(25.07.2012)Flutter Pie schrieb: @Dashy Welche Stelle denn? Ich kann mich noch an den Magier-Turm erinnern, der so unglaublich nervend war...
Ich war gerade in Neighshe und habe Scoot rekrutiert. Danach bin ich weiter nach Norden gegangen (es hieß, irgendwo in der Nähe würde sich noch ein anderes Pony rumtreiben, mit dem ich reden muss) und ehe ich es mich versah, kämpfe ich gegen diesen Eisdrachen. Tja, kurz zuvor bin ich gegen einen von den anderen Drachen angetreten und bin gleich in der ersten Runde gestorben. Aber vielleicht ist der ja einfacher...
Gleich mal Scan eingesetzt. Level: 74. Meine Party war etwa halb so stark.
Er hat lauter Angriffe, die mich innerhalb von maximal zwei Runden töten können. Oh, und natürlich hat er permanent den "Reflect"-Status.
Das letzte Mal, als ich gespeichert hatte, war da schon vor ungefähr einer Stunde.
Also...los geht's. 4 von 5 Runden einfach nur heilen und hoffen, und dann in der nächsten Runde einmal angreifen. Das mein Emulator nicht sonderlich präzise auf meine Kommandos reagiert hat und ich mindestens ein Dutzend Mal die "Learn to push buttons"-Anzeige bekommen habe, als ich kurz vor dem Sterben den Heilskill von Luna einsetzen wollte, war ebenfalls nicht sonderlich förderlich.
Mit gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück und Geduld (der Kampf dauerte bestimmt mehr als eine Dreiviertelstunde) habe ich es dann doch geschafft, ihm seine ~50.000 HP abzuziehen (mein stärkster Angriff war zufallsbasiert und hat ~2500 abgezogen).
Dann stirbt er also endlich und was passiert? Er kommt einfach wieder zurück, mit vollen HP und MP.
Zum Glück hat es dann gereicht, ihm seine ~8000 MP mit Rasp zu entfernen.
Was lernen wir daraus? Egal, wie groß eine Aufgabe zu sein scheint, niemals aufgeben!