Mod-Information:
(06.04.2015)BlackT0rnado schrieb: Bitte noch vor Staffel 6 SPOILER packen!
Erledigt. Noch gibt es zwar keine Spoiler in diesem Thread (ich denke mal, die Ankündigung, daß es eine 6. Staffel geben wird, ist nicht wirklich ein Spoiler
), aber das kann ja noch werden - siehe weiter unten. Aus diesem Grund habe ich den Spoiler-Tag schon immer mal in den Thread-Titel gesetzt.
Zitat:Ich denke mal das soll hier der offizielle Diskusionsthread werden oder ?
Richtig.
Nach Rücksprache im Team haben Wir entschieden, daß es so laufen wird:
Dieser Thread hier wird das Gegenstück zu "Meinungen & Diskussionen zu Season 5" werden, hier hinein werden auch die Neuigkeiten gepostet - von jedem, der welche findet. Die dürfen dann hier natürlich auch diskutiert werden. Dieser Thread stellt also das Gegenstück zur gewünschten Ein-Thread-Lösung dar.
Wer nur die offiziellen Neuigkeiten sucht, kann in diesem Thread aber, weil er eben auch offen für Diskussionen ist, unter Umständen recht lange suchen. Deshalb werde ich hier auch regelmäßig (ich versuche, daß es wenigstens einmal pro Tag wird) reingucken - und wenn ich offizielle Neuigkeiten sehe, kopiere ich den Beitrag in einen anderen, von mir noch zu erstellenden Thread.
Dieser jetzt im Moment noch nicht existierende Thread wird dann das Gegenstück zu "Neues zu Season 5". Als offizielle Neuigkeiten akzeptiere ich natürlich, genau wie Koyo bei Staffel 5, nur Angaben mit Quelle, also kein "die Nichte eines Kollegen von meinem Freund hat gesagt, ihr Uropa meinte, er hätte irgendwo gelesen, daß..." - sowas nicht. Beiträge mit Quelle werden dann von mir in diesen anderen Thread als reiner Fullquote kopiert, diese Freiheit nehme ich mir. In "Neues zu Staffel 6" hat dann auch nur das Forenteam Schreibrechte - damit vermeiden Wir, daß sich wie bei dieser Staffel dort Diskussionen entwickeln wollen und die Leute anschließend frustriert sind, weil Wir ihre Diskussionsbeiträge und Meinungsäußerungen dort abweisen. Etwas gemeint und diskutiert kann jederzeit hier werden, in diesem neuen, für die Allgemeinheit aber geschlossenen Thread sammele ich nur als reine Übersicht die hier in diesem Thread geposteten offiziellen Neuigkeiten zu Staffel 6, einfach nur, damit es eine solche Übersicht gibt.
Die ist dann natürlich nicht minutengenau auf dem allerneuesten Stand - es kann, je nach dem, wie ich dazu komme, schon mal ein paar Stunden dauern, bis der Übersichts-Thread von mir aktualisiert wird, aber ich werde versuchen, immer möglichst zügig hinterher zu sein.
Ich selber beteilige mich nicht an der Suche nach offiziellen Neuigkeiten, das überlasse ich nach wie vor denen, die das besser können, die die Möglichkeit, die Zeit und die Lust dazu haben.
Da es momentan noch keine Neuigkeiten zu Staffel 6 gibt, gibt es auch diesen Übersichts-Thread noch nicht, und dieser hier wird vorerst auch nicht oben angepinnt. Das Risiko, daß er von der ersten Seite der Forenübersicht verschwindet, ist hier in diesem Bereich sowieso nur sehr gering - hier entstehen sowieso eher selten neue Threads. Erst, wenn wirklich echte Neuigkeiten zu Staffel 6 auftauchen, können und werden Wir das mit dem Anpinnen ändern; spätestens mit dem Ende von Staffel 5 werden die Staffel-5-Threads dann sowieso oben abgepinnt, da kann man das dann austauschen.
Soweit also die vorgesehene Verfahrensweise. Ich hoffe, es war verständlich...?
- Dann wißt ihr jetzt ganz genau, was Wir mit diesem Thread, den Neuigkeiten und den Diskussionen zu Staffel 6 vorhaben