13.03.2015 |
Butterpie
Great and Powerful
|
RE: Zählen
509440
Okay GlaDos
Ich und pöse warum raini?
Vielen dank an Ayu für den schönen Avatar
|
|
|
13.03.2015 |
Reinibowi
Silly Filly
|
509445
Weißt du selber...
|
|
|
13.03.2015 |
N-e-o-n
Ponyville Pony
|
509448
* N-e-o-n schmeißt raini mit alte nudeln ab
|
|
|
13.03.2015 |
Butterpie
Great and Powerful
|
509450
Hey Patchii Ich bin Pöse
Sicher Raini?
Versucht shadow es immer noch
Vielen dank an Ayu für den schönen Avatar
|
|
|
13.03.2015 |
rainbowdash28
Techminpony
|
509451
(11.03.2015)Vadigrie schrieb: Nachtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii rd28 *hug*
Dankeschön Vadigrie!~ ^-^
(12.03.2015)Kirin schrieb: *knuddelt/kuschelt dolle*
Thehe
(12.03.2015)GlaDos schrieb: So jetzt kann ich hoffentlich mal richtig antworten...
Na hoffentlich, thehe
(12.03.2015)GlaDos schrieb: Achja die tolle Scareware... aber meist sind schon die Werbeanzeigen für diese Software so billig das nur ein DAU drauf reinfallen kann.
Ich bin damals extremst auf die fresse gefallen, bzw. ich und meine Schwester, diverse Programme auf die ich nicht weiter eingehen will, ist schon fast 10Jahre her...
Jedenfalls hatte Avira damals 5000! Viren gefunden, also ein perfekter Zombie, eine Woche nach dem löschen von allen hab ich mich dazu entschieden den Rechner platt zu machen und dann alles richtig zu machen, Sicherung hab ich nicht gemacht, bei so einer Masse kann man sich nichtmal mit einer Live CD sicher sein, dass das Backup sauber ist, sprich kompletter Datenverlust.
Ein paar Jahre hatte ich eine kostenpflichtige Avira version genutzt, seitdem Avira allerdings mit der Ask Toolbar daherkommt und ich weiß wie sinnlos die Bezahlversionen sind, bin ich auf MSE gewechselt, da ich weiß was ich tu, mehrere reine Datenscanner und Sandbox nutze reicht der auch.
Hab mich auch längere Zeit auf dem Trojaner Board eingelesen in der Thematik.
Ja, schon klar, dennoch sollte man nicht unterschätzen wie viele sowas auf ihrem PC oder Smartphone haben.. heftig teilweise.
Ja, das kann halt passieren in jungen Jahren oder wenn man noch eher unerfahren ist, ich ja auch zum Teil von daher. .. Und ja hatte zu der Zeit auch Avira, aber das wurde mir einfach viel zu werbelastig & agressiv und abgesehen davon viel zu überladen & performance bremsend.. daher bin ich eben auf Avast umgestiegen das läuft noch sehr lightweight im Hintergrund einzig kurz Registrieren und dann hat man Ruhe immer für 1 Jahr kostenlos.. Und joa wenn man mal einen hat, ist das echt nicht so einfach ich bin da auch eher der, der einfach das gesamte System plättet
(12.03.2015)GlaDos schrieb: Software firewall kann man bisschen was kontrollieren was rein und raus telefoniert, wirklich jemanden aufhalten tut die aber niemanden, auch andere von Drittanbietern wie Comodo bringen überhaupt nichts...
Und sofern man sich die Schadsoftware auf einer Seite im Browser holt, was meistens der fall ist, ists eh zu spät, mit aufrufen der Seite ist das doch schon längst an der Firewall vorbei.
Grundlegende Sicherheits regeln:
-Besuche keine dubiosen Seiten, keine ill. Downloads, keine Streaming oder pr0n Seiten, keien unbekannten Emails öffnen etc.
-Sichere Software nutzen oder zumindest alles stets aktuell halten.
-AV reicht AVG, MSE, Avast etc. dazu reine Datenscanner wie Super Antispyware, Malwarebytes, ab und zu mit Eset Online Scanner prüfen, zwar kann man dann immernoch nicht 100% sicher sein, aber doch schon mehr als mit nur einem Programm, welches evtl auch noch falsch Konfiguriert ist.
- Bei infizierung PC mit Live CD Backuppen und neu installieren, AVs können Schädlinge nicht sauber entferen und aners ist es auch kaum möglich, dazu graben die sich zu tief ins System ein.
-Idealerweise eine Sandbox nutzen oder eine Virtuelle Maschine….
-Usw. usw. all solche kleinen Sachen halt.
Bisschen, aber auch nicht wirklich.. eine richtige Hardware die eben davor geschalten ist, ist einfach etwas Anderes.. Und ja schon klar, es ging mir in dem Fall jetzt weniger um Schadsoftware sondern mehr um Firewall und Angriffen wie z.B. reinklinken uvm..
Und joa die Tipps kann man so wohl stehen lassen zumindest für grobe Richtlinien ^^
(13.03.2015)LightningDark schrieb: Soeben wurde mein Datenvolumen auf 3GB erhöht
Yeayy
Von Drei oder wie? ^-^ Ich hab ja jetzt schon ne ganze Weile die 3GB
|
|
|
13.03.2015 |
Vadigrie
Ponyville Pony
|
509451
Hi Leute
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
|
|
|
13.03.2015 |
N-e-o-n
Ponyville Pony
|
509453
hi vadi
hi rd28
|