(09.03.2015)Ranger2 schrieb: Ich hätte gern bitte nen ansehnlichen vergleich...bzw ne präzisere Aussage..
Da wir das Quellmaterial aus dem Internet beziehen, habe ich keinen Einfluss über die Qualität des Encodens, das ist abhängig vom Uploader. Im Originalen wird es mit 1080i/60fps mit einer Datenrate von etwa 10-17MBit/s auf Discovery ausgestrahlt.
Ausgehend von den bisherigen Rips werden wir einen 1080p/24fps Stream mit 3-4MBit/s bekommen. Das ist je nach Encoder noch fast auf dem Niveau im amerikanischen TV.
Falls ich etwas verbessern kann (Farbkorrektur, Denoising, Deblocking), werde ich das tun, aber ich kann auch nicht zaubern. Logos werden beispielsweise wahrscheinlich trotzdem im Bild sein.
Der Ton wird hoffentlich direkt vom TV übernommen und in AC-3 5.1 mit 384kBit/s vorliegen.
Vergleichbares Material gibt es zum Download im Netz. Einen Link darf ich hier allerdings nicht posten.
Aber ich kann dir zumindest sagen, dass es auf meiner Leinwand noch ganz ordentlich aussieht.
Aber es kommt natürlich auch auf die verwendete Hardware im Kino an und was wir schlussendlich davon nutzen können.
Am optimalsten wäre natürlich, wen wir einen Laptop per HDMI anschließen könnten. Dann könnte man auch alles in 2k und Deep Color RGB anzeigen, so wie es eben bei echten Kinofilmen gemacht wird.