Ah, neues Thema, der Übersicht halber. Alles klar
.
Ich schreib mal wieder was zu den Awards rein, weil mir wieder etwas eingefallen ist.
Und zwar geht es diesmal um das Übergeordnete selbst. Darunter ist zu verstehen dass man sich auch etwas leichter im Thema orientieren kann, wenn man die einzelnen Bereich besser anschaut.
Und darum dreht sich dieses Schreiben.
Es geht mit diesen Vorschlag wiederrum nur darum dass alle, also Award-Team und die User mit den Verbesserungsvorschlägen (was damit nebenbei auch eine Memo an mich ist), sich im Award-Zyklus (von meiner Seite her hoffentlich
) besser zurecht finden.
Ich fang dann mit den Vorgeplänkel mal an
.
Wenn man sich vorstellt dass irgendjemand einen Vorschlag an euch (also das Award-Team) abgibt, dann erhällt man in bestimmten Situationen eine Antwort die irgendwie mit dem Verbesserungvorschlag von Aufteilung der Abstimmungsbereiche, bei irgendeinem Vote-Verfahren, mit einer irgendwie gearteten Beteiligung des Award-Teams und mit einer irgendwie gestalteten Vergabe der Awards zu tun hat.
(Ich habe das Ganze jetzt absichtlich so durcheinander gestaltet damit man mit den unten anstehenden Vorschlag den Unterschied zu der absichtlich verwirrenden konstruierten Situation erkennt.)
Nun kommt schon die erste Einteilung der verschiedenen (ich nenne sie mal) Stufen zustande.
Nachdem die Awards rum waren und eine gewisse Zeit verstrichen ist habt ihr vom Award-Team (netterweise
) gleich mal die ganze Userschaft zum Verbessern der Awards eingeladen.
Dabei ist bis nun folgendes herausgekommen - zumindest laut dem folgenden Vorschlag.
In der Stufe 1 für die Brony Awards hat sich zuerst ein Brainstorming angebahnt (hier befinden wir uns jetzt mit unseren Überlegungen), bei Stufe 1.1, welche sich langsam dem Ende neigt. Darauf hinfolgt die Stufe 1.2 mit ihrem paralellen Verbesserungen für das Abstimmungsverfahren, die Awardaufteilung, der Einbezug der Künstler (der Vorschlag kam ja vom Award-Team), usw. Danach folgt Stufe 1.3, bei der noch die Feinabstimmung der umzusetzenden Vorschläge erfolgt.
Nun beginnt nach Abschluss der Stufe 1, die Stufe 2. In Stufe 2.1 erfolgt die zeitlich ablaufende Bekanntgabe für die einzelnen Phasen der Award-Abstimmung. In Stufe 2.2 wird nun die Durchführung der einzelnen Abstimmungsphasen vollzogen. Das ist das was bei den 1. Awards zuerst mit Nominierung und dann mit der Abstimmung seitens der User erfolgte. In Stufe 2.3 kommt nun der Abschluss der Abstimmung zustande sowie das Erledigen der restlichen Aufgaben wie etwa noch nötige Bekanntgaben usw.
Dann kommt die letzte Stufe, die Nummer 3. In Stufe 3.1 werden nun die Externen (Künstler, Helfer,...) zusammen getrommelt und alles nochmal aufeinander abgestimmt. Stufe 3.2 ist die Verleihung der Awards selbst. Das Ende bildet nun die Stufe 3.3, bei welcher die Awards seitens des Teams analysiert werden, was ja in diesem Forum mit Hilfe der User gemacht wurde.
Nach Stufe 3.3 beginnt wieder die Stufe 1.1. Der Kreis schließt sich. In dem Fall habt ihr beide Stufen, also 3.3 (konstruktive Kritik) und 1.1 (Brainstorming), in einem einzigen Threat ablaufen lassen.
Ich hoffe ich konnte den Award-Team, sowie sämtlichen Usern mit Konzept zur Verbesserung der Brony Award Verleihung näher bringen.
P.S.: Jetzt muess noch das Award-Team entscheiden ob dieser Vorschlag mit einigen Modifikationen in eurem Sinn verwendet wird. Ich habe nur das Grundgerüst dafür geliefert.