01.05.2015 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
(01.05.2015)Railway Dash schrieb: Najaaaaaa, ich tippe mal eher auf Photoshop.
Ansonsten müßte in der Werkstatt einer mächtig geträumt und die falschen LED-Einsätze eingebaut haben Und wer auch immer die Zugvorbereitung gemacht hat, hat dann offenbar das Zg1 nicht kontrolliert. - Ich weiß nur, daß ich mit SO einem Spitzenlicht ganz bestimmt nicht vom Hof fahren würde, das wär mir gerade in der heutigen Zeit entschieden zu heikel.
Die '43er: naja, die ist gewöhnungsbedürftig, weil sie eben weder die konventionelle Schaltwerk-Steuerung mit Handrad noch die heute übliche Sollwertgeber-Bedienung aufweist. Kommt im Film aber vermutlich auch nur deshalb so kompliziert rüber, weil wir allesamt ja nicht die Fahrzeugunterlagen haben, also keine Ausbildung auf dieser Lok haben... der Film war ja als Ergänzung zur Fahrzeugausbildung gedacht, nicht als Ersatz. Und wenn man im Unterricht dann schon mal das alles in Ruhe erzählt und gezeigt bekommt, wirkt der Film gleich viel verständlicher.
Ach ja, von wegen Dave und "Geizkragen": Nicht doch Ich hatte das Wochenende über, immerhin von Freitag nacht bis Montag früh, ein wunderbares Quartier inklusive Vollverpflegung bei ihm, wenn das nichts ist Ohne Rechnung, wie ich dazusagen möchte
Daß er ansonsten versucht, aus manchem "alten Krempel" paar Pfennige zu machen, sehe ich als völlig legitim an. Steckt ja immerhin auch einiger Arbeitsaufwand dabei, das Zeug zu beschaffen, zu erfassen und dann später auch zu verschicken. Und wenn es Abnehmer dafür gibt - warum nicht?
Blues Bild: einfach nur Fährst du bei deinen Dampfzugfahrten auch "in echt" Züge aus B3yg?
Nix Photoshop !
so in Natura gesehen gestern 16:49 in AugsburgHBF Richtung München
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
01.05.2015 |
Spreepony
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Montag ists endlich geschafft...Dann rollts wieder rotgelb unter Berlin.
Grüße aus Berlin.
Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Nothing to see here, folks.
|
|
|
01.05.2015 |
BlackT0rnado
Faust
Beiträge: 13.614
Registriert seit: 11. Jun 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Und ich kann sie am MO direkt nutzen auf der Fahrt zum Billiard
Spree getriggert
#Nord-Süd Tunnel FTW
|
|
|
02.05.2015 |
J-C
Wonderbolt
Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
(01.05.2015)Spreepony schrieb: Montag ists endlich geschafft...Dann rollts wieder rotgelb unter Berlin.
Besser als ein "Danke für Ihr Verständnis" ^^
Wenigstens ist man da ehrlich ^^
|
|
|
02.05.2015 |
BlueSquare
Hemmschuhpony
Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Letztens im Internet...
Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever!
|
|
|
03.05.2015 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.851
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
(02.05.2015)JaCDesigns1 schrieb:
Privatbahnen sind doof D:
Tjajaja, die schöne neue privatisierte und ausgeschriebene Eisenbahn-Welt...
Meine Schadenfreude kennt keine Grenzen. - Bitte nicht falsch verstehen oder persönlich nehmen, ich meine das so: da stellen sich regelmäßig Verkehrsverbünde und Privatbahnen hin, reißen die Fresse auf bis zum Gehtnichtmehr und versprechen vollmundig das Blaue vom Himmel herunter, wie nun dank Privatbahnerei alles besser und billiger werden soll, aber wehe, sie müssen dann wirklich mal liefern - dann geht das Theater los Und siehe da, plötzlich erscheint die "böse alte Bundesbahn" doch in keinem so üblen Lichte mehr; tja, vielleicht ist es doch sinnvoller, wenn eine 110 mit 5 n-Wagen kommt: zwar alt und ohne Klimaanlage und FIS-Gedöns usw., aber dafür pünktlich... ist vielleicht doch besser als der hochmoderne Neubauzug, der dafür nur die Hälfte der Plätze des 5-n-Wagen-Zuges bietet (gut, das ist aber auch eine Sache des Bestellers, ausreichende Zugstärken zu bestellen - wird von den Bestellern aus Geizgründen aber immer weniger gemacht, da wird nur zu gerne systematisch zu wenig, d.h. zu kurze Züge bestellt) und mit ewigen Verspätungen umhereiert
Hier mit der vlexx ist es ja auch nicht viel besser... die hatten und haben zwar ihre Fahrzeuge, dafür aber nicht genug Personal, welches diese auch fährt, weil sie eben mit Billiglohn-Modellen antreten wollten. Tjaaaa... hat auch nicht so richtig funktioniert, und ich weiß nicht mal, ob wenigstens jetzt inzwischen zumindest mal alle Züge fahren, die sie laut ihrem Vertrag fahren sollen.
Aber laut dem Eurokratistischen Zentralkomitee Brüssels brauchen wir ja im Eisenbahnsektor noch viel mehr Wettbewerb; Wettbewerb, Wettbewerb über alles, über alles in der Welt Schöne neue Eisenbahnwelt eben!
|
|
|
03.05.2015 |
J-C
Wonderbolt
Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Die Meinung kann ich zu gut teilen.
Ich bin gespannt, wie es auf der Marschbahn Hamburg-Westerland (Sylt) ausschaut.
Dort treten an:
NOB (Veolia-Tochter)
Abellio (NS-Tochter)
und DB Regio (DB Mobility Logistics Tochter )
Mal schauen, ob die Französischen Müllmänner, die Holländer oder doch die Deutsche Bahn gewinnt,
Aktuell sind die französischen Müllmänner am Zug ^^
Die Nordbahn, eine Tochter von BeNEX und AKN
(BeNEX ist Hochbahn-Tochter, wobei die Hochbahn Hamburg gehört und die AKN gehört Hamburg und Schleswig-Holstein ^^) tritt da nebenbei gar nicht erst an ^^
Da lobe ich mir Länder wie Österreich und die Schweiz...
dort sind Ausschreibungen eher ein Fremdwort im Bahnverkehr.
In der Schweiz hat jedes Bahnunternehmen seinen festen Platz, da wirds direkt vergeben. Privatbahnen gehören da immer den Kantonen ^^
In Österreich ist's ähnlich, wobei die ÖBB weitaus dominanter ist...
da kann auch die Westbahn nichts gegen tun, die mit Klagen und Wutbürgertum von sich reden macht ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 von J-C.)
|
|
|
03.05.2015 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Blöde nur das wir "Müllmänner" gar nicht mehr zum Veolia Konzern gehören sonderen wir uns von unserem Mutterkonzern abgenabelt haben und inzwischen unter Transdev verkehren und nicht mehr unter Veolia was?
Und was Betriebsaufnahmen mit Neubaufahrzeugen betrifft:
Sowohl Im Fuggernetz wie auch im Werdenfelsnetz ist die DB mit ihren Neubaumöhren alias 440 und 442 jeweils so gescheitert das die Bevölkerung heute noch die Altbaufahrzeuge zurück will.
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
03.05.2015 |
J-C
Wonderbolt
Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Früher war auch die DB am Gange, nech?
Gabs wirklich keine Probleme, als die Altbaufahrzeuge in Dienst gestellt wurden? Haben sie von Anfang an tadellos funktioniert?!
Achja, unsere N-Wagen haben auch FIS im Innenraum. Die hessischen haben auch noch Schwenkschiebetüren bekommen ^^
Da sind die Ost-DoStos eher als "naturbelassen"
zu bezeichnen, obgleich auch diese Schwenkschiebetüren bekamen ^^
Und von der Entwicklung habe ich mal nichts mitbekommen wegen TransDev? D:
|
|
|
03.05.2015 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Tja sind aber nun mal nicht mehr Veolia Verkehr sind jetzt Transdev Deutschland ohne verbindung zu Veolia
( ausser das unser gewinn irgendwie dahin verschwindet ....und Ja Transdev schreibt Schwarze zahlen )
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
03.05.2015 |
J-C
Wonderbolt
Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Krass...
Gut, ich will auch nicht unbedingt Veolia schlechtreden, deren Fahrzeuge sind schließlich so ziemlich modern, ich meine, schonmal die Married Pairs von der NOB gesehen? ^^
Wobei ich nicht weiß, ob die Holländer es besser könnten ^^
|
|
|
03.05.2015 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
schon mal die DE2700 von innen gesehen ?
Ich schon
Ist ne tolle Lok
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
03.05.2015 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.546
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Nu ja, die bei der Nordbahn sollen halt das "Flirten mit den Triebfahrzeugen" einstellen Ehrlich wäre mir eine 110 / 111 / 143 mit n-Wagen oder von mir aus DB-Dostos lieber - mir gefällt hat das "alte". Muss ja nicht immer alles extrem hochmodern sein.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
03.05.2015 |
J-C
Wonderbolt
Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
DB-Dostos mit blauem LED?
Das hat was...
aber die LVS wollte ja einen "S-Bahn-Vorlaufbetrieb"...
|
|
|
03.05.2015 |
Labra
Ponyville Pony
Beiträge: 170
Registriert seit: 08. Jul 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Bei n-Wagen machen dann aber wahrscheinlich Vereine wie PRO BAHN wieder nicht mit. Fahrgastbelange und so.
Barrierefreiheit, Geräuschentwicklung, Fahrgastkomfort, Fahrgastinformation, etc...
Na gut... Beim Quietschie hatten sie auch viel auszusetzen und trotzdem fährt der hier noch überall rum. Solange hier keine 442er kommen bin ich damit auch mehr als glücklich.
|
|
|
03.05.2015 |
J-C
Wonderbolt
Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
442er... ich liebe den Sound, als Fahrgast mag ich die ^^
Und schon davon gehört, was der HKX für einen Triebzug haben wird? ^^
|
|
|
03.05.2015 |
Oberot94
Wonderbolt
Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Man sollte doch froh sein, das überhaupt was fährt. Als Fhrgast ebenso wie als Tf, KiN, Putze oder was auch immer.
Alles was täglich den Zug braucht hat eh keine Alternativen oder will auch keine
Und nur weil das alte funktioniert muss es nicht ewig halten. Gut, die ewige Piepserei mancher Neubauserien ist nervig, aber wohl eher dem Verhalten verschiedenster Fahrgäste geschuldet, ob betrunken oder nicht tut hierbei nichts zur Sache.
Don't harm me, just my two bits
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
|
|
|
03.05.2015 |
J-C
Wonderbolt
Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Es muss natürlich Änderung geben - die N-Wagen sind auch nicht die ersten Wagen gewesen ^^
Und ich mag so ziemlich alles an Neubaufahrzeugen, bin da gar nicht wählerisch,
Gut, der 1440 ist was anderes, eine Beleidigung des guten Geschmacks, aber sonst..
^^
Jedenfalls, die neuen Fahrzeuge gefallen mir durch die Kante weg fast alle.
Bin nicht so der Nostalgiker und war beispielsweise froh, als die 628er wech waren ^^
Aber das Piepen kann schon nervig sein, kenne ich jedoch nicht.
Wo ich herkomme, gibts bei den DoStos beim
Schließen ein "Diing, Daaang, Dooong" und dann sind die Türen zu,
Nur die Nordbahn-Flirts haben das Piepsen, aber mit denen fahr ich nicht ^^
Bei den neuen DoStos gibt's das aber wirklich immer, wenn die automatischen Türen schließen, das ätzt.
Doch die Regio Nordost weiß, was der Fahrgast mag und was nicht ^^
Ich glaube, wenn die Regio Nordost bei der RMV wären, würden bei der RMV und bei den Brüss(t)elokraten Köpfe platzen xD
|
|
|
|