Hermann ich kann dir vielleicht keine Lösung anbieten doch eines kann ich dir versichern ich fühle mit dir.
Berufsbedingt arbeite ich zwar mit einem Belegschaftsanteil von 50% Frauen und mehr bin grade zu faul das durchzurechnen, nur bringt das wenig wenn keine davon die eigenen Interessen in einem vernünftigen Umfang teilt
und ja da wäre noch wie du schon sagst das Thema Kleinpferde, davon weiß auf der Arbeit niemand etwas. Die zwei Leute denen ich zutraue das zu verstehen, oder es einfach nur zu akzeptieren das lohnt die daraus resultierende Schmach nicht.
Mal so gefragt wenn du ausgehen könntest würdest du es tun und wohin würdest du gehen das du glaubst dort die richtige zu treffen, eine Frage die ich mir schon sehr oft gestellt habe ...
Das tragische ist ja das wer dann in seiner Verzweiflung auf Singelftreffen geht oder sich bei diesen Singelbörsen anmeldet zum einen als Notgeil abgestempelt wird und darüber hinaus insbesondere bei besagten Webseiten sich in Gefahr begibt sehr verletzt zu werden. Dort arbeiten nämlich oft Leute die dafür bezahlt werden einen bei der Stange zu halten.
Ein Punkt den du nicht außer acht lassen solltest du hast locker ein Jahrzehnt weniger auf den Buckel als ich Unterschätze das nicht, zudem bist du Beruflich deutlich besser aufgestellt was nicht so unattraktiv ist wie es klingen mag.
Kleine Ergänzung zur Frauenquote
Die Frau welche besagte Stelle besetzt muss die gleichen Bedingungen erfüllen wie ihr Männlicher Pedant, nur muss Sie halt nicht besser sein, oder wird einfach nur eingestellt weil ihr Vorgesetzter meint sie wäre ne gute Partie.
Es geht wirklich einfach nur um Chancengleichheit bei gleicher bzw. ähnlicher Qualifikation.