Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.11.2024, 23:14



Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
#21
21.02.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
(21.02.2015)mrx1983 schrieb:  das mit den element shards habe ich übrigens auch, die fliegen dann von einer ecke ins bild.
keine ahnung ob das durch den hack kommt.
aber vor dem update war das nicht.

Doch, ganz bestimmt. Ist nur gefühlt leicht häufiger geworden, daß die großen Prinzessinen Scherben werfen ...
Zitieren
#22
22.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.672
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
Update: Geringfügiger Bug Fix für 4Byte UTF8 Characters.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#23
23.02.2015
sparkledash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 23. Okt 2013

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
Ich habe hier mal die stellen mit der Beiden Doppelten Ponys .

Da müsste ich dann ja folgendes löschen was ich rot Markiert habe um die doppelten Ponys zu entfernen. Nicht das ich später irgend welche Probleme habe Weill ich was falsches gelöscht habe.
was mir auf fällt ist das nach dem Eintrag Home Index der Eintrag Shop Index bei Pinkie Pie fehlt Derpy confused .

Pinkie Pie (Öffnen)
Silver Shill (Öffnen)

Ach so was hat den der Bug fix für eine Bedeutung Weill so gut kenn ich mich noch nicht
mit Programmier Sachen aus das ich es daran erkennen könnte.
Aber UTF8 hat doch glaube ich was Zeichensätzen zu tun kannst mich auch verbessern wen ich mich irren sollte.

Zitieren
#24
23.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.672
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
(23.02.2015)sparkledash schrieb:  Ich habe hier mal die stellen mit der Beiden Doppelten Ponys .

Da müsste ich dann ja folgendes löschen was ich rot Markiert habe um die doppelten Ponys zu entfernen. Nicht das ich später irgend welche Probleme habe Weill ich was falsches gelöscht habe.
was mir auf fällt ist das nach dem Eintrag Home Index der Eintrag Shop Index bei Pinkie Pie fehlt Derpy confused .

Pinkie Pie (Öffnen)
Silver Shill (Öffnen)

Ach so was hat den der Bug fix für eine Bedeutung Weill so gut kenn ich mich noch nicht
mit Programmier Sachen aus das ich es daran erkennen könnte.
Aber UTF8 hat doch glaube ich was Zeichensätzen zu tun kannst mich auch verbessern wen ich mich irren sollte.
das ist, wenn mal irgendwelche chinesischen schriftzeichen in der save datei vorkommen, od. vielleicht durch eine binäre folge entstehen, dann hätte der beim speichern unter umständen ein zeichen mehr reingehauen.
das hatte ich gefixt.

dann ist das was du rot makiert hast nicht ganz richtig.
so wäre es richtig:
Silver Shill (Öffnen)
ein pony geht von <object id=... bis </object>

und den shopindex gibt es nur bei einer pinkie pie, weil nur eine deiner pinkie pie's arbeiten geht, die andere ist auf jobsuche.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#25
25.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.672
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
werde mich demnächst mal ranmachen und das hier integrieren:
http://ace.c9.io/

da mir die textarea etwas lahm ist ^^

damit kann man selbst größere dateien gut bearbeiten mit high performance Cheerilee awesome

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#26
26.02.2015
sparkledash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 23. Okt 2013

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
(25.02.2015)mrx1983 schrieb:  werde mich demnächst mal ranmachen und das hier integrieren:
http://ace.c9.io/

da mir die textarea etwas lahm ist ^^

damit kann man selbst größere dateien gut bearbeiten mit high performance  Cheerilee awesome

Bin schon gespannt wie dein save Game Editor dann läuft.

Danke gut zu wissen das es von Object ID bis Object geht.
werde dann wohl am Wochen ende die beide entfernen.

Die arme Pinkie Pie ohne Arbeit  Whining
Ich hatte gedacht das der shopindex was mit der Art wie man das Pony bekommen hat zu tun hat naja so kann man sich irren.

Und du hattest recht man wird sofort wieder gebannt wenn man online geht hatte mir nämlich beim Experimentiren mit ADB das komplette Game zerschossen und musste es Komplet neu downloaden.

Vielleicht weißt du ja was folgende Meldung bedeutet wenn ich in der cmd adb root
eingebe ich habe zwar schon geGooglet  aber nichts gefunden was mir weiter geholfen hat
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#27
26.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.672
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
ich hab adb bis jetzt eigentlich noch nicht benutzt.
aber entweder muss das phone dafür eingestellt sein od. einer meinte auch man könnte mit eingabe von "su" adb dazu bewegen das es läuft.
vielleicht weiß auch evenprime da weiter, der ist profi darin ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#28
28.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.672
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
Update: High Performance, better Gui, and better compatibility, please test ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#29
28.02.2015
sparkledash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 23. Okt 2013

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
(28.02.2015)mrx1983 schrieb:  Update: High Performance, better Gui, and better compatibility, please test ^^

Zu Befehl. RD salute

habe ich getestet  und  habe gleich mal die doppelten Ponys mit Erfolg entfernt  Pinkie approved
durch die suchen Funktion  z.b. mit

Code:
<Object ID="Pony_Pinkie_Pie">
war es  ganz easy die stellen wieder zu finden.
Die Ponys sind wieder weg.
Der Editor sieht jetzt echt Awesome aus.  

Gibt es eigentlich einen Map Editor mit dem man die Map bearbeiten kann?
ungefähr in der Art halt das man die Map am PC Editieren kann.

Das sind doch die Geschenke die ich versendet habe kann man die einfach löschen oder lieber drin lassen?

Code:
<Received_Gifts>
           <Gift id="179ead24-7b71-11e4-a1e7-90b11c2e6df4" cred="google:115699904350834287432" time="1417725787"/>

der   savecount: wofür steht der eigentlich ?

Ach so  vielleicht interessiert dich ja das
Ich hatte ja geschrieben das ich das Game neu downloaden musste
und da hat Gameloft mir doch tatsächlich ein save Game was von Ende Dezember  sein muss in den Game Ordner (root) gepackt was irret wie eine Mischung aus dem mit den doppelte Ponys und einem alten save Game wo die Mission mit dem Baum der Harmonie zwar ab geschlossen war die ranken aber noch da waren und es Winter war.
Leider habe ich das save ausversehen über schreiben anstelle es zu Kopieren Facehoof  

und was muss man eigentlich zuerst installieren xprivacy oder das Game

Zitieren
#30
28.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.672
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
(28.02.2015)sparkledash schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
freut mich das der editor so gut funzt.
da habe ich mich der ace editor plattform bedient.
habe damit die textarea ersetzt und alles daran angepasst.
das teil soll 4 millionen zeilen handeln können, wenn die savedateien wirklich mal so groß werden sollten muss gameloft was an seinem xml konzept ändern XD

ich wuerde das mit den geschenken so lassen, nicht mehr als nötig in der xml datei verändern.
man weiß nie mit was die sachen alle verknüpft sind.
sieht man ja momentan auch ganz gut, es verschwindet ein gebäude, und schon sind die pony zuordnungen total durcheinander.
daher lass es lieber drin.

savecount ist die anzahl, wie oft das spiel schon gespeichert hat.
und zeigt so ein bisschen wie aktuell dein savegame ist.
welches das neueste savegame ist.

xprivacy würde ich eigentlich komplett direkt bevor man überhaupt das spiel installiert schon aktivieren.
aber du hast ja schon angefangen, und hast ja schon einen spielstand.
aber ich denke es schützt trotzdem.
entbannen kannst du dich damit aber auf jeden fall immer.
installier einfach xprivacy, und stellst dann das spiel ein, richtest dir fakedaten dafür ein, und dann musst du aber internet zugriff und sd zugriff erlauben, damit das spiel läuft.

beim map editor müsste man wirklich einiges an daten über die umgebung haben, damit das funktioniert.
sonst hast du aufeinmal ein gebäude über den rand platziert, od. auf einem anderen objekt.
daher eher schwierig.
auch wenn die koordinaten der gebäude da sind.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#31
28.02.2015
sparkledash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 23. Okt 2013

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
Gut dann werde ich das save so lassen.

Die xprivacy  frage bezog sich auch mehr auf das besagte Tablet was ich mir im März holen wollte
um da auf Nummer sicher zugehen.

Zitieren
#32
01.03.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
(28.02.2015)mrx1983 schrieb:  xprivacy würde ich eigentlich komplett direkt bevor man überhaupt das spiel installiert schon aktivieren.
aber du hast ja schon angefangen, und hast ja schon einen spielstand.
aber ich denke es schützt trotzdem.

Geht die IMEI/Geräte-ID nicht in den Key mit ein? Wenn man xprivacy erst nach dem Spiel installiert, ist doch das Savegame verloren?
Zitieren
#33
25.03.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.672
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
neue version in den startpost gepackt ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#34
09.04.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.672
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
version upgedatet ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#35
09.04.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.672
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
kann jemand mal testen, ob der editor und die vorversion noch gehen? aus irgendeinem grund übernimmt er bei mir die änderungen nicht mehr.

edit: ok ich weiss woran es lag.
beim kopieren hat er die datei berechtigungen geändert.
wichtig ist, das besitzer auf lesen und schreiben steht.
also rw, so wie die anderen dateien.
ich weiß nicht woran es lag, ich hab zum ersten mal per usb speicher direkt auf die sd karte kopiert, die fat formatiert war.
od. der neue es datei explorer.
darauf muss man auf jeden fall irgendwie achten.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2015 von mrx1983.)
Zitieren
#36
12.04.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.672
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
hat sich schonmal jemand canterlot nach dem update angeschaut?
den einen parameter hätte ich doch nicht entfernen sollen, hat direkt canterlot gekillt.
buggefixte version ist jetzt oben.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#37
21.04.2015
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
ich verstehe nur bahnhof kann man sich entbannen ohne das man rootet weil hab kb das ich mein handy schrotte und ich würde sooooo gerne wieder spielen -.-

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
Zitieren
#38
22.04.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.672
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
ohne root ist das schwierig.

neue version hochgeladen.
ponies und shops geadded, sowie ein kleiner bug-fix beim xml cleaning.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#39
25.04.2015
sparkledash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 23. Okt 2013

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
Ich habe ein keines Problem  und zwar  bekomme ich mit dem Android Single File backup and restore
keine mlp_save_prime.dat die ich mit Dashys Rainboom öffnen kann ich bekomme nur folgende Dateien  aus der backup.ab nach dem ich auf Unpack  geklickt habe.


mlp_save_prime.dat.header 1 KB

postfix.dat 187 MB

prefix.dat 200 KB

Zitieren
#40
25.04.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.672
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Dashys Rainboom (Android MLP - Savegame Editor)
(25.04.2015)sparkledash schrieb:  Ich habe ein keines Problem  und zwar  bekomme ich mit dem Android Single File backup and restore
keine mlp_save_prime.dat die ich mit Dashys Rainboom öffnen kann ich bekomme nur folgende Dateien  aus der backup.ab nach dem ich auf Unpack  geklickt habe.


mlp_save_prime.dat.header 1 KB

postfix.dat 187 MB

prefix.dat 200 KB

hast du die version benutzt?
http://www.reddit.com/r/MLPIOS/comments/...d_restore/
kommt eine fehlermeldung od. ähnliches?
die datei sollte im hauptordner liegen nach dem unpack ^^
du musst einmal für deinen key und einmal für dein savegame ausführen.

ansonsten mal die backup.ab an evenprime zur analyse schicken ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste