So, nach all den Jahren hab ich jetzt dann doch mal meine Ponysona mit dem V3 neu aufgebaut und ein bißchen modernisiert.
Making-Of:
Das Grundpony stammt aus dem Pony Creator V3.
YPWWa8SEpn9li32006gNFun18370026/smSjhUx08Vp/C/t//20
Sämtliche Farben wurden per GIMP-Farbpipette einem im Netz gefundenen, recht offiziellen Foto eines Roland Jupiter-8 entnommen. So kam ich bei der ersten Version schon an die Fell- und Haarfarben, aber jetzt sind die Farben etwas heller (weil anderes Referenzfoto), die Mähne ist zweifarbig, und
alle gewählten Farben stammen von dem Synth.
Aus dem Pony Creator habe ich dann diverse Varianten mit unterschiedlichen Kopfstellungen und Gesichtsausdrücken exportiert, alle auf derselben Zoomstufe, und sie im GIMP als separate Ebenen übereinandergelegt. Mit meinem Rezept kann ich mir jederzeit mehr machen.
Das Cutie Mark ist Eigenbau, in Inkscape entstanden und für die neue Ponysona (und allgemein) auch etwas aufpoliert worden. Auch hier wurde für die Farben auf dasselbe Referenzfoto zurückgegriffen.
Für den Einsatz auf dem Pony wurde es je einmal um 5° nach links und rechts geneigt in geeigneter Größe exportiert und beide an exakt derselben Stelle im GIMP eingebaut. Das nach rechts geneigte Cutie Mark wurde dann gespiegelt, damit jetzt auch gespiegelte Ansichten des Pony möglich sind (siehe Avatar). Dadurch, daß alle Posen übereinanderliegen, steht das Cutie Mark immer an derselben Stelle. Für Ansichten von rechts wird das gespiegelte Cutie Mark eingeblendet und nach dem Export das ganze Pony gespiegelt.
In Vorbereitung sind außerdem "Pulsicons", also Emoticons. Zum leichteren Zuschneiden ist schon eine Maske angelegt.