Bei Kopf- und Regelschmerzen meistens Ibuprofen 400 (akut).
Ich vertrag die gut, nur auf nüchternem Magen wird mir manchmal etwas übel davon. Aber das ist bei fast allen Medis so.
Bei stärkeren Kopfschmerzen oder Migräne Thomapyrin (intensiv), also eine Kombi aus Acetylsalicylsäure und Paracetamol... habe aber gemerkt, dass die mir z.B. bei Spannungskopfschmerzen gar nich so gut helfen... da wirkt eher Ibu :I... bei Regelschmerzen ebenfalls tabu, da Acetylsalicylsäure blutverdünnend wirkt XD"... ich hab mal so eine Tablette genommen und mir später am Tag in den Finger geschnitten, dachte das hört gar nich mehr auf zu bluten
... also bei denen wäre ich sehr vorsichtig und nehm die wirklich meistens nur, wenn die Kopfschmerzen so schlimm sind, dass ich sie einfach nur noch los haben möchte
bei Erkältungen auch meistens Grippostad C, bei Nasennebenhöhlenentzündung wirkt bei mir immer Sinupret forte ganz gut
ansonsten hab ich i.d.R. noch Lutschtabletten für den Hals immer auf Vorrat und was gegen Sodbrennen... da hab ich aber keine feste Marke, die ich bevorzuge... das wechselt immer mal, je nachdem was ich grad so bekomme