23.07.2012 |
Mr. Turnip
Bartpony
|
RE: AMC´s The Walking Dead
Frisches Fresschen, ihr Lieben!
Wer ihn noch nicht kennt, es gibt einen Staffel 3 Trailer:
Besonders die letzten 10 Sekunden machen Appetit.
Was ich denke?
Das Gefängnis scheint doch kein so sicherer Ort zu sein wie angenommen
Das Mädel mit dem Schwert kommt mir dennoch furchtbar deplatziert vor. Eine Kampf Amazone mit Zombie Sklaven? Der Eindruck steht immer noch bei Albern.
Es ist schwer abzuschätzen ob es wieder mehr Aktion gibt als in Staffel 2, oder wieder mehr Zwischenmenschliches. Ich hoffe auf eine Mischung aus beiden.
"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
|
|
|
23.07.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Das Gefängnis passt gut zur Storyline des Comics. Ansonsten darfs ruhig mehr Action sein - in Staffel 2 hat man ja gefühlt die ganze Zeit auf dem Bauerhof auf die entlaufene Göre gewartet und etwas arg zu viel Gefühlsduselei ertragen müssen.
Aber solange die Armbrust weiter Zombies aufspießt, kann es gar nicht mal so schlecht werden; zumindest scheint es wieder ein paar mehr Ortswechsel zu geben, die der Dramaturgie auf die Sprünge helfen sollten. x)
|
|
|
29.08.2012 |
Staufer
Ponyville Pony
|
Ich find TWD ist eine der besten Serien, die überhaupt ausgetrahlt worden sind. Wohoo.
|
|
|
17.10.2012 |
Whitey
Draconequus
|
Hat jemand schon die erste Folge von Staffel 3 gesehen?
Ich kann nur sagen, das war fucking awesome.
Nachdem ja quasi die ganze letzte Staffel gar nichts passiert ist, außer Leute die sich unterhalten, gabs jetzt direkt mal wieder richtig Action.
Außerdem haben sie den Gore mal wieder aufgedreht.
Sie finden ein Gefängnis voller Walker, kämpfen sich dann in einer ziemlich gruseligen Szene durch klaustrophobische dunkle Gänge da rein, nehmen auf dem Weg allerhand Waffen mit und treffen dann auf eine Gruppe von Insassen die irgendwie überlebt haben. Hershel wird dann gleich mal gebissen und Rick amputiert sein Bein.
Außerdem hat man schon gesehen dass es einen neuen Charakter gibt, der mich sehr an eine weibliche Version vom Afro Samurai erinnert, und das ein alter Charakter aus Staffel 1 wieder da ist.
Alles in allem ein sehr cooler Staffelauftakt und mit den Zombies in Schutzkleidung gibts ja jetzt quasi sogar Special Infected. Wer dachte die Zombies stellen keine Bedrohung mehr dar, wird hier auf jedenfall eines Besseren belehrt. xD
|
|
|
17.10.2012 |
Du Dole
Ponyville Pony
|
RTL2 zeigt vom 01.-04. November die zweite Staffel in Deutsch, falls es wen interessiert.
Fand die Übersetzung damals bei der ersten Staffel eigentlich ganz ok, hab schlimmeres erwartet..
|
|
|
18.10.2012 |
Mr. Turnip
Bartpony
|
Am Freitag beginnt die dritte Staffel auf deutsch auf dem digitalen Sender FOX. Da ich die deutsche Synchro sehr gut finde warte ich bis morgen.
Ist besser zu ertragen als das warten auf Staffel 3 von MlP.
-Dr. Achenlord
|
|
|
18.10.2012 |
Whitey
Draconequus
|
(18.10.2012)Mr. Turnip schrieb: Am Freitag beginnt die dritte Staffel auf deutsch auf dem digitalen Sender FOX. Da ich die deutsche Synchro sehr gut finde warte ich bis morgen.
Ist besser zu ertragen als das warten auf Staffel 3 von MlP.
Sind ja nur ein paar Tage. Mit kommt Walking Dead grad sehr gelegen weil im Moment weder Doctor Who noch Game of Thrones läuft. ^^
Mich wundert aber dass die mit der deutschen Synchro so fix sind. Das hat man ja selten.
|
|
|
18.10.2012 |
Riko
Bronies Bayern e.V.
Schriftführer
|
(17.10.2012)Whitey schrieb: Hat jemand schon die erste Folge von Staffel 3 gesehen?
Ich kann nur sagen, das war fucking awesome.
Da kann ich vollkommen zustimmen
Hab mir die Folge vorgestern angeschaut und muss sagen, die war echt gut. Der Anfang von dieser Staffel ist auf jeden Fall vielversprechend. Ich freu mich schon auf die nächste Folge.
Aber ein was....
Das ausgerechnet am Ende Hershel von einem Walker gebissen wurde fand ich irgendwie schlecht. So nach dem Motto "Oh mein Gott, Lori ist schwanger und jetzt ist ausgerechnet unser Arzt schwer verwundert!" .....
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
|
|
|
18.10.2012 |
Tomson96
Wonderbolt
|
Mann ich hab nochnichtmal Staffel 2 gesehen :/
|
|
|
18.10.2012 |
Buddy
Royal Guard
|
Also ich warte auch auf Staffel 3 in Deutsch. Lange dauert es ja nicht mehr ^^
@ Thomsen96: Das solltest du aber ganz schnell nachholen
|
|
|
18.10.2012 |
InsaneBronie
Draconequus
|
öhm ma so,....
kommt s2 dieses wochenende oder erst nächstes, hab grad keinen peil
wenn ja hmm, verpass ich wohl wieder die hälfe wegen spätschicht am wochenend
hab da bei rtl2 nich aufgepasst, nur das halt s2 kommt
|
|
|
18.10.2012 |
Buddy
Royal Guard
|
(18.10.2012)InsaneBronie schrieb: öhm ma so,....
kommt s2 dieses wochenende oder erst nächstes, hab grad keinen peil
wenn ja hmm, verpass ich wohl wieder die hälfe wegen spätschicht am wochenend
hab da bei rtl2 nich aufgepasst, nur das halt s2 kommt
Die 2. Staffel als Event - vom 1. - 4. November werden an vier Abenden ab 22:00 Uhr jeweils drei bzw. vier Episoden gezeigt
Zum Einstieg zeigt RTL II am 31. Oktober noch einmal alle sechs Folgen der 1. Staffel
Deutsche Free-TV-Premiere bei RTL II
Quelle: RTL II
|
|
|
18.10.2012 |
InsaneBronie
Draconequus
|
na toll,....
kann ichs doch nicht sehn,.... frühschicht
(naja oder halt nur en bissel was davon)
es is im fernsehn einfach was anderes als im internet,...
|
|
|
19.10.2012 |
Mr. Turnip
Bartpony
|
So, gerade den Staffelanfang gesehen. Ich möchte eine Meinung loswerden, wer noch nicht geguckt hat sollte den Spoiler nicht lesen.
Neuer Vorspann, sehr nett. Die schöne Musik ist geblieben aber die neuen Post Apokalyptischen Bilder sind neu und stimmig.
Wenig Worte am Anfang, die miese Stimmung und Verzweiflung ist zu spüren. Ebenso glaubhaft die neue Hoffnung nach dem säubern des Gefängnishofes. Die Zombies sind indes zu Kanonenfutter geworden, sind das die ersten Ermüdungserscheinungen? Die Zombies in der Riot Ausrüstung fand ich derbe cool. In Games schon lange bekannt gibt es nun auch bei The walking Dead Abwechslung bei den Untoten.
Glen und Maggie hätte ich am liebsten zugerufen Nicht küssen! Ihr seid voller Zombieblut! Aber wenn man sich den Splatter anschaut scheint das Blut aber sowieso harmlos zu sein. Apropos Splatter. Es wird wieder lustig gemetzelt, die Hauptpersonen sind mit der Geschichte gewachsen und wissen nun die Grundzüge zum Kampf gegen die Beisser. Etwas verwundert hat mich nur warum sie zum erkunden des Gefängnisses Schutzwesten angezogen haben. Wie oft wird man schon in den Torso gebissen?
Das es weitere Überlebende gibt hat mich echt überrascht, da steigt die Spannung auf die nächste Folge. Das Hershal draufgeht war mir klar, aber gleich in der ersten Folge?
Kurz: Ein gutes Gleichgewicht aus Aktion und dem menschlichen Miteinander, eine sehr gelungene Folge. Das Splatterherz schlägt einigermaßen höher, die Notamputation war herrlich. Das Niveau wird hoffentlich gehalten.
Obwohl ich die Amazone mit ihren Zombie Sklaven immer noch albern finde.
Aber ohne euch zu spoilern kann ich verraten das die Folge sehr gut ist
-Dr. Achenlord
|
|
|
22.10.2012 |
Whitey
Draconequus
|
Ich hab grad S0302 gesehen.
Hat mir soweit ganz gut gefallen, aber ich finde aus der Sache mit den Gefangenen hätte man mehr machen können als die direkt umzulegen. Wobei Rick ja schon ziemlich krass drauf ist. Okay, der wollte ihn töten, aber das war schon sehr extrem.
Immerhin geht nächste Woche die Sache mit dieser Stadt los. Das dürfte ganz interessant werden.
Ich sollte vllt dazu sagen dass ich das Comic nicht lese, von daher hab ich auch keine Ahnung was da noch kommt.
|
|
|
23.10.2012 |
Mr. Turnip
Bartpony
|
Es ist verführerisch den Spoiler zu öffnen. Ich weiß jetzt wie sich die Mitbronies fühlen die ungespoilert in Staffen 3 starten wollen.
Aber auf die Zombies warte ich noch bis Freitag, dann geht es in deutsch weiter.
Zur Ablenkung ein niedliches Bild von den Dreharbeiten:
-Dr. Achenlord
|
|
|
23.10.2012 |
Buddy
Royal Guard
|
brrrrr fieses Bild
ich gebe dir recht, der Spoiler lockt schon aber ich lasse ihn zu! Ich will mir die Vorfreude nicht verderben. Die erste Folge war gelungen und ich freu mich schon auf Freitag!
|
|
|
24.10.2012 |
NiveauCreme
Cutie Mark Crusader
|
Freu mich auch schon auf Episode 3 und bin mal gespannt wie sich das mit der Stadt entwickelt.
|
|
|
|