So!
Nach ein paar Stunden Playtime ein vorläufiges Fazit:
Meine Fresse ist das Spiel verbuggt!
Ich finde Quasi andauernd neue Bugs und 90% von Ihnen haben mit der KI zu tun.
Die HW1 Spielmechaniken haben den Umzug in die HW2 Engine nicht sonderlich gut überstanden.
Vor allem, dass Jäger nun einzeln und nicht mehr in Geschwadern operiern scheint der Engine nicht zu schmecken.
Die Einheiten bleiben nicht in Formation und attackieren generell alles, AUßER dem zugeordneten Ziel, was z.t. in hohen Verlusten ausartet.
Generell scheint die KI in dem Spiel große Schwierigkeiten mit allem zu haben!
-Formationen? Verbuggt! Besonders die Militärparade! Schiffe machen ALLES nur keine Formation!
- Wegfindung? Verbuggt! Besonders wenn neue Schiffe den hangar vom Taiidan Flaggschiff verlassen. Die fliegen erst einmal über die halbe Karte und zurück zu Ihrer Position und dort buggen sie in der Militärparade herum.
- Organisation von Events und Skripten? Verbuggt! Dies ist sogar n Gamebreaker, der stellenweise dazu führt, dass in Missionen Events nicht ausgeführt werden, was die Missionen unschaffbar macht, besonders in HW2:R
Alles andere an dem Spiel: EXZELLENT, aber die KI-Probleme dämpfen den Spielspaß z.t. enorm.
Hinzu kommen die generellen Kanten mit denen ich gerechnet habe.
Alles in allem bin ich persönlich ein wenig enttäuscht. Das Spiel muss nun erst einmal gesund gepatcht werden.
Dafür muss ich sagen, dass die Engine selber recht stabil läuft!
Abstürze oder Crashes hatte ich bisher 0!