Ich selber bin der Meinung, dass es RPGs wie meins gibt, welche sich sowas von vom Unkraut des Light-Bereichs abheben!
Ein Beispiel:
wir, also die Typen, die mehr in der Birne haben als 10 Meter nasser Feldweg, schreiben in Light-RPGs ausformulierte Sätze, keinen abgekürzten Scheiß à la
*Schaut sie an*
Das ist doch toll!
*Vergewohltätigt sie*
Ich wehre mich mit Händen und Füßen dagegen, dass mein RPG auch als Unkraut bezeichnet wird! Es gibt signifikante Unterschiede, die mein RPG wenigstens zur Nutzpflanze machen,
Ja ich finde mein RPG nicht schlecht, wollte jedoch nicht damit angeben auch wenn ich das getan hab. Mea culpa. Ich finde es aber schlecht, wenn mein RPG mit den anderen RPGs, die überwiegend aus der Handlung wie im Beispiel in einen hässlichen miefenden Topf wirft. Ja, ich hab ein Anspruchsdenken. Auch wenn ich mich darin bessern will.
Auch wenn ich eh kein RPG mehr in meiner Liste an RPGs, wo ich mitspiele, haben will. Es langt mir, stets dieses deprimierende Bild an inhaltslosen Trash-RPGs und diese Möchtegerabenteuern beim Besuch der Lightecke sehen zu müssen. Mein Rat: Schaut die betreffenden RPGs euch ruhig besser an.
Nichts gegen euch, aber es macht mich traurig, sehen zu müssen, dass ich trotz allem qualitätsmäßig mit Chat- und Trash-RPGs gleichgestellt werde