drittrangig, wenn man es so sagen kann,.... ich seh es als kleines unterhaltsames nebendings mitllerweile
und ich könnte auch ohne leben, schließlich gibt es neben mlp noch zig andere cartoons wo man wwenn man es so sagen kann mehr mag (family guy, spongebob, simpsons, south park usw)
für mich ist das fandom selber nur ein teil des cartoons-fandom allgemein
um es kurz zu sagen, mlp ist mir so wichtig, das ich mir da nicht groß gedanken drüber mache, dazu sind mir andere sachen einfach zu wichtig
wenn man es in gruppen aufteilen würde von allem was ich fan bin, wäre mp nur eine randgruppe
sicher ich hab pony-zeugs gemacht und div, shirts gestaltet, aber man will selbst nicht ewig immer das selbe machen alternativ
2012 und 2013 hatte es halt noch einen höhrern stellenwert (eigentlich nich wirklich) da man hier noch mehr zeugs machte. heute fehlt mir teilweise die geduld, die zeit oder auch die motivation div. projekte da fertig zu machen, weil eben auch anderes vorgeht
nun ja es is abgeflaut, und eben halt nur moch was es eigentlich wie gesagt schon immer war, en nettes nebenhobby
vielleicht ist daher meine hemschwelle für div. mlp zeugs recht gering, und gern mit provokanten auftreten oder präsentieren des fandoms verbunden