Runde 4
Tomson: Im wahrsten Sinne des Wortes losgetreten
Und manchmal hat ein schlechter Wurf seine Vorteile, wie du siehst
Wäre die Tür direkt aufgesprungen, würde das Viehzeug bereits auf dich losstürzen.
Nun gut, du öffnest die Tür vorsichtig. Im Bootshaus ist es nicht
stockfinster, weil ja zur Seeseite offen ist. Und auch die Rückwand (j/k5) fehlt fast komplett
Trotzdem kannst du nicht mehr ausmachen als ein paar flatternde Schemen. Wieviele das sind, hast du ohne mehr Licht keine Chance auszumachen. Aber direkt neben der Tür hängt eine Art Kästchen an der Wand. Da könnte man hervorragend eine Kerze draufstellen.
Wächter: Nein, die Fledermäuse fliegen ja. Die kommen dir mühelos hinterher.
Du, das wäre doch genau die richtige Situation für eine VH, oder?
Die Regeln gelten nämlich immer noch.
Rijje: OK, du stehst direkt am Eingang zum Pavillon. Du siehst zwei Fledermäuse unter dem Kuppeldach herumflattern, und ein etwa ein Meter langes "Bündel" hängt von der Decke herab. Als du in den Eingang trittst, entfaltet das "Bündel" große häutige Flügel...
UnartiC: Sophor und seine Fledermäuse erreichst du noch nicht ganz. Selbst wenn, hängen sie noch im Baum und du könntest sie mit dem Schwert eh nicht erreichen. Aber Sophor ist gerade dabei, ihre Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Nächste Runde kannst du sicherlich nach einer schlagen.
An dem Grab fällt dir nicht besonderes auf - aber mal ehrlich: Du rennst dran vorbei
Da kriegst du eh keine Feinheiten mit.
Sophor: In der Tat, ja - +2 zum Treffen
Trotzdem daneben. Die Fledermäuse flattern auf und stürzen sich auf dich.
Fledermäuse: Sturzflug auf
Wächter - trifft mit 9. Wächter wehrt 5 aus der VH ab. Das gibt Schaden. Vergeltungsschlag! Treffer für 4... Mist, Fledermaus wehrt ab mit 6.
Rijjes Fledermäuse haben keinen Platz für einen Sturzangriff. Treffen beide nicht. Die Blutfledermaus ist noch nicht so weit...
Auch
Sophors Fledermäuse machen keinen Sturzangriff. Die waren zu überrascht. Eine trifft für 8, Sophor wehrt 4 ab.
Das war's erstmal.
Tomson 96 (k7) 16 von 16 LK
Wächter (c4) 14 von 18 LK
Rijje (h15) 22 von 22 LK
Sophor (B14) 15 von 19 LK
UnartiC (z16) 24 von 24 LK
Fledermäuse (bei Wächter) 4 von 4 LK
Fledermäuse (bei Rijje) 4/4 von 4 LK
Blutfledermaus (bei Rijje) 20 von 20 LK
Fledermäuse (bei Sophor) 4/4 von 4 LK