(22.07.2012)Corus schrieb: Twilights leckeres Sandwich bestehend aus Gänseblümchen und Narzissen. Salat und Gras scheint auch noch drauf zu sein. Sieht doch ganz köstlich aus, oder? Schön viel Grünzeug - das ist gesund!
Lach' mal, mein Guter, ich hatte vor zum Düsseldorfer Picknick genau das zu machen.
Essbare Blumen kaufen und auf Toast als Sandwich mitbringen.
Aber meinst du, man kriegt mal eben welche? Neh, hab' ich nicht geschafft.
Generell würde ich schon da klar kommen.
Gras, Heu und Blumen kann ich zwar nicht wirklich verdauen, aber es gibt ja auch Gemüse und Brot, Obst und Eier sowie Milch. Verschiedene Teige (PIzza etc) ist locker möglich.
Seit diesem Jahr esse ich deutlich weniger Fleisch und mehr Gemüse, aber dafür immer noch viel zu wenig Obst.
Guess what, Tofu ist günstiger als Fleisch, und der Tofu ist schon Bio ...
Würde ich unter Ponies leben, in DEREN Gesellschaft, würde ich Fleisch abschwören - aus Respekt. Zumal es eh keines gäbe. Müsste ich dann ohnehin aus den Griffon-Kingdoms importieren oder so. Zu teuer.
Also würd' ich Vegetarier werden. Das schockt mich nicht.
(25.07.2012)Fallobst schrieb: Die meisten Blumen, die ich in meinem Leben schon probiert habe (und das sind nicht wenig), schmecken ultimativ scheiße.
Nimm Mayo. Mayo macht alles essbar.
Fast alles.
So, mal alles nachgelesen.
Generell sollte man bedenken:
Pflanzen sind Autotroph
Tiere heterotroph. Pflanzen erschaffen Nahrung, Tiere müssen sie zu sich nehmen: durch Pflanzen.
Selbst Fleischfresser nehmen nur das, was in Pflanzen steckt, auf. Denn das Reh isst nur vegetarisch (vegan eigentlich, aber Säugetiere nehmen als Jungtiere Milch zu sich!), also ist das Reh vegan - in Fleischform.
Vegetarisch zu essen kann also nicht falsch sein.
Wenn die Anteile gewisser Nährstoffe zu gering ausfallen, auf Dauer, dann muss man halt gucken, wie man das ausgleicht. Weil: es kommt eh alles von Pflanzen (und im Wasser stekcen Mineralien, Spurenelemente, ist gut).
Wer sich nicht über Notwendigkeiten informiert, wenn er/sie sich zum Vegatarisumus entscheidet, selber schuld.
Ja, es stimmt, wir sind Omnivoren (Allesfresser), aber heisst erstmal, dass wir's können.
Wir sind klug genug, uns darüber zu erheben.