohl ähnlich.

18.02.2015
Neop Abwesend
Changeling
*

Werde mir die Amsterdam & Region Day Card holen, kostet 13,50 und damit kann man dann 24 Stunden (ab der ersten Benutzung) in Amsterdam und dem Umland Bus, Straßenbahn, etc fahren (nur leider keinen Zug). Ist denke ich mal das Beste, wenn man auch zur Afterparty will. Einzelne Fahrten kann man anderfalls auch beim Busfahrer bezahlen (kostet nur eben etwas mehr, 5€ pro Fahrt bei Connexxion (ggf 1 Umstieg), bei GVB gibts Tickets für 1h und 24h)

Amsterdam & Region Day Ticket
Nicht verwechseln mit den normalen Zeitkarten, die bei Connexxion (u.a. Linie 300) nicht gültig sind.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 von Neop.)
18.02.2015
Daylight Offline
Wonderbolt
*

Oh man, ok, nun noch dieses System studieren. Gut, dass ihr das noch erwähnt habt, ich wäre dort sonst einfach eingestiegen und hätte versucht eine Karte zu kaufen [Bild: cl-lyra-shrug.png]

Nun kann ich mich darum kümmern, und notfalls kann ich laufen, das Bastion ist ja nicht so weit weg^^

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
18.02.2015
404compliant Offline
*

Vom Bastion läuft es sich schneller, da mach dir keine Gedanken.

Tageskarte wird sich für mich nicht lohnen, die Kurzstrecke über Chipkarte kostet 1,30€.
Nach Amsterdam rein liegt man tagsüber bei etwa 5€, je nach Verbindung. Ab etwa Mitternacht gelten aber Nachttarife, die sind dann wieder teurer, werden teilweise anders abgerechnet, und ob da die Tageskarte gilt, hab ich so meine Zweifel.

Für die Rücktour Samstag Nacht hab ich mir schon dutzendweise Verbindungen rausgesucht, hat keinerlei System das ganze. Ohne Nahverkehrs-Routenplaner kaum zu bewältigen.

18.02.2015
Neop Abwesend
Changeling
*

(18.02.2015)404compliant schrieb:  Ab etwa Mitternacht gelten aber Nachttarife, die sind dann wieder teurer, werden teilweise anders abgerechnet, und ob da die Tageskarte gilt, hab ich so meine Zweifel.

Die Amsterdam & Region Day Karte ist auch nachts gültig Wink
Zitat:Das Tagesticket ist 24 Stunden gültig. Das Ticket wird beim ersten Mal, wenn Sie in einer Straßenbahn, einem Bus oder in der U-Bahn einchecken, aktiviert.
[...]
Das Tagesticket ist in allen U-Bahnen, Straßenbahnen und Bussen gültig, die von GVB, Connexxion oder EBS betrieben werden, auch in den Nachtbussen.
(steht auf der Webseite, die ich oben verlinkt habe)

18.02.2015
404compliant Offline
*

Hmmm, da sie es nicht mal hinkriegen, dass man die Nachtbusse alle mit deren Karte zahlen kann, hatte ich so meine Zweifel. Jetzt bleibt noch die Frage, bis wann gilt denn ein Tag? Mitternacht? Oder irgendwann X Uhr nachts?

<edit>, tatsächlich 24 Stunden ab erster Benutzung, das ist unerwartet flexibel...

18.02.2015
Neop Abwesend
Changeling
*

Ich habe mir gerade nochmal die Mühe gemacht mich durch ein paar Fahpläne bezüglich Afterparty -> Hoofddorp gelesen und eine regelmäßige Verbindung über Schiphol (Linien 197 und 300) notiert. Es gibt noch andere, vielleicht bessere, im Zweifelsfall werde ich damit aber auf jeden Fall zurück zum Hotel kommen RD laugh Vielleicht kann ja sonst noch jemand was damit anfangen RD wink

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 von Neop.)
18.02.2015
iakovl Offline
Great and Powerful
*

For everyone traveling I suggest using an app called "9292" and Google maps for knowing what bus to take and where.

As for myself I stay in a hostel In the dead center of Amsterdam about an hour away from the con. Direct train from bus central Amsterdam to schiphol and bus 300.

If anyone will be with Internet and uses whatsapp. Send me the number so we can communicate while there.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste