14.04.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches
So, Enchanted hat gearbeitet! Und jetzt teile ich euch das Ergebnis mit:
1. Es wird eine Vorgeschichte (Akt 0) eingefügt in der das frühere Reich der Wünsche, beziehungsweiße dessen Untergang, behandelt wird.
2. Der im Zuge dessen werden Reisekapitel eingeschoben, also verrutschen Kapitel 7 und 8 in der Nummerierung um X Kapitel nach hinten. Die Aktaufteilung bleibt aber gleich, eventuell wird der Reisezeitraum abgeändert. Ihr werdet jedoch über Änderrungen auf dem laufenden gehalten!
3. Die Reise wird somit zum festen Bestandteil von Akt 1.
4. Die Pläne für Akt 1,5 und Akt 2 werden erst einmal hinten angestellt. Eventuell wird es hier etwas durcheinander bearbeitet jedoch düftet ihr das von mir schon gewöhnt sein (oder?).
5. Akt 0 ist im großen und ganzen vom Grundgerüßt her durchgeplant. Wie lang und/oder detailiert ich das mache weiß ich aber noch nicht.
6. Falls euch Fehler auffallen sagt es mir bitte, da es durchaus möglich ist das ich ein paar kleine Details verliere und es somit zu unstimmigkeiten kommen könnte.
7. Irgendwas sollte hier noch rein aber ich hab vergessen was..
Soviel dazu. Jetzt zu dem was neu ist im Startpost:
Das Vorstellungskapitel des neuen Antagonisten ist online! Es enthält wie ihr es schon gewohnt seid, nicht allzuviele Details jedoch wird das alles noch mit Akt 0 und den Auftritten in Akt 1 erklärt! (Falls danach noch was offen ist dürft ihr gerne meckern! )
Puppet Master - Der Wunsch nach Zerstörung
Außerdem ist das Bild von Puppet Master in meinem Bilderspoiler und auf Fanfiktion.de folgt das Kapitel in den nächsten paar Minuten.
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
|
|
|
19.04.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
So, ich hab Akt 0 fertig! Damit hätten wir eine Vorgeschichte... Darauf baut dann die Reise auf. Ich hoffe das ist jetzt zufriedenstellend.. Enchanted hat sich den Kopf darüber zerbrochen wie sie das nun ausarbeiten soll und hat sich für diese Variante entschieden, da die anderen einfach mist waren.
Da ich bisher auch weder von Dreamy noch von Twinkle Feedback dazu bekommen habe, bin ich ein wenig unsicher, allerdings ist es jetzt so und ICH bin halbwegs zufrieden damit. (Gute Besserung an dieser Stelle an Dreamy )
Kapitel 0 - Die Zerstörung des Reichs der Wünsche
Kapitel 0,5 - Erinnerungen der Vergangenheit
Diese Kapitel könnten allerdings nen falschen Eindruck von der Geschichte geben, aber... ich bin nicht perfekt und das ist jetzt einfach das beste was ich so zusammen bekomme. Da ich keine andere Idee außer dieser hab. Also hoff ich jetzt einfach das Beste, ich will aber trotzdem eure ehrliche Meinung.
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
|
|
|
19.04.2015 |
Dreamy Melody
Silly Filly
|
So viel zu lesen
Nun, du weißt ja bestend bescheid, wie es gerade um mich steht *theatralisch mit den Händen fuchtel*
Ich weiß nicht mal, warum ich überhaupt schon was reinschreibe, wenn ich noch nicht mal zum lesen gekommen bin Ö.Ö
ah ja, weil Käsekuchen
Naja, ich freu mich jedenfalls schon zu lesen, was ich auch machen werde, sobald es mir besser geht ^^
Schreib ja nicht zu viel, sonst komm ich gar nicht mehr mit
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=22355
|
|
|
20.04.2015 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Da bin ich ja gewaltig ins Hintertreffen geraten. Das muss ich aufholen
Zitat:Flammen umzüngelten die schmiedeeiserne Werkbank während sie, durch die Macht des Teufels zum Leben erwachte.
Wo der christliche Gott anwesend ist darf der Satan natürlich nicht fehlen
Zitat:Mit seinem Ableben kam auch das Wissen um mich und meine Bestimmung zurück und ich wusste genau welche Aufgabe jetzt vor mir lag. Die Zerstörung. Die Verwirklichung seines Willens, für dessen Zweck er uns alle geschaffen hatte. Das er nicht mehr lebte stachelte meinen Ehrgeiz nur weiter an. Ich würde nicht nur statt seiner das von ihm und mir so sehr verhasste Land vernichten, nein ich würde auch ihn selbst rächen! Durch die Macht die er mir verliehen hatte war ich mehr als in der Lage dazu...
Ist es komisch wenn ich sage dass ich den Knaben irgendwie mag?
Die Welt muss brennen!!!!
Zitat:Mit meinen Flügeln schwang ich mich in die Luft um gleich darauf mit meinen Hufen hart auf den Steinboden aufzuschlagen. Funken sprühten um mich herum als ich den Boden berührte, meine Hufe leuchteten rot auf und um mich herum breitete sich ein Meer aus schwarzen Flammen, welches mich endlich aus dieser Ruine, diesem Gefängnis befreite.
Früher einmal hatte ich leuchtend rote Flammen der Hölle beschwören können, doch da ihre Macht erloschen war, waren auch die Flammen schwarz wie die Nacht, wie Ruß, wie verbrannt. Doch büßten sie dadurch nicht einen Zoll ihrer Macht ein, im Gegenteil. Meine Wut und meine Magie tränkten und nährten sie und so dauerte es nicht lange bis aus der verbrennenden Ruine schwarze Gestalten aus den ausgebrannten Flammen aufstiegen.
Willenlose Marionetten, die allein mir gehorchten. Geboren aus den schwarzen Flammen meiner ganz persönlichen Hölle. Zu dem einen Zweck mich an mein Ziel zu bringen...
Die Zerstörung des Reiches der Wünsche!
Das fasst es ganz gut zusammen
Und der Teufel sieht nur aus seinem Jenseits zu und denkt sich:
Zitat:Denn dieses Reich, was das Gute, das Perfekte in seiner Vollendung zu verkörpern schien, lockte das abgrundtief Böse in diese Welt.
"Eine abgrundtief böse Kreatur mit sehr viel Fantasie. Man nannte sie Enchanted Sie begann ihr Werk und gab nicht Ruhe bis das Reich der Wünsche zerstört und vernichtet war. Dabei murmelte sie immer wieder etwas von einem "Kommentarpony", welches ihr diese Arbeit aufgehalst hätte Selbst die klügsten Köpfe konnten bis heute nicht herausfinden um wen oder was es sich dabei handelt...."
Zitat:Einen Ort, den man nur die Hölle nannte. In der ewiges Feuer brannte und aus dessen Feuer, geführt durch die Hand ihres Meisters, abertausende von Monstern entsprangen, welche nur Zerstörung im Sinn hatten.
Okay, das kommt wohl auf das gleiche raus
Zitat:Dieses wundersame Reich nannte man auch das Wonderland, das Reich der Wünsche. Neben seiner Schönheit wurde dieser Ort auch wegen seiner ganz eigenen Magie und seinen Bewohnern sehr geschätzt.
Denn ein Jeder setzte dort alles daran, den Reisenden ihre sehnlichsten Herzenswünsche zu erfüllen, ihnen bei ihren Problemen zu helfen und ihnen Zuflucht zu bieten. Allen voran das Schloss mit seinem Wunschbrunnen, welches genau im Zentrum stand.
Oh Mann, dieses Reich dürfte ja schnell von Emigranten überrannt werden Wozu in Equestria leben, wenn man an so einen Ort kann?
Zitat:Ein Jeder konnte seine Wünsche vortragen und war es möglich, so wurden sie einem erfüllt.
Ist ja ne super Masche Erst groß verlautbaren: "Ihr bekommt ALL eure Herzenswünsche erfüllt!" und wenn man dann vor Ort ist hört man: "Ihr Wunsch ist leider nicht möglich"
Wie frustrierend das sein muss
Zitat:Denn so wurden in niemals Truppen oder gar Armeen für den Schutz des Schlosses und des Wunschbrunnens ausgebildet. Dafür gäbe es keinen Grund, so nahm man an.
Und wenn es einen gibt wünscht man sich den Grund einfach weg
Zitat:Welch Ironie, dass ich dabei im Grunde der selben Aufgabe folge wie dieses von mir verhasste Volk einst. Doch diese Erkenntnis, kümmert mich nur wenig.
Wer weiß, vielleicht fängt er ja doch noch an deswegen an sich zu zweifeln
Zitat:Die letzte amtierende Prinzessin der Wünsche, hat mit ihrem Zauber ganze Arbeit geleitet, das muss ich ihr wirklich lassen. Stur erweckt dieser über die Jahrhunderte hinweg immer wieder das Blut der Wünsche in einer jungen Stute, doch kann mich auch dieses Zufallsprinzip nicht von meiner Aufgabe abbringen.
Die Prinzessin der Wünsche und der Teufel haben sich beide mit einem "Trololololo" von der Bühne verabschiedet und er muss es jetzt in alle Ewigkeit ausbaden Wie gemein....
Zitat:Da sie sich diesmal in einer Gruppe bewegt, kann ich mein Ziel zwar nicht genau bestimmen, doch das macht nichts. Das gibt meiner Aufgabe einen gewissen Reiz...
Der Reiz des Glücksspiels. Wie russisches Roulette, nur das ausschließlich die anderen dabei sterben
-----------------------------------------------------------------------------
Zitat:So, ich hab Akt 0 fertig! Damit hätten wir eine Vorgeschichte... Darauf baut dann die Reise auf. Ich hoffe das ist jetzt zufriedenstellend..
Worauf du einen lassen kannst Man erfährt was das Reich der Wünsche ist, wieso es vergessen wurde, wieso Twinkle plötzlich Prinzessin ist und dass es einen Antagonisten gibt der gewaltig Ärger machen kann Ich freu mich!
Zitat:Diese Kapitel könnten allerdings nen falschen Eindruck von der Geschichte geben, aber... ich bin nicht perfekt und das ist jetzt einfach das beste was ich so zusammen bekomme. Da ich keine andere Idee außer dieser hab.
Die Idee funktioniert, soweit ich das sagen kann. Irgendwelche gravierenden Fehler sind mir jetzt nicht aufgefallen.
Zitat:Also hoff ich jetzt einfach das Beste, ich will aber trotzdem eure ehrliche Meinung.
Also ich hab soweit an der Vorgeschichte nichts auszusetzen. Sie passt sich gut in die Geschichte ein, man kriegt ein paar wichtige Sachen erklärt z.B. warum Twinkle auf einmal Stimmen hört und das Dasein als Alicorn fällt ihr nicht einfach in den Schoß. Also wenn die Reise noch gut umgesetzt wird bin ich happy
Zitat:Naja, ich freu mich jedenfalls schon zu lesen, was ich auch machen werde, sobald es mir besser geht ^^
Dann auch von mir einmal gute Besserung ;-)
|
|
|
20.04.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
Höhö.. Na dann kann ich ja zufrieden sein mit meiner Arbeit!
Ich werd auch mal versuchen mich die Tage an die Reiseplanung zu setzen, damit ich die bald umgesetzt bekomme. Bisher is nur gaaaaanz grob geplant was passiert, aber ich bin ja kreativ.
Zitat:Wo der christliche Gott anwesend ist darf der Satan natürlich nicht fehlen
... Jetzt wo du es erwähnst... Wie erschreckend passen das ist, fällt mir jetzt erst auf.
Zitat:Ist es komisch wenn ich sage dass ich den Knaben irgendwie mag?
Nein, ich mag ihn auch! Der is einfach toll!!
Ich müsste mich nur endlich mal festlegen ob ich "ihn" jetzt als weibliches oder männliches Pony anrede. Er is ja weder das eine noch das andere. seine menschliche Form wird jedoch als weibliche Person angesprochen, doch als Pony würde beides irgendwie gleichgut passen..
Mir fällt gerade noch ein, dass ich ein Detail in den drei Kapiteln vergessen hab drauf einzugehen. Jedoch hat auch noch keiner danach gefragt also belassen wir es dabei und ich wurschtel das im Rest mit unter. *das mal schnell zu meinen Notizen kritzel*
Und ich freu mich hier ja gerade sowasvon, dass der neue Antagonist wohl genau so angekommen ist wie ich es haben wollte! *Ego Modus on* hab ich mal wieder gut hingekriegt! *Ego Modus off*
Zitat:"Eine abgrundtief böse Kreatur mit sehr viel Fantasie. Man nannte sie Enchanted Sie begann ihr Werk und gab nicht Ruhe bis das Reich der Wünsche zerstört und vernichtet war. Dabei murmelte sie immer wieder etwas von einem "Kommentarpony", welches ihr diese Arbeit aufgehalst hätte Selbst die klügsten Köpfe konnten bis heute nicht herausfinden um wen oder was es sich dabei handelt...."
Das ist SO klasse!! Und passend... Wobei ich dich nicht verflucht habe beim Schreiben, das hat noch nicht einmal Twinkle geschafft bisher und sie hat schon WESENTLICH mehr Ansprüche gestellt..
Zitat:"Ihr Wunsch ist leider nicht möglich"
Da drückt man das der Logik halber so aus und bekommt so nen Kommentar zu lesen... Das Bild geht nicht mehr aus meinem Kopf wie zwei Bewohner des Schlosses neben dem Brunnen stehen und zum Gast das ablassen und der frustriert von dannen zieht. Wer weiß, vielleicht hat ja doch irgendein frustriertes Pony dazu beigetragen, dass sich da unten sowas böses entwickeln konnte. So n angepisstes Einhorn oderso...
Zitat:Und wenn es einen gibt wünscht man sich den Grund einfach weg
Tja, alles hat seine Grenzen... Die Hölle wegwünschen hat ja auch nich geklappt. Und IRGENDWER hat das bestimmt versucht!
Zitat:Wer weiß, vielleicht fängt er ja doch noch an deswegen an sich zu zweifeln
Wer weiß, vielleicht, eine Überlegung wäre es definitiv mal wert.. Allerdings wenn man seid weiß der Geier wie vielen Jahren immer nur Ponys umbringt wird man sicher nicht freundlich und kompromissbereit ist er ja auch nicht gerade. Oh man, das wird wohl ziemlich schwierig unsere Gruppe da wieder lebendig weg zu bekommen..
Zitat:Die Prinzessin der Wünsche und der Teufel haben sich beide mit einem "Trololololo" von der Bühne verabschiedet und er muss es jetzt in alle Ewigkeit ausbaden Wie gemein....
Tja, wie sagt man so schön... Er hat eben die goldene Arschkarte gezogen! (Das passt jetzt sogar zu seiner CM... Haha, ich müsste nur eine Karte gold einfärben dann wäre die Anspielung perfekt!)
Edit:
Vor lauter Notizen schreiben hab ich total vergessen die Antwort hier abzuschicken... ^^'
Ich hab gerade die Reise durchnotiert und deine Kommentare haben mir geholfen ein paar letzte fehlende Details zu finden die ich noch brauchte. Gut gemacht, Kommentatorpony!
(Übrigens hab ich gerade Twinkle gesagt, dass sie wenn sie mal wieder Zeichnen mag ein tolles Bild von Puppet Master machen soll... Ich mag ihn total, er is als Charakter an sich schon n paar Jahre alt und einfach genial... Ich will unbedingt ein Bild von ihm das nicht nur mit dem Creator erstellt wurde!*-* )
Edit 2:
Ich habe mich jetzt dazu entschieden die Reise nach Kapitel 6 in den ersten Akt der Hauptstory aufzunehmen (was auch die einzig logische Entscheidung ist.). Darum habe ich das 7 und 8 Kapitel in der Nummerierung als X und X2 markiert, so kann man schön erkennen das noch ein Zwischenteil fehlt. Da ich noch nicht genau weiß ob die Reise ein oder mehr Kapitel wird. Ob ich in den zwei Kapiteln dann noch Änderrungen vornehmen muss werde ich dann sehen.
|
|
|
21.04.2015 |
Kiara0558
Cutie Mark Crusader
|
(20.04.2015)Enchanted Newmoon schrieb: Ich werd auch mal versuchen mich die Tage an die Reiseplanung zu setzen, damit ich die bald umgesetzt bekomme. Bisher is nur gaaaaanz grob geplant was passiert, aber ich bin ja kreativ.
Vielleicht kannst du ja so etwas einbauen, wie...
° Streit/Auseinandersetzungen
° Meinungsverschiedenheiten
° Missverständnisse
° Verlaufen/Verirrt
° Von einander getrennt
° Ein Paar "Wetten ich kann das und du nicht"-Stellen (Und dann in eine scheiß Situation kommen)
° Das sich einer verletzt
° Oder krank wird
° Nette Ponys oder Tiere trifft
° "Böse"/Arrogante Ponys oder Tiere trifft
° Vielleicht bekommt einer Heimweh
° und/oder kann nicht schlafen (Alpträume wären auch gut )
° Mehr fallen mir spontan nicht ein
Zitat:(Übrigens hab ich gerade Twinkle gesagt, dass sie wenn sie mal wieder Zeichnen mag ein tolles Bild von Puppet Master machen soll... Ich mag ihn total, er is als Charakter an sich schon n paar Jahre alt und einfach genial... Ich will unbedingt ein Bild von ihm das nicht nur mit dem Creator erstellt wurde!*-* )
Ui, dann hoffen wir mal, dass Twinkle schnell wieder zeichnen mag. Ich will das Bild sehen!
|
|
|
23.04.2015 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Zitat:...Mein Bruder wird sich wahrscheinlich beim lesen erstmal einen abgrinsen. xDDDDD
Natürlich Wie viele Bilder hast du denn jetzt in deiner "Noch zu malen"-Liste? 165?
|
|
|
26.04.2015 |
Kiara0558
Cutie Mark Crusader
|
Was soll denn diese Stille hier?
Die muss ich erstmal unterbrechen!
Das Füchslein war ganz fleißig!
|
|
|
26.04.2015 |
Twinkle Stardream
Great and Powerful
|
Oh Gott, die sind toll!
W-wobei ich mal etwas meckern muss
Nicht den Kopf abreißen, okay?
Ich find bei mir die Schauze etwas zu lang...
Aber ansonsten ist es so wundervoll gewurden
Kam nur so bei WA "guckt ins Forum"
Und ich falls halb vom Stuhl bei den Bildern.
Ich bin total beeindruckt!
Kann man eigentlich bei dir Zeichenunterricht oder so nehmen xDD
Und nein, ich meine jetzt nicht vom Style her, einfach vom... aussehen her.
Alleine die Blumen bei Dreamy, ich beneide dich so um deine Fähigkeiten...
|
|
|
26.04.2015 |
Dreamy Melody
Silly Filly
|
ACH DU HEILIGEs TOASTBROT
DIE SIND....
KYAAAAAAAAAAAA :3
so schön :3
Ich habe mich erneut in Dreamy verliebt :3
(Also in mich selbst xD)
Die Blumen sind echt der Hammer und....
Ich bin sprachlos ö.ö
|
|
|
26.04.2015 |
Dreamy Melody
Silly Filly
|
Und dabei hab ich bereits meinen Senf dazu abgegeben xDDD
Ich bin zwar schon ne halbe Leiche, aber als ich die Worte Forum, Kiara und Bilder gelesen habe, musste ich einfach nachschauen :3
|
|
|
|