da solch ein thread hier noch exestiert hab ich mir die freiheit genommen weniger auf ein bestimmtes spiel einzugehen sondern eher auf das was ein teil der onlinegaming community , besonders die der egoshooterszene , angeht.
als leidenschaftlicher call of duty spieler der pc versionen dürfte ich einer der menschen sein die das cheaterproblem am meisten plagt.
nun kommen bei mir einige fragen auf.
1. wieso cheaten leute in multiplayerspielen?
ich gebe zu , ich bin kein kampagnen und einzelspielerheld , ich "cheate" in singleplayerspielen auch wenn ich stundenlang an einer mission versage oder lass einfach aus lust und laune in skyrim 20 drachen vor mir spawnen , allerdings stört das doch keinen anderen.
teilweise rennen die aimbotter , wallhacker , jumphacker , speedhacker , teleport cheater und wie sie in diversen spielen alle heissen nur auf den servern rum nur um mit ihrem "umadbro" permanent alle 20 sekunden rumzubetteln.
die meisten cheater sagen garnichts und reagieren kein bisschen obwohl die ganze lobby durchgehend am fluchen ist.
ich kann mir nicht vorstellen dass es
nur die aufmerksamkeit ist. nehmen wir mich als beispiel , ich bin auch kein mensch der irgendwelche besonderen begabungen besitzt... ich kann nicht malen , ich kann keine guten texte schreiben , ich bin nicht poetisch , wirklich übersportlich bin ich trotz meines fliegengewichtes nicht und ich der schule war ich auch immer nur der "gerade so durch"-kommer und in den meisten dingen die neu für mich sind bin ich im vergleich zu anderen oftmals weit hinter dem durchschnitt wenn nicht sogar der schlechteste. aber selbst leute wie ich haben dinge bei denen sie finden dass sie ein fünkchen gut darin sind , und wenn es nur darin besteht ein bisschen zu photoshoppen oder ein paar leute in cod abzuschiessen.
als krasses beispiel. ich habe in battlefield bad company 2 eine kill/death rate von um die 0,1 oder 0,2 gehabt , konnte sowieso nicht auf das objektiv spielen. cheate ich jetzt deswegen? nein tu ich nicht , und ich hab das spiel schon mehrmals als nur 1x gespielt
ich kann manchmal auch eine attentionbestie sein , auch ich will in jedem cod match immer ganz ganz oben stehen ... und wenns halt nicht so ist pack ich doch nicht gleich einen aimbot aus weil mir der ganze server auf den wecker geht.
was ist also der grund zu cheaten. schadenfreude dass andere sich aufregen? sowas fände ich abartig lächerlich. ich hab mitlerweile gelernt es zu ignorieren und geh halt gleich vom server , eine andere möglichkeit hast du ja nicht.
2. wieso werden cheater so wenig beachtet?
desto bekannter das spiel desto mehr ist es von cheatern überflutet.
wieso tun die leute so wenig dagegen?. auf servern scheint es einigen admins einfach komplett egal zu sein. und in spielen bei denen der multiplayer nicht auf servern sondern auf matchmaking basiert (cod6 und cod8) kannst du NICHTS machen. das VAC (valve anti cheat/anticheatsystem) von steam tut absolut nichts gegen die sogenannten "undetected" hacks. VAC bannt dich eher für ein rausschmeisstool in call of duty um den cheater vom server zu werfen als dass es den cheater erkennt. den spieler beim support reporten kannst du eh vergessen da steam einen dreck auf die reports legt obwohl das fenster trotzdem vorhanden ist. dann hätten sie es nicht reportfenster sondern frust-ablass-ecke nennen sollen
3. es werden immer mehr?
hat jemand von euch schonmal das wort "x22" gehört.
x22 ist der schlimmste cheat den ich bisher am eigenen leib erfahren durfte , und nicht zu selten. dieser cheat erlaubt es in einer konsole den cheat so einzustellen dass er für gegenspieler fast unerkennbar wird aber dennoch seinen nutzen hat und dem cheater einen unfairen vorteil verleiht.
und x22 exestiert nicht nur in meinem "tollen" call of duty , denn wenn ihr einfach mal nach ihm googelt findet ihr zu einem forum das voller cheater ist , und dieser hack ist für verdammt viele multiplayer-spiele erhältlich.
wirklich angefangen shooter zu spielen ist bei mir gute 3 jahre her. schon damals wurde mw2 als das cheatergame geschimpft , aber damals war die ganze cheaterszene nicht mal ANNÄHERND so schlimm wie sie momentan ist.
wer unter euch cod8 besitzen sollte , müsste das problem nur zu gut kennen.
pc gestartet , lust etwas zu ballern , erster server , ein typ vergibt nur headshots...und so geht das bei jeder suche weiter.
4. wer bezahlt so etwas?
x22 kostet 60 oder 65€ wenn man ihn komplett für ein spiel lebenslang möchte...korregiert mich wenn ich falsch liege.
wer zahlt den bitte cheats zu einem spiel dazu ?
60€ das spiel , vermutlich noch dlcs , wenn vorhanden dazu gekauft , wären wieder ~30€ und dann nochmal 60€ für den hack... 150 euro für ein spiel nur um darin rumzucheaten. bei meinem ganzen respekt aber man kann seine zeit echt sinnvoller verbringen als gezielt anderen leuten den spass am zocken zu verderben
bin heute auf dieses frische video gestoßen. ich wusste schon vorher darüber bescheid aber ich denke das video erklärt den hack nur zu gut
Video über x22
bitte keine kommentare wie "omg cod cod cod everywhere". ich spiele weitaus mehr als nur cod , es ist nunmal mein hauptgame beim zocken , von da an auch mein hauptbeispiel.
ich bitte um verzeihung für meine kleinschreibung , meine rechtschreibung ist nicht die beste.