(27.02.2015)Gron schrieb: Swifty ist jetzt auch nicht wirklich so gut, das war er mal vor langer Zeit.
Jedenfalls bietet das Standard UI mittlerweile wirklich genug damit man es sich schön und übersichtlich machen kann. Ich habs auf einem Char mal ausprobiert und es ging wirklich, allerdings bin ich viel zu sehr an ElvUI gewöhnt und finde persönlich das Design viel schöner das ich nicht wechseln will. Mittlerweile ist es nicht mehr so wie in Classic, wo man ohne Raidframe Addon einfach nichts mehr sehn konnte auf dem Bildschirm bzw. manche Sachen kaum/gar nicht angezeigt werden konnten ohne solche Addons.
Und dann ist es einfach nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Darum ging es mir im Endeffekt.
Ich hab 2008 auf einem PServer angefangen und bin 2010 auf die Offis gewechselt, dabei hab ich nie irgendwelche UI-verändernden Addons benutzt, wegen der Gewohnheit eben
Allerdings frag ich mich vorher immer selbst, ob ich sowas wirklich brauche.
(Was man bei den meisten sieht) 2 Chats? Wozu? Ich hab meine Chatbox und kann zwischen Tabs hin- und herschalten. Manchmal hab ich ebend nur den Allgemeinchat und manchmal nur den Gildenchat offen. Wenn ich on bin und im Gildenchat nich antworte, schreiben die meisten sowieso per /w, weil sie einfach wissen, dass ich da bin und nur ein anderen Chat-Tab offen hab.
Leisten verschieben? Brauch ich nich wirklich. Ich find die am unteren Bildschirmrand gut positioniert, da hängen sie wenigstens nich im Bild rum. In den Leisten rechts außen hab ich sowieso nur unwichtigen Kram wie Mounts oder Bufffood/Flask ect. Da muss man nicht jede Sekunde im Game ran und kann sie deshalb auch rechts außen lassen.
Der einzige Vorteil wäre eventuell, dass ich mein Target und mich selbst zentraler hätte. Aber das würde auch mit Addons gehen, die genau dafür gemacht wurden. Aktuell nehm ich bei passenden Kämpfen eher mein Ziel oder mich selbst in den Fokus und schieb den ebend in die Mitte, dann hab ich ohne großen Aufwand den gleichen Effekt.
Aber es ist und bleibt Geschmackssache, weswegen man auch nich alle Standard-UI Nutzer in eine Kiste stecken kann. Das gleiche könnte man auch zwischen BigWigs und DBM, Skada und Recount etc. lostreten.