02.02.2015 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
(31.01.2015)Fabr0ny schrieb: Sollte noch das ein oder andere Großevent eurer Meinung nach fehlen, könnt ihr dies hier im Thread anmerken oder mir eine PN schicken.
Auch wenn sie momentan eine längere Pause macht, so ist doch meiner Meinung nach die PCRP eine Erwähnung wert, mit 3 Veranstaltungen und einer Tradition, die bis 2012 zurück reicht. Ich hab keine Zweifel, dass es irgendwann noch weitere PCRPs geben wird.
|
|
|
03.02.2015 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
|
@404: Stimmt, die müsste ich eigentlich auch noch hinzufügen. An die hab ich tatsächlich überhaupt gar nicht gedacht.^^" Wahrscheinlich deswegen, weil es das einzige Brony-Großtreffen Deutschlands ist, auf dem ich noch nie dort war.
Da ich sie quasi verdrängt habe, werde ich sie beim nächsten Update auf jeden Fall hinzufügen. Ich würde dann aber noch bis zur Brony Fair warten und diese dann auch gleich miteinfügen, auch wenn sie bis dahin nur ein Mal stattgefunden haben wird - die Fair gehört bei so einer Auflistung einfach dazu.
|
|
|
14.02.2015 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
|
Die neueste Folge der Bronies.de Foren-News:
75. Folge (14-02-2015)
10.000 User: Bronies.de feiert mal wieder ein User-Jubiläum! Am 12.02. war es soweit: der zehntausendste User hat sich bei uns registriert. Um diese runde und sehr hohe Mitgliederzahl gebührend zu feiern, habe ich für euch ein Sonderbanner mit fast 100 Charakteren erstellt, um das gewaltige Maß dieser Zahl zumindest ansatzweise zu verdeutlichen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Usern des Forums bedanken, denn nur durch euch konnte eine solch hohe Zahl erreicht werden!
PN-Postfach vergrößert: Das Postfach für Private Nachrichten wurde vor 2 Wochen deutlich vergrößert. Jeder User hat nun doppelt so viel Speicherplatz als vorher. Je nachdem, in welcher Benutzergruppe man sich befindet, stieg der Platz von 250 auf 500, von 500 auf 1000 oder von 1000 auf 2000 PNs.
Editieren ohne Hinweis: Wer nun seinen Beitrag innerhalb von 5 Minuten nach dem Posten bearbeitet, erhält keinen Hinweis unter dem Beitrag, dass der Post bearbeitet wurde. Einzige Ausnahme ist, wenn man einen Bearbeitungsgrund mitangibt. Diese Einstellung hatten wir bereits vor dem Upgrade von MyBB 1.6 auf 1.8, ging aber durch die Forenaktualisierung verloren.
YourListen auf Bronies.de: Neben Soundcloud und Mixcloud haben wir nun auch noch YourListen ins Forum implementiert. Ihr findet den YL-Button im Editor, wenn ihr eine Audiodatei auf YourListen hochgeladen habt und ihr sie in einen Beitrag integrieren möchtet. Auch hat Bronies.de nun auch einen YourListen-Account, der jedoch bis auf Weiteres inaktiv bleibt, da er nur für den Notfall eingerichtet wurde, wenn mal Mixcloud Probleme bereiten sollte, was letztes Mal in der Tat geschehen ist.
Voting für die Brony Awards: Das Voting für die vom Pony Network veranstalteten ersten Brony Awards nähert sich dem Ende. Ihr könnt nur noch bis zum morgigen Sonntag, den 15. Februar bis 15 Uhr für eure Favoriten abstimmen und damit die Gewinner der ersten Brony Awards bestimmen. Die Preisverleihung findet auf der BronyFair in Berlin am 11.-12. April 2015 statt, für die es natürlich noch Tickets zu bestellen gibt. Auch Bronies.de wurde in der Kategorie Best Creator für die Brony Awards nominiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2015 von Fabr0ny.)
|
|
|
14.02.2015 |
Shadow Gazer
Rainbow Dash Nr.94
|
(14.02.2015)Fabr0ny schrieb: Die neueste Folge der Bronies.de Foren-News:
75. Folge (14-02-2015)
10.000 User: Bronies.de feiert mal wieder ein User-Jubiläum! Am 12.02. war es soweit: der zehntausendste User hat sich bei uns registriert. Um diese runde und sehr hohe Mitgliederzahl gebührend zu feiern, habe ich für euch ein Sonderbanner mit fast 100 Charakteren erstellt, um das gewaltige Maß dieser Zahl zumindest ansatzweise zu verdeutlichen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Usern des Forums bedanken, denn nur durch euch konnte eine solch hohe Zahl erreicht werden!
PN-Postfach vergrößert: Das Postfach für Private Nachrichten wurde vor 2 Wochen deutlich vergrößert. Jeder User hat nun doppelt so viel Speicherplatz als vorher. Je nachdem, in welcher Benutzergruppe man sich befindet, stieg der Platz von 250 auf 500, von 500 auf 1000 oder von 1000 auf 2000 PNs.
Editieren ohne Hinweis: Wer nun seinen Beitrag innerhalb von 5 Minuten nach dem Posten bearbeitet, erhält keinen Hinweis unter dem Beitrag, dass der Post bearbeitet wurde. Einzige Ausnahme ist, wenn man einen Bearbeitungsgrund mitangibt. Diese Einstellung hatten wir bereits vor dem Upgrade von MyBB 1.6 auf 1.8, ging aber durch die Forenaktualisierung verloren.
YourListen auf Bronies.de: Neben Soundcloud und Mixcloud haben wir nun auch noch YourListen ins Forum implementiert. Ihr findet den YL-Button im Editor, wenn ihr eine Audiodatei auf YourListen hochgeladen habt und ihr sie in einen Beitrag integrieren möchtet. Auch hat Bronies.de nun auch einen YourListen-Account, der jedoch bis auf Weiteres inaktiv bleibt, da er nur für den Notfall eingerichtet wurde, wenn mal Mixcloud Probleme bereiten sollte, was letztes Mal in der Tat geschehen ist.
Voting für die Brony Awards: Das Voting für die vom Pony Network veranstalteten ersten Brony Awards nähert sich dem Ende. Ihr könnt nur noch bis zum morgigen Sonntag, den 15. Februar bis 15 Uhr für eure Favoriten abstimmen und damit die Gewinner der ersten Brony Awards bestimmen. Die Preisverleihung findet auf der BronyFair in Berlin am 11.-12. April 2015 statt, für die es natürlich noch Tickets zu bestellen gibt. Auch Bronies.de wurde in der Kategorie Best Creator für die Brony Awards nominiert.
bei mir geht die Audio Version nicht
|
|
|
14.02.2015 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
|
Ich habe letztes Mal Mixcloud EXTRA deswegen eine E-Mail geschrieben, weil sie uns die letzten Ausgaben der Foren-News aufgrund von neu eingeführten Regeln unberechtigterweise gelöscht haben. Nur weil seit diesem Jahr dort das Hochladen von Songs und Alben nicht mehr gestattet ist, löschen sie mit der Logik "Alles was kleiner als 12MB ist, kann kein Podcast sein und MUSS sofort gelöscht werden, da es somit gegen die Regeln verstößt" unerbittlich unsere Uploads.
Ich habe den Deppen extra geschrieben und mich beschwert. Dass Podcasts auch kurz sein können, scheinen sie nicht zu verstehen. Deswegen haben wir vor 2 Wochen überhaupt den in dieser Foren-News angesprochenen YourListen-Account erstellt und die letzte Folge dort dann hochgeladen. Zum Glück habe ich diese Alternative noch gefunden. Und auch dieses Mal werde ich die Dienste von YourListen in Anspruch nehmen müssen.
Die Ironie an der ganzen Sache: Der Support hat sich am nächsten Tag bei mir explizit entschuldigt und die gelöschten Dateien tatsächlich wiederhergestellt. Sie arbeiten noch daran, das System zu verfeinern, mit dem die neue Regel durchgesetzt werden soll, so die Mitarbeiterin. Alles schön und gut, dachte ich mir, "dann ist ja nun alles geklärt und die lassen unsere Uploads nun in Ruhe, nachdem ich denen bescheid gesagt habe und sie die Dateien ja nun wiederhergestellt haben." Tja... von wegen. /).-
So ne Scheiße geht einfach gar nicht. Mixcloud ist bei mir nun unten durch.
Hier die neueste ForenNews auf YourListen:
EDIT: Der Player lädt ja ewig.... -.-
Hier der Direkt-Link: http://yourlisten.com/Fab0r/forennews-nr75-14-02-2015
|
|
|
14.02.2015 |
Shadow Gazer
Rainbow Dash Nr.94
|
Jetzt funktioniert es
Sind wie immer tolle und informative News!
Immer weiter so
|
|
|
18.02.2015 |
sallycar
Draconequus
|
Wieder einmal TOLLE Foren News . Es waren sehr gute Themen dabei .
Freu mich schon auf die nächste Ausgabe .
|
|
|
18.02.2015 |
Holla
Schlaf Rotkäppchen schlaf
|
welche Benutzergruppe kann bitteschön 2000 PNs speichern?
Ich war mal Holla the Woodfairy
|
|
|
18.02.2015 |
MaSc
Saucy Mod
|
(18.02.2015)Holla the Woodfairy schrieb: welche Benutzergruppe kann bitteschön 2000 PNs speichern?
Moderatoren.
|
|
|
18.02.2015 |
Corny
Ballpony
|
Ich dachte immer, die hätten unendlich frei, wegen Verwarnungen usw.
|
|
|
18.02.2015 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
So viele sind das nun auch wieder nicht^^ Viel eher sind es ganz normale Anfragen von Usern, die das Postfach voll machen.
Ein unbegrenztes Postfach haben nur Administratoren.
|
|
|
01.03.2015 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
|
So, jetzt aber endlich die neueste Foren-News zum Monatsabschluss.^^
76. Folge (28-02-2015)
Das Gallery-Team: Nach einem weiteren Fall von Vandalismus vor wenigen Wochen haben sich Saij und ich eine Reform für die Meetup-Gallery überlegt. Das Passwort zum Hochladen von Bildern wurde erneut geändert. Außerdem wurden die Rechte des allgemeinen User-Accounts aus Sicherheitsgründen massiv eingeschränkt. Bilder können nun zwar hochgeladen, aber nicht mehr gelöscht werden. Auch wurden weitere Funktionen für den allgemeinen Account deaktiviert.
Dafür wurde ein Gallery-Team eingeführt. Neben den Gallery-Admins Saij und Fabr0ny sind nun auch Leon, rdmlp und DaS BaDOS als Gallery-Mods tätig. Wer Treffenfotos hochladen möchte und noch das neue Passwort braucht, kann sich bei den Mitgliedern des Gallery-Teams melden. Auch falls einzelne Bilder aus nachvollziehbaren Gründen wieder entfernt werden sollen, kann dies ebenfalls beim Gallery-Team beantragt werden.
Neue Sondertitel: Es gibt seit der letzten Foren-News gleich 3 neue Sondertitelträger: DrDerrek hat sich als Ciderlieferant auf verschiedenen Treffen den Titel Ciderpony verdient; Hideki ist aufgrund seiner besonderen Zuneigung zu Flitter nun Flitter's Fiancé, und zunt erhielt neben seinem Dealerpony-Titel nun noch die Video-Erweiterung dank seiner Film-, Schneide- und Kamera-Dienste für Fabr0nyTV und seinen eigenen Produktionen.
Veränderungen beim Teamspeak-Team: Der TS-Moderator Dashlinux wurde dieser Woche aus dem TS-Team degradiert. Da wir erst vor wenigen Wochen den ehemaligen TS-Moderator Chessfreak ebenfalls degradieren mussten, suchen wir nun ein paar neue TS-Moderaten. Als Voraussetzung müsst ihr Mitglied des Bronies.de-Forums sein und natürlich im Bronies.de-TS³ regelmäßig, wenn nicht sogar (fast) täglich aktiv sein. Bevorzugt werden zudem User, die schon etwas länger im Forum oder TS aktiv sind. Bewerbungen bitte per PN an mich (Fabr0ny) schicken. Einen Einsendeschluss gibt es erstmal nicht, würde die Bewerbungsphase aber definitiv im März abschließen.
Zudem werden im Teamspeak die User-IDs nicht mehr gelöscht, erst recht nicht automatisch. Diese Funktion wurde von den Server-Admins vor ein paar Tagen deaktiviert, da es in jüngerer Vergangenheit damit immer wieder Probleme und Differenzen gab.
Update der Forensoftware: Vor ein paar Tagen wurde die Forensoftware auf MyBB 1.8.4 aktualisiert. Nun läuft das Forum wieder auf der aktuellsten Version der MyBB-Software.
Die Foren-News zieht um: Unser Foren-News Podcast wird erstmal nicht mehr auf Mixcloud veröffentlicht. Stattdessen wird er seit der letzten Ausgabe auf YourListen hochgeladen. Der Grund sind die neuen Upload-Regelungen, die Mixcloud Anfang des Jahres für gültig erklärt hat und nach der das Hochladen von Songs und Alben nicht mehr erlaubt ist. Auf Berufung dieser Regel löscht das Mixcloud-Team nun standardmäßig alle Uploads, die kleiner als 12 MB sind. Darunter fällt auch die Foren-News, weswegen wir mit dem Podcast umziehen mussten. Ob wir auf YourListen bleiben oder noch einmal umziehen werden, wird die Zukunft zeigen.
|
|
|
02.03.2015 |
Shadow Gazer
Rainbow Dash Nr.94
|
Sehr schöne Foren-News, gefallen mir gut
Wie kann man jetzt eigentlich in der Galerie ein Titelbild einfügen?
|
|
|
02.03.2015 |
DrDerrek
Ciderpony
Hat an der UN geleckt
|
(02.03.2015)Shadow Gazer schrieb: Wie kann man jetzt eigentlich in der Galerie ein Titelbild einfügen?
Da musst du jetzt immer jemanden mit Administrations-/Moderationsberechtigung drum bitten.
|
|
|
02.03.2015 |
Eywalion
Bronies Bayern e.V. Chef
Haha, Long Boy
Abzeichenersteller_*(in)
|
Glückwunsch an DrDerrek für seinen Titel!
Und ich hoffe, dass der Vandalismus in der Gallery durch die neuen Regelungen nun endlich ein Ende hat.
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
|
|
|
30.03.2015 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
|
Sorry, dass es diesmal so lange gedauert hat, aber ich kam einfach diesen Monat nicht dazu, bereits vorher schon eine Foren-News aufzuzeichnen. =/ Waren jetzt ganze 4 Wochen, da hätte also noch locker eine Folge zwischen der letzten und der jetzigen kommen können, aber gut... so viel schien dann auch wieder nicht passiert zu sein. Hab zumindest nicht mehr Themen gefunden als wie sonst immer.
77. Folge (30-03-2015)
Neue TS-Moderatoren: Die TS-Modwahl mag sich etwas in die Länge gezogen haben, doch letzte Woche war es dafür endlich soweit: Nach der Entscheidungsphase wurden die neuen Teamspeak-Mods vorgestellt. Wir begrüßen Zammy-Styla und Quad als Neuzugänge in das Bronies.de Teamspeak-Team. Auf eine angenehme Zusammenarbeit!
Neue Sondertitel: Seit der letzten ForenNews Anfang des Monats haben drei neue Leute einen Sondertitel bekommen: Kralle ist nun auch offiziell das Starrpony, als das er jedoch schon seit Jahren bekannt war. Shadow Gazer ist nun Rainbow Dash Nr.94, und MrSheppard bekam den Titel Stimmenwunder. (Jeder der ihn auf einem Meetup oder Stammtisch getroffen hat, kann das bestätigen.)
Neue DDoS-Angriffe: Die DDoS-Angriffe, die Mitte des Monats für Unruhen und Unterbrechungen sorgten, konnten von unserem Techteam wieder in den Griff gebracht werden. Dabei spielte jedoch auch unser Hoster eine Rolle, der selber technische Schwierigkeiten hatte und es somit DDoS-Angreifer deutlich einfacher hatten.
Neue Staffel: Am Samstag, den 4.4. beginnt im US-Fernsehen endlich die 5. Staffel von MLP:FiM. Am selben Tag startet zudem die 4. Staffel im Deutschen Fernsehen. Vor allem aber um ersteres zu feiern, wird es kommendes Wochenende im gesamten Bronies.de-Gebiet mehrere Staffelpartys geben. So z.B. auch das Kino-Meetup bei Würzburg, bei dem die neueste Doppelfolge direkt auf Leinwand vorgeführt wird. Allerdings findet dieses erst am Sonntag, den 5.4. statt. Weitere Staffel-Meetups zum Auftakt der neuen Season finden am Samstag u.a. in Berlin, Ludwigsburg, Ergoldsbach oder Wien statt. (Mehr Infos in den entsprechenden Threads.)
|
|
|
30.03.2015 |
Eywalion
Bronies Bayern e.V. Chef
Haha, Long Boy
Abzeichenersteller_*(in)
|
Herzlichen Glückwunsch an RainbowDash94 und MrSheppard zu ihren Titeln! Die haben sie wirklich verdient.
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
|
|
|
31.03.2015 |
Triss
Earth Pony
|
(30.03.2015)Eywalion schrieb: Herzlichen Glückwunsch an RainbowDash94 und MrSheppard zu ihren Titeln! Die haben sie wirklich verdient.
Dito, auch wenn mich die Geschichten dahinter wirklich interessieren würden. Ich schätze mal, von einem Meetup? Auf solchen bin ich ja leider nicht so oft, von 94 Rainbow Dashs und Gesangseinlagen kann ich also nichts aus eigener Erfahrung berichten.
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
31.03.2015 |
Shadow Gazer
Rainbow Dash Nr.94
|
Sehr schöne Forennews. Das es etwas länger dauert ist ja nicht schlimm, es kann immer etwas dazwischen kommen!
Triss:
Hier hast du ein Beispiel einer Gesangseinlage:
MrSheppard ist der mit der Gitarre!
Und bei mir handelt es sich nicht um 94 Rainbow Dashs, sondern das hat etwas mit meinem Namen zu tun
|
|
|
|