(21.01.2015)Sophor schrieb: Drei Stunden? Ich finde deine Renderzeiten immer so enorm
Meist kann man das ein wenig drücken, ich nehme mal an der Bösewicht bei dir ist das Meer. Beim Erstellen ist das meist ein Quadrat, aber wenn du es so beschneidest, dass es wirklich nur aus dem Sichtbaren Keil besteht fliegt oft fast die Hälfte der Verts weg, gerade mit den ganzen Reflexionen sollte das 'nen Unterschied machen (falls du es nicht schn gemacht hast )
Das mehr ist eigentlich das, was am schnellsten geht.
Das ist auch keine Textur von echtem, lichtbrechenden Wasser, sondern nur reflektierend. Ich habe nicht mal Transparenz aktiviert.
Er ist auch nur zu einer Seite hin unendlich lang. Das ganze basiert auf einer "Infinite Ocean" Liary, das war mal ein privates Projekt von jemanden, der es dann frei zur Verfügung gestellt hat. Im Prinzip steure ich alles über Cinema 4D's Node-System. Da kann ich alles schön über einfache Regler anpassen. Ich habe das ganze nur etwas modifiziert.
So sieht nur der Ozean im Editor aus:
Jedenfalls ist das techenaufwändigste der Baum und der Efeu. Immerhin sind das jeweils gut 600.000 Polygone, die mehr oder weniger zufällig angeordnet sind. Schatten, Shading und GI können da schonmal etwas länger brauchen.
Außerdem möchte ich die Lichtberechnung ja wirklich bis zum Maximum schrauben. Momentan läuft GI nur auf Sparflamme.
(21.01.2015)Sophor schrieb: Und fast hätte ich's vergessen. Sieht jetzt schon richtig gut aus, allerdings glaube ich nicht, dass ein Oktaviamodel da gut drinnen aussieht. Die quasi-realistische Szene und das cartoony model würden sich wahrscheinlich beißen
Hatte ich auch nicht vor. Das wäre wirklich zu aufwendig. Ich versuche mal irgendwas in 2D reinzukritzeln und dann noch irgendwie einen Schatten hinzubekommen. Ansonsten stell ich einfach was anderes drauf, Alduin oder so.