Die Tags
[Slice of Life]
[Slice of Life]
Die Handlung
Das Alicorn Glittershine hat noch kein Cutie Mark. Nicht schlimmer kann es ihr da gehen, als Prinzessin des westlichen Landes Sheressia. Voller Hoffnung, doch noch ihre Begabung zu finden, reist sie, zusammen mit ihrer persönlichen Beraterin Colora Paint, nach Ponyville. Denn laut Prinzessin Celestia soll in Ponyville eine gewisse Twilight Sparkle ihnen helfen können.Die Kapitel
Kapitel 1 - Ankunft in Ponyville - Google Docs | DeviantArtKapitel 2 - Das Problem - Google Docs | DeviantArt
Kapitel 3 - Das vergessene Picknick - Google Docs | DeviantArt
Kapitel 4 - Die sechs Freundinnen - Google Docs | DeviantArt
Kapitel 5 - Glittershine auf Erkundungtour - Google Docs | DeviantArt
Die Charaktere / OC Register
Neben den Seriencharakteren, wie Twilight & Co. werden auch von mir erdachte Original Characters auftreten. Um den Überblick über all diese zu behalten, werden alle OCs hier aufgelistet.
Prinzessin Glittershine (Öffnen)
Colora Paint (Öffnen)
Flora Bloom (Öffnen)
Striker Ball (Öffnen)
Des Autors Worte
Vielen lieben dank an meinen Korrektur- und Betaleser Corexx, der mir meine Rechtschreib- und Grammatikfehler austreibt und mir nützliche Formulierungs-Vorschläge macht.Auch vielen dank an meinem Betaleser Apfelsaft77, der so manches Unlogische hinterfragt.
Und ein dankeschön an meine Mutter (Kein Brony), die den Kapiteln den letzten Schliff gibt.
Diese Fanfiction ist nur entstanden, weil ich mir meine eigenen Hauptcharaktere erschaffen wollte. Von dem Serien-Ersatz ist nur Glittershine als Prinzessin und Colora Paint als Twilightsverschnitt übrig geblieben.
Nun möchte ich den beiden Charakteren neue Eigentschaften geben und ihnen ein anderes Schicksal zukommen lassen, als ich es als Brony-Neuling tun wollte.