Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.09.2024, 09:27



Sioras kleine Nähwerkstatt
25.07.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig
[Bild: $(KGrHqUOKiUE6,zb(!PyBOup+qZ94Q~~60_3.JPG]

den möchte meine kleine pinke dann nächtes jahr zum 1. geburtstag haben XD Pinkie happy

25.07.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig
Ich verstehe dass du mit dem was du machst, auch 100% zufrieden sein möchtest.
Deinen schrecklichen Schnittmusterfehlversuch finde ich nicht wirklich schrecklich.
Ihr Cutiemark und die Hufe sehen doch einfach fantastisch aus.
Könnte ich nähen, würde ich sie nehmen und fertig nähen. Kannst du sie denn nicht mal versuchsweise fertig machen? Aber vermutlich ist dir dafür dein Material zu schade.
Wäre sie ein Auftrag für mich, wäre ich absolut zufrieden damit.
So meine Meinung.
25.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig
Ernsthaft? AJ surprised
Ich muss gestehen, sowas würd ich in drei kalten Wintern nicht als Auftrag rausgeben *hust*

Theoretisch kann ich das natürlich machen. Stoff für ihre Mähne hatte ich ja extra gekauft (soweit ich die farben bekommen hab, mir fehlt immer noch ein helles mintgrün). Da ist sicher genügend davon da, um neben "Celestia nochmal in richtig" da noch eine Mähne für den Fehlversuch zu basteln.
Mal sehen ob ich die Tage da die Muse dazu finde.
Kann mir zwar immer noch nicht vorstellen, dass es die Sache dann besser macht, aber wenn das dann echt wer haben möchte, immer gern, hier liegt sie ja eh nur herum.

25.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig
Tja, dann kann ich auch nicht helfen.
Ich kann den Perfektionsdrang verstehen, aber letztendlich muss man nur jemanden damit glücklich machen, und Verschwendung hasse ich.

Nun gut.
Onward to the stars!
25.07.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig
eine frage kannst du die fertigen plüschis bzw bilder davon mal im thread verlinken?

Musik 4 Fun
25.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig
Nicht nötig, sie hat doch einen deviantart Account.
25.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig
außerdem gibts es doch die Bilder der fertigen Plushies hier im Thread? AJ hmm

25.07.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig
Ich konnt´s nicht lassen.
Spoiler (Öffnen)
25.07.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig
(25.07.2012)iron_pony schrieb:  Ich konnt´s nicht lassen.
Spoiler (Öffnen)

Siehst du Siora ich ha dir schon vor tagen gesagt, dass sie perfekt ist und mit horn und mähne finde ich die echt großartig

25.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig
Also ich find das von dir angesprochene Dilemma mit den Körper-Beine-Proportionen auch sehr unkritisch. Das Bild von iron_pony mag vielleicht nicht gut ausgeführt sein, aber dafür kann man gut erahnen, wo ein wenig weitere Arbeit hinführen kann. Wäre der Kopf etwas schmaler, so wie bei der Luna oder deinem ersten Plüschi, würde es sogar noch besser passen. Bei solchen Sachen hilft es auch manchmal, es irgendwo hinzustellen, wo man es nicht ständig sieht, mit was anderem weiter zu machen und es sich irgendwann noch einmal mit anderen Augen anzusehen. Mir hilft das jedenfalls manchmal. Dann sieht man, wie man verloren Geglaubtes vielleicht doch noch retten kann. Hatte ich auch bei den Stoffproben, war irgendwie auf eine exakte Vorstellung fixiert, sodass mir nichts richtig gefallen wollte. Nach ein paar Wochen hab ich mir die nochmal angeguckt und find zumindest den Stoff von einem Händler eigentlich ganz ansprechend. Nur muss endlich mal die Prüfungsphase zuende gehen X(

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
25.07.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig
Bin halt ein miserabler Zeichner. Aber ihr seht was ich meine.
25.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig
Sagt er, sieht aber recht gut für hingekacktkritzelt aus.
Doch echt.

Das bring tmich auf Ideen. AJ hmm Leider ist das immer sehr schlecht.
Ich glaube, eine nackte Celestia muss ich auch irgendwann mal haben ... die nenn' ich dann Molly, von Molestia. :trollectia:

Obwohl ... drei Stück, mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken und Haarfarben, das wäre ideal, eine Celest, eine Molest und eine Trollest.

GOTT NOCH EINS, DIESE IDEEN!
Das ist zu abgedreht, um es nicht zu machen (lassen). Whining
25.07.2012
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig
Woah, also ich find, die sieht garnicht schlecht aus o_o Wenn du sie wirklich fertig machen würdest, wäre sie sogar verdammt schön. Also ich würd sie gern fertig machen wollen. xD
26.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig
iron_pony, Respekt. Ich muss ganz ehrlich gestehen, deine Zeichnung macht da erstaunlicherweise deutlich, dass mit Mähne die Sache doch gar nicht SO scheußlich mehr aussieht. Überzeugt, ich mach sie noch fertig, zumindest für die Motivation reichts.
"perfekt" würde ich das aber auf gar keinen Fall bezeichnen.

Ich habe hier einen Alicornprototyp stehen, für meine Luna und eine spätere "richtige" Celestia, so im direkten Vergleich... Sorry, aber nee, für mich geht dieser Fehlversuch da so GAR NICHT. RD laugh

26.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig
Also, mir gefällt die Skizze auch. Das wird was. Twilight happy

Auf Luna bin ich ja immernoch besonders gespannt. Heart

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
26.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig
Für Alicorns sollte der Kopf noch was länger werden, fällt mir jetzt auf.
Wie das momentane Planmuster aussieht, weiss ich ja nicht, aber anhand des ungeliebten Versuchs weiter oben, muss es nochmal ... 20% ( Trollestia ) länger.
26.07.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig
Trust me, it's pefectly ok right now. I have seen...the future...dun dun duuuun Lyra astonished

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
26.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig
(26.07.2012)Stargaze schrieb:  Für Alicorns sollte der Kopf noch was länger werden, fällt mir jetzt auf.
Wie das momentane Planmuster aussieht, weiss ich ja nicht, aber anhand des ungeliebten Versuchs weiter oben, muss es nochmal ... 20% ( Trollestia ) länger.

Der ungeliebte Versuch ist absolut nicht repräsentativ.
Da hab ich einfach einen der Testköpfe, die hier so makaber auf meinem Schreibtisch herumlagen, da festgesteckt um zu gucken, ob das dann immer noch so unproportional schrecklich aussehen würde. Da war einer dabei, der die Sache wenigstens ein bisschen besser gemacht hatte in meinen Augen - das ist der, den ihr auf dem Foto seht.

Aber das hat absolut rein gar nichts mit meinem Alicornschnitt zu tun.
Da bezieh dich besser auf Nightmare Lunas Kopf - DER ist nach dem richtigen Schnitt.

Außerdem geh ich wegen dem Schnitt für eine zweite Meinung Custody im Skype doch schon genügend auf die Nerven RD laugh

26.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig
Dachte ich mir schon.
Wie ich sehe verpasse ich viel, weil ich einsiedlerisch lebe und nur Text für mich sprechen lasse. Lyra eww
26.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Thezz' OC fertig
Ach im Skype kann man auch ganz großartig chatten hab ich mir sagen lassen RD laugh


Ich hab Neuigkeiten!!! *quietsch*

Der erste Teil meiner Minkylieferung ist da *freufreufreu*
Leider sind die Stoffe, die ich für die Aufträge brauche, natürlich nicht in diesem Paket gewesen, wie könnte es anders sein, aber ich denke, die brauchen jetzt nicht mehr lange, wenn Teil Eins schon da ist.
Aber ich sag's euch, das war echt eine Aktion dem Zoll zu erklären, dass ich jetzt nur die Teillieferung verzolle und da auf meiner Rechnung aber der Komplettbetrag drauf stand. Weil komplett vorab verzollen geht ja angeblich nicht wenn man dem Zollbeamten glauben mag.
Und das bei der Hitze.

Aber ich hab mein (quietschepinkes Facehoof) Paket nun vom Zoll mitnehmen dürfen, dadurch dass sich der Zollbeamte auch noch verrechnet hat erstaunlich wenig an Zoll für dieses kleine Paket bezahlt und konnte einfach nicht widerstehen, ich musste jetzt einfach mal ein kleines Projekt dazwischen schieben und unbedingt diesen Minkystoff ausprobieren.

Erstes Fazit: So schlimm fusselt der gar nicht mal beim Zuschneiden, da hatte ich schon deutlich schlimmere Stoffe auf meinem Tisch. *irgendwas von baumwollsamt murmel*
Ist ganz ungewohnt, mal mit einem Stoff zu nähen, der kaum elastisch ist, aber richtig angenehm. Ich beginne zu verstehen, warum alle so gerne Ponies aus diesem Stoff nähen. Für Fleece braucht man dagegen echt viel mehr Geduld, akkurate Nähte und gefühlte tausend Stecknadeln, dass das am Ende vernünftig aussieht.
Der Stoff an sich fühlt sich richtig schon weich und flauschig an, aber leider sieht man bißchen die Webstruktur, da bin ich aber vermutlich sowieso bißchen arg pingelig (komme aus einer Textilkaufmannsfamilie, sagt alles).

Lange Rede kurzer Sinn, ich hab jetzt ein neues Plushie für meine Sammlung *dauerflausch* Ich liebe sie jetzt schon heiß und innig und bin diesmal sogar mit dem Schnitt auch absolut zufrieden. Sie sitzt jetzt auf meinem Schreibtisch und garantiert ist auch sie Schuld daran, dass meine ganzen Nähgarne und die Schere sich regelmäßig in Luft auflösen und ich wie doof suchen muss. RD wink

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste