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02.12.2024, 08:35



Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
#61
28.02.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
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Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
So still D:

Ich wollte zwar ME3 weitermachen, aber das Game zieht einen irgendwie zurück, bin schon kurz vorm finale.



Ich frag mich ja immernoch was es genau mit dem Schiff auf sich hat...

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Millionen Jahre alt, unbekannte herkunft, vllt. die Rasse die die Naggarok gebaut hat? Quasi als extra Galaktisches Aufklärungsschiff?
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#62
01.03.2015
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
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Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
NOBODY KNOWS *ARMWAVE*

Cataclysm wurde ja damals von den original-Machern als "nicht canon" bezeichnet, von daher gehe ich mal davon aus, dass es wohl nicht diese Rasse ist ^^


Ich muss dazu sagen, der Garten von Khadesh war mega einfach, wegen nem KI exploit (i guess), den ich gefunden habe.

Man handelt mit den Bentusi am Anfang und bekommt die Drohnenfregatte. Davon baut man 2 Stück und die Schwärmer gehen JEDES MAL auf die Drohnen los!

Da die nix kosten und andauernd nachgebaut werden, hat man eine 1A Ablenkung, während die Schlachtschiffe die Treibstoffschiffe zusammenschießen. Das führt dazu, dass die Schwärmer irgendwann schlichtweg verdursten und im Raum treiben.

Beide Missionen geschafft und das in unter 1 Stunde.


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 von ThatCrazyBronie.)
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#63
01.03.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
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Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
Kein Canon? Was ein sche...


Ich hatte viele Fregatten und Zerstörer, da machen die Drohnen ja kaum schaden, die Drohnen Technologie konnte ich mir nicht kaufen, da ich zu dem Zeitpunkt keine ressis hatte und die Bentusi nach einer weile einfach abgehauen sind.

Also Teibstoff Tanks zerstören, dann hängen die irgendwann und spätestens mit der Vario Korvette gings dann einfach.
Und die Inhibitor Schiffe waren mit 4 Zerstörern auch kein problem.
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#64
01.03.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
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Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
Find ich gut so. Wäre Cataclysm Canon würde es das Universum rippen, da die Kushan längst im Besitz der
Bentusi Technik wären und so etwas imba. Makaan würde für Kith Somtaaw wohl kein ernstzunehmender Gegner darstellen. Zudem war es von Anfang an unglaubwürdig, das ein popliger Arbeiter-Kith ein Bergbauschiff von der Größe des legendären Mutterschiffs besitzt und das zudem noch mächtiger als dieses ist. Ändert aber natürlich nichts daran, dass Cataclysm ein sehr gutes Spiel war, vor allem da es der einzige Teil mit einem für den Spieler wirklich gut definierten Gegner war.
Man sollte das Konzept etwas glätten und ein Homeworld 3 draus machen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 von Nightshroud.)
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#65
01.03.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
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Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
Ja okay der Super Vasall passt nicht rein, aber sonst sehe ich keine Probleme.


Vllt. verkaufen die ja Homeworld Cataclysm später als Homeworld 3 RD laugh

Ehrlich gesagt finde ich das Spiel so gut das mich das nicht mal stören würde und es sofort kaufen würde.
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#66
02.03.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
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Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
Zitat:Ja okay der Super Vasall passt nicht rein, aber sonst sehe ich keine Probleme.
Das war mehr allgemein auf die Lore bezogen, als auf die Spielmechanik. Die Bentusi und ihre Technologie ist zu mächtig um ein aktiver Teil der Story zu sein. Das wäre wie wenn die Vorlonen von Babylon 5 in der ersten Staffel ihre Technologie den Menschen übergeben. Das hat mit den Asgard schon das Stargate Universum zerlegt. Das ganze erzeugt dann eine Art Dragonball Z Machtspirale.
Spätestens bei Homeworld 4 müssten Planetenkiller dann die kleinste Schiffsklasse darstellen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
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#67
03.03.2015
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
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Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
Gerade mit Homeworld (1) Remastered fertig geworden.

Irgendwie war das viel zu leicht! Hatte 0 Probleme und bin durch die Kampagne geflogen. Hatte am Ende 7 Schwere Kreuzer, alle vom Gegner geklaut [Bild: rd-twilight4.png]

Das hier hab ich im Finale dem Imperator entgegen geworfen (Nummer 7 hat das Mutterschiff bewacht. Nur für alle Fälle.):
[Bild: 2015-03-03_00007.jpg]

Aber egal.
Die Story hats wett gemacht, allerdings hab ich unterwegs ein paar nervige Bugs gefunden [Bild: cl-ts-shrug.png], die mir teils die Missionen versaut haben.

Egal. Super Spiel.

DAZU NOCH:

Der größte Loser in der Geschichte der Spieleindustrie:
[Bild: 2015-03-03_00012.jpg]

In Memoriam (Stimme der Bentusi):
[Bild: 2015-03-03_00013.jpg]


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
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#68
03.03.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
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Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
Ich hatte probleme mit der Mission, die Rebellen haben das Mutterschiff letztendlich vernichtet.

Der Credits bug ist mir auch aufgefallen.


Aber ansonsten muss ich sagen dass das Spiel performance technisch sauber programmiert ist, es sieht für ein RTS unglaublich hübsch aus und trotzdem, auch mit mittlerweile noch höheren Details 90-120FPS durchegehend.

Nur Tiefenunschärfe und Schatten auf extrem kosten extrem viel Leistung.
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#69
06.03.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
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RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
Der erste Patch für die Remastered Collection kam heute.

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#70
06.03.2015
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
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Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
· Fixed an issue where Windows DPI scaling could cause the game to display in an unusable resolution
- Super Sache! Bisher läuft die exe mit dem "disable scaling on high DPI"-Parameter bei mir.

· Various audio fixes
- Das scheint auch einige Bugs zu betreffen, die HW2 seit 2004 mit sich herumschleppt. Find ich gut ^^

· Fixed weapon audio in Remastered versions to be faithful to classic versions
- UUUHHHHH!!! Interessant!

· Addressed an issue where the screen could go black if an in-engine cut-scene is interrupted
- ENDLICH! Das ist mir ganze 4 Mal passiert!

· Mission 06 – Adjusted asteroid field visuals and functionality to improve mission balance
- HMH! Gute Sache! Müssen die aber generell anpassen! Finde das Asteroiden generell nicht gut sichtbar sind im Sensormanager.


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
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#71
06.03.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
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RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
Hmmm schade nichts zu den HW2 bugs die ich gestern hatte mit Raumdock Nabaal, statt untertiteln kam immer nur was wie 41364$, erst bei den Bentusi waren diese wieder korrekt.


Aber immerhin gibt es patches auch für den SP...
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#72
08.03.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
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RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
Die Asteroiden Mission in Homeworld 1 Remastered ist ja mal total der bullshit. Man kann kaum erkennen welche Steine schädlich und welche egal sind, und wenn man dann einen entdeckt kann man ihn kaum anklicken, weil er ständig meine eigenen Einheiten anwählen will und nicht den scheiß Feind. Und dann teilen sich diese Mistdinger auch noch jedes mal in drei kleinere Asteroiden auf. Hatte es jetzt fast geschafft, keine Asteroiden waren mehr vor mir und dann entdecke ich so ein scheiß Teil, dass die unterste Spitze des Mutterschiffs etwas antatscht und alles explodiert.
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#73
08.03.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
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RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
Nutzt du die Pause funktion? Die ist in der Mission unglaublich wertvoll.
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#74
08.03.2015
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
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RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
Was ich gemacht habe war: "Screw it!"

Ich hab Begleitfregatten gespammt und das Mutterschiff schneller repariert, als die Asteroiden Schaden machen konnten!

Hat geklappt [Bild: rd-twilight4.png]


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
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#75
10.03.2015
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
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Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
Das Bild MUSS ich einfach posten:

<<SCREW THAT!!! Look down!>>

New phone-wallpaper ENGAGED!


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 von ThatCrazyBronie.)
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#76
10.03.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
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Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
Bild wird nicht angezeigt...
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#77
10.03.2015
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
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Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
GRML!
That's because F- you, that's why! Twilight: No, Really?

Hold on...

[Bild: twilight_s_jet_by_conrie-d8kwmrk.png]


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
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#78
21.03.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
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Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
Sooo Homeworld 2 jetzt auch durch.

Die letzte Mission war leicht Buggy, das Script für die Planetenkiller hat viel zu früh eingesetzt, noch bevor ich die erste Blockade vernichten konnte, aber trotzdem geschafft.
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#79
01.04.2015
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
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Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
Der OST ist auf Steam  für 16 Euro IN LOSSLESS FLAC!!!


Homeworld 1

Homeworld 2


EDIT: It is so beautiful *_*


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 von ThatCrazyBronie.)
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#80
01.04.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
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Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
Noch überteuerte ging es aber nicht, oder? Ne, danke.
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