Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.09.2024, 16:32



World of Warcraft
27.02.2015
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: World of Warcraft
Ich merke immer wie alt wow ist und wie Ideenlos blizzard bei den Updates ist wenn ich n neues mmo anfange.

Ff14 hat das Arsenal. Super idee.
Es gibt 1 Inventar. Das Arsenal und ein Inventar für Questloot.

Arsenal is aber das geile. Ich klicke auf meinem Char. Sehe die Ausrüstungsslots und wenn ich zb auf den Helm klicke kommen 50 Slots für. .....tatata Helme xD
Kann also 50 Helme mitführen. Das alles bei jedem Ausrüstungsslot.

Geniale Idee. In wow hab ich immer 3 sets dabei die mich auf verschiedene Art belasten -.-

Sowas in wow einzubauen ist keine Kunst und würde jeden Spieler freuen
Ausrüstungssets kann man auch speichern usw

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
27.02.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: World of Warcraft
(27.02.2015)Spirit schrieb:  Und "schlecht" sein kann es auch nicht, wenn Leute á la Swifty oder diverse Paragon-Raider damit spielen
Swifty ist jetzt auch nicht wirklich so gut, das war er mal vor langer Zeit.

Jedenfalls bietet das Standard UI mittlerweile wirklich genug damit man es sich schön und übersichtlich machen kann. Ich habs auf einem Char mal ausprobiert und es ging wirklich, allerdings bin ich viel zu sehr an ElvUI gewöhnt und finde persönlich das Design viel schöner das ich nicht wechseln will. Mittlerweile ist es nicht mehr so wie in Classic, wo man ohne Raidframe Addon einfach nichts mehr sehn konnte auf dem Bildschirm bzw. manche Sachen kaum/gar nicht angezeigt werden konnten ohne solche Addons.

Und dann ist es einfach nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.

(27.02.2015)Hawk schrieb:  Geniale Idee. In wow hab ich immer 3 sets dabei die mich auf verschiedene Art belasten -.-
Naja, mittlerweile mit den großen Taschen und die Möglichkeit mehr selbe Items für unterschiedliche Specs zu benutzen finde ich nicht wirklich dass es da noch so große Probleme gibt.
(27.02.2015)Hawk schrieb:  Sowas in wow einzubauen ist keine Kunst und würde jeden Spieler freuen
Ausrüstungssets kann man auch speichern usw
Und woher weißt du das? Bei solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Man sollte meinen es sollte auch einfach sein den Basis Rucksack zu vergrößeren, trotzdem können sie das nicht da es damals so programmiert wurde.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
27.02.2015
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: World of Warcraft
Ich bin ja immer freundlich wenn es um Bugs geht. Die sind in Ordnung. Kommt eben vor bei der Größe.
Aber neue Dinge zu implementieren geht. Kann mir nicht vorstellen das die Basistaschasche nicht erweiterbar wäre. Da hängt doch nicht der Quellcode des ganzen Systemgerüstes dranne. ....

Naja ich höre es immer wieder das Leute 3 4 Sets mitschleppen und aufpassen müssen. Ich selber hab immer angst etwas ausersehen zu verkaufen usw. Und die pvp teile vom pve zu trennen wenn man beides als Kombi nutzt etc.
Naja es geht eben auch übersichtlicher

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
27.02.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: World of Warcraft
Sie haben bereits mehrfach gesagt dass die Gefahr besteht dass das Inventar gelöscht wird sollten sie es ändern. Und das hat nichts damit zu tun ob es im "Quellcode des ganzen Systemgerüstes" (meinst du die Engine?) steht, sondern wie sie die Taschen implementiert haben.
Da sie es nicht sicher ändern können nehme ich mal an es wird ein Array sein, und die zu ändern ist wirklich sehr doof.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
27.02.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: World of Warcraft
Ich lese immer von so vielen, dass die 1000 Sets haben. Ich hab eins an. Big Grin
Mein Taschenaddon zeigt mir aber auch gespeicherte Sets in der Tasche an. Wenn ich jetzt ein DD und Heiler Set speicher, das Heilerset anziehe und das DD Set in der Tasche ist, steht in der Tasche dann eine extra Rubrik "DD" oder wie auch immer ich das abgespeicherte Set nenne ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.02.2015
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: World of Warcraft
(27.02.2015)Gron schrieb:  Swifty ist jetzt auch nicht wirklich so gut, das war er mal vor langer Zeit.

Jedenfalls bietet das Standard UI mittlerweile wirklich genug damit man es sich schön und übersichtlich machen kann. Ich habs auf einem Char mal ausprobiert und es ging wirklich, allerdings bin ich viel zu sehr an ElvUI gewöhnt und finde persönlich das Design viel schöner das ich nicht wechseln will. Mittlerweile ist es nicht mehr so wie in  Classic, wo man ohne Raidframe Addon einfach nichts mehr sehn konnte auf dem Bildschirm bzw. manche Sachen kaum/gar nicht angezeigt werden konnten ohne solche Addons.

Und dann ist es einfach nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Darum ging es mir im Endeffekt.
Ich hab 2008 auf einem PServer angefangen und bin 2010 auf die Offis gewechselt, dabei hab ich nie irgendwelche UI-verändernden Addons benutzt, wegen der Gewohnheit eben Pinkie approved

Allerdings frag ich mich vorher immer selbst, ob ich sowas wirklich brauche.
(Was man bei den meisten sieht) 2 Chats? Wozu? Ich hab meine Chatbox und kann zwischen Tabs hin- und herschalten. Manchmal hab ich ebend nur den Allgemeinchat und manchmal nur den Gildenchat offen. Wenn ich on bin und im Gildenchat nich antworte, schreiben die meisten sowieso per /w, weil sie einfach wissen, dass ich da bin und nur ein anderen Chat-Tab offen hab.
Leisten verschieben? Brauch ich nich wirklich. Ich find die am unteren Bildschirmrand gut positioniert, da hängen sie wenigstens nich im Bild rum. In den Leisten rechts außen hab ich sowieso nur unwichtigen Kram wie Mounts oder Bufffood/Flask ect. Da muss man nicht jede Sekunde im Game ran und kann sie deshalb auch rechts außen lassen.
Der einzige Vorteil wäre eventuell, dass ich mein Target und mich selbst zentraler hätte. Aber das würde auch mit Addons gehen, die genau dafür gemacht wurden. Aktuell nehm ich bei passenden Kämpfen eher mein Ziel oder mich selbst in den Fokus und schieb den ebend in die Mitte, dann hab ich ohne großen Aufwand den gleichen Effekt.

Aber es ist und bleibt Geschmackssache, weswegen man auch nich alle Standard-UI Nutzer in eine Kiste stecken kann. Das gleiche könnte man auch zwischen BigWigs und DBM, Skada und Recount etc. lostreten.

Zitieren
27.02.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: World of Warcraft
Gerade wenn man in einer Hauptstadt ist finde ich zwei Chats praktisch.
Hauptstadt Chat hab ich rechts , da gucke ich fast nie drauf, weils mich dann nicht interessiert. ^^
Links habe ich dann Gilde, Gruppe und sowas. So verpasse ich nichts wichtiges, während der Hauptstadt Spam so vorbei zieht ^^
Im Raid ist dann halt links logischerweise auch der Raid Chat, wo ich alles auf einen Blick sehe und rechts gesondert die Beute, damit man sich da nicht doof und dämlich scrollen muss, falls man was sucht.

Aber wirklich brauchen tut man das natürlich nicht. Aber auch ich hab mich so an Elvui gewöhnt, dass ich das nicht mehr missen möchte. Big Grin

Ich finde das so witzig. Hier spielen so viele mit Standard Interface, währenddessen ex Gildies fast alle nur noch Elvui nutzen. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.02.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: World of Warcraft
(27.02.2015)Hawk schrieb:  Ich merke immer wie alt wow ist und wie Ideenlos blizzard bei den Updates ist wenn ich n neues mmo anfange.

Ff14 hat das Arsenal. Super idee.
Es gibt 1 Inventar. Das Arsenal und ein Inventar für Questloot.

Arsenal is aber das geile. Ich klicke auf meinem Char. Sehe die Ausrüstungsslots und wenn ich zb auf den Helm klicke kommen 50 Slots für. .....tatata Helme xD
Kann also 50 Helme mitführen. Das alles bei jedem Ausrüstungsslot.

Geniale Idee. In wow hab ich immer 3 sets dabei die mich auf verschiedene Art belasten -.-

Sowas in wow einzubauen ist keine Kunst und würde jeden Spieler freuen
Ausrüstungssets kann man auch speichern usw

hab auf dem server cerberus mit FF14 angefangen, lv40 schwarzmagier derzeit. ist ganz nett und ne nette abwechslung zu wow.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
28.02.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: World of Warcraft
Seitwann... kann man das komplette Spiel auf Deutsch stehen haben, die Sprache aber auf Englisch? D:

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.02.2015
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: World of Warcraft
Bug?

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
28.02.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: World of Warcraft
Wieso Bug?
Man kann das in den Einstellungen einstellen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.02.2015
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: World of Warcraft
Soo mir heute mal BRF zum ersten mal im LFR angesehen und es war wie ich dachte. Hirnlos durchrofln und bissle Loot abstauben. Selbst der Schmelzofen der ja sonst ne Bitch ist war zum einschlafen.

Naja bin jetzt etwas am umrüsten und dabei meinen Char auf Fury zu optimieren und muss sagen. Der macht laune und vor allem bei Add lastigen Bossen wie Thogar ist der Schaden extrem hab zwar bei einel Targets noch paar Probs den Schaden zu halten aber das liegt noch daran das die Krit Werte nicht hoch genug sind. Bin mal gespannt wie es sein wird wenn ich meinen Char auf Fury optimeirt hab. RD deals with it

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
28.02.2015
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: World of Warcraft
Die Spezialbeutel von 6.1 von RandomHCs sind irgendwie lustig ..
Hatte heute 1x Int, 1x Bewe und 1x Stärkerune drinne, dazu GOld
Ob da überhaupt noch Mounts drinne sein können, weiß ich nicht

--

Das Thema kennt wohl jeder RD laugh



Zitieren
28.02.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: World of Warcraft
Die Videos von dem sind so geil. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.03.2015
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: World of Warcraft
So, nach 3 Tagen im Mythicprogress liegen immerhin 2 Bosse und Gruul lag fast ^^
Der is im Prinzip wie Butcher Mythic .. passt der Gruppenschaden nich, kann mans vergessen

Als nächstes gehts dann zu Hans'gar und Franzok
Oh man, diese Stimmen muss man einfach lieben Cheerilee awesome





-----

Oh Gott xD
Gruul war schnell weg, aber die Rankings sind blöd und gut zugleich xD
Gerankt Rang 2 von .. 2! Also zweitbester und letzter zugleich RD laugh Originallink
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 von Spirit.)
Zitieren
05.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: World of Warcraft
Ich habe heute morgen Feuerprobe Gold versucht... und boa, die NPCs stellen sich ja teilweise dümmer an, als richtige Gruppen. [Bild: cl-aj-whine.png]
Und irgendwie entspricht das mal so gar nicht der Realität...

Da hab ich ja sowas von keinen Bock auf die Endlos Welle -.-

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
05.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.601
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: World of Warcraft
(05.03.2015)Koyo schrieb:  Ich habe heute morgen Feuerprobe Gold versucht... und boa, die NPCs stellen sich ja teilweise dümmer an, als richtige Gruppen. [Bild: cl-aj-whine.png]
Und irgendwie entspricht das mal so gar nicht der Realität...

Da hab ich ja sowas von keinen Bock auf die Endlos Welle -.-

Ich fand ja schon Silber ätzend zu machen um freigeschaltet zu werden für dungeons [Bild: tf4bxo2hfuhx.png]
Zitieren
05.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: World of Warcraft
Die war dagegen ja ein Kinderspiel. RD laugh
Aber die NPCs sind ja echt dumm wie stroh.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
05.03.2015
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: World of Warcraft
Was sollen die NPCs falsch machen (können)? ^^
Dachte bei Heal muss man "nur" healen und die Bombe displen

Zitieren
05.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: World of Warcraft
geht mir eher um dieses "ololol ich pulle einfach weiter". In normalen Gruppen hat man ja Manapausen. xD und sehr oft habe ich das Gefühl, dass die in den aoe rennen. Tank zieht auch nur einen CD wenn er kurz davor ist zu sterben, nicht vorher oder so. Und die DDs haben sowieso keine CDs. Big Grin
Wenn es doch "nur heilen" wäre, hätte ich den Titel schon längst. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste