Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.09.2024, 11:30



Sioras kleine Nähwerkstatt
26.07.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - neu: Derpy Hooves
AJ ist so süß! Und hier ist die Nase auch richtig toll, der Stoff scheint ja wirklich eine Menge auszumachen. Ich werd ein bisschen neidisch...

26.07.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - neu: Derpy Hooves
Joa, das habe ich lange nicht mehr geschrieben Derpy confused

Ich schreibe ja generell nur in Plüschithreads, die mich wirklich besonders ansprechen, und deiner war einer davon^^

Obligatorisch frage ich einfach mal: Wenn ich jetzt einen OC (weiblich, ca. 15 cm, etwas jünger als die CMC, einfarbige Mähne und einfarbiges Fell, kein CM) in Auftrag geben würde, mit wie viel Zeit hätte ich zu rechnen?
Und wenn du die Frage hier beantworten willst: Mit wie viel hätte ich zu rechnen?

26.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack
AJ ist ja sowas von megasüß geworden :O
Ich will auch so eine Sad
Und einen Hut aus Leder zu machen hatte ich auch schonmal in Gedanken gehabt, das würde extrem genial kommen.

Einen kleinen Kritikpunkt hab ich dennoch: du könntest die Augen vielleicht noch ein paar wenige Millimeter nach oben setzen, zwar wirken die so weit unten niedlicher (Kindchenschema), aber dafür sieht es dann von vorne Komisch aus, da die Unterseite der Augen anfängt unters Kinn zu wandern. Die wirken da irgendwie so komisch deformiert. Ansonsten ist sie aber wirklich erste Sahne Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 von Ember Drop.)
26.07.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack
Ich weiß nicht was ihr mit euren mm habt. erstens ist es so sicher verdammt schwer die süßen biester zu nähen, zweitens verzieht sich stoff nunmal, drittens reicht es das ich mecker , viertens dafür das sie es erst so kurz macht sind sie genial, fünftens nicht meckern sondern besser machen ! ich würde einge leute gern mal fluchen sehen wenn sie das nähen selber versuchen würden. es sind liebevoll handgemachte einzelstücke und keine china massenware. jedes pony hat seinen eigenen charakter und das ist es doch wohl was diese süßen tierchen ausmacht. es sind keine fehler es sind charaktergebende kleinigkeiten die ja nun jeder von uns hat. so wie ne zugroße nase, nen zu kleiner mund oder nen pickel beim ersten date.

Flutterrage

26.07.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack
Ich bin mir sicher, hier meint absolut niemand irgendetwas böse. Alles, was hier gesagt wird, ist Kritik. Und Siora freut sich sicherlich über Kritik, schließlich möchte sie sich auch verbessern. Auch wenn ihre Arbeiten noch so wundervoll sind, niemand ist perfekt RD wink
26.07.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack
(26.07.2012)Artistry schrieb:  Ich bin mir sicher, hier meint absolut niemand irgendetwas böse. Alles, was hier gesagt wird, ist Kritik. Und Siora freut sich sicherlich über Kritik, schließlich möchte sie sich auch verbessern. Auch wenn ihre Arbeiten noch so wundervoll sind, niemand ist perfekt RD wink

Wohl gesprochen.

@Black Fantasy: Wenn hier unangebrachte Kritik vorgekommen wäre, hätte ich dir voll und ganz zugestimmt. Da das aber meiner Meinung nach nicht der Fall war, weiß ich nicht so recht, was du uns sagen möchtest.
Falls du die "Millimeter-Kritik" irgendwie in den falschen Hals bekommen hast: Das kann passieren, ich will dir ja auch nichts Böses^^

Oftmals ist es sogar so, dass Leute, die nicht vom Fach sind, andere, aber ebenso hilfreiche, Kritik anbringen als Experten. Ich halte beides für wichtig. (Und ja, ich bin nicht vom Fach.)

Disclaimer: Ich möchte hier niemanden angreifen. Ausdrücklich^^

26.07.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack
ja aber ihr messt mit zweierlei maß wie ich finde. das was ihr hier bemängelt sind dinge die erfahrung brauchen und
ach egal ich fänds halt nur toll wenn man sich nicht an kleinigkeiten hochzeiehn würde

26.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack
@Black Fantasy: immer ruhig bleiben, bitte. Wie schon gesagt, es ist wirklich nur konstruktive Kritik. Sie soll niemanden runtermachen, sondern nur Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen. Wenn die Verbesserungsvorschläge nicht umgesetzt werden, da sie zu nichtig erscheinen, ist das völlig ok. Mein Kritik ist nur dazu da, zum Nachdenken anzuregen, ob das wirklich geändert werden müsste oder so bleiben kann. Wenn man seine Werke für unfehlbar hält und Kritik an sich abprallen lässt, dann kommt man nie weiter. Bitte lass Siora entscheiden, ob sie die Kritik annehmen will oder nicht Wink
Ich kann das Plüschi garantiert nicht besser nähen, allerdings hab ich ein gutes Auge für Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten (was durchaus auch demotivierend sein kann). Ich hab sehr wohl nicht viel Erfahrung im Plüschinähen, allerdings in einigen anderen handwerklichen Bereichen und erachte daher meine Auffassungsgabe als für solche Angelegenheiten als gut geschult.
Oder, als Sprichwort ausgedrückt:
Man muss nicht besser kochen können als der Koch, um sagen zu können, dass einem die Suppe nicht schmeckt.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
26.07.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack
Ich gebe zu, dass ich mich mit dem Abgeben von Kritik schwer tue, solche Millimeterangaben würden mir nie in den Sinn kommen^^
Anders herum finde ich es allerdings keineswegs verwerflich, Kleinigkeiten, die man als Schritt zur Perfektion empfindet, zu nennen. (Dass sich irgendjemand daran "hochgezogen" hätte, konnte ich hier nirgends lesen.) Ob diese Dinge umsetzbar sind (sowohl absolut als auch im Gesamtzusammenhang), das kann ein Laie natürlich nicht beurteilen. Und wenn man nichts Großartiges mehr bemängeln kann, schadet es doch auch nicht, eben solche Kleinigkeiten anzumerken, denke ich.
Ich spreche hier nur sehr begrenzt aus Erfahrung, da es in meinem Fall (Musik) noch einmal deutlich anders ist, was das Kritikverhalten betrifft.

Wie auch immer, ich will hier wahrlich keine seitenlange Off-Topic-Diskussion entfachen. Leider passiert mir das zu oft FS sad

Sorry für das Off-Topic.

26.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack
Hängt euch mal nicht so an den Millimetern auf, ich hab das nur so geschrieben, da ich gesehen hab, dass die Augen von vorne doch ein wenig seltsam wirken, da sie sich unten so verziehen, und bin eben der Meinung, dass einige Millimeter nach eben schon reichen würden, um das zu entschärfen. Und als Ingenieur gewöhnt man sich eben an, auf Angaben in Zentimetern oder irgendwelchen ungenauen Beschreibungen zu verzichten. Hätte ich einen genauen Wert mit Kommastellen genannt, könnte ich eure Aufruhr verstehen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
27.07.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack
Das Problem an der Kritik ist immer, dass Kritik ohne Grundlage niemals konstruktiv ist. Wie soll man was besser machen, wenn man nur weiß was dem/derjenigen nicht gefällt? Und darin ist dieses Forum sehr stark. Fehler suchen, aber kaum sagen wie man es sich letztendlich vorstellt. Dieser Trend fällt mir auch woanders sehr stark auf.
Zumal tatsächlich von den Nutzern hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Das fällt sehr auf. Selbst in höheren Kunstbereichen wie echte Ölmalerei etc. gibt es das, ist aber hoffnungslos verpönt mit Alteingesessenen-Argumenten Newcomer vom Feld zu fegen. Letztendlich muss man die Leistung hinter der Arbeit bewerten und den Fortschritt, um zu einem fairen Urteil zu gelangen.

Ohne gezielt auf wen einzugehen, manche sind dazu nicht fähig. Dennoch nagt auch schlechte, unnütze Meckerei in einem Schafsmantel aus angeblicher Kritik dazu dem Künstler/Handwerker sehr zuzusetzen, seien es Zweifel, Ärger oder Ratlosigkeit.
Und am Ende führt es dazu, dass man liebevolles Lob und nette Worte gar nicht mehr wahr nimmt, weil eben jene teilweise schlecht rübergebrachte "Kritik" alles verdirbt. Ein fauler Apfel lässt hundert gute gammelig aussehen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
27.07.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack
Sorry, mein Fehler, ich hatte einen Forenalgorithmus fehlinterpretiert. Post folgt sogleich.

---

Was ich sagen wollte:

Du wirfst uns hier Fehler beim Kritisieren vor, ohne dabei allerdings auf die Kritisierte selber einzugehen?
Zudem machst du nichts Anderes als wir - du sagst, was wir falsch machen, ohne uns zu korrigieren. Das widerspricht in gewisser Weise deiner eigenen Ausführung.

Das ist die Kurzform, die Langform ist eben verloren gegangen.

27.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack
Ich schreib jetzt mal nichts dazu und hoffe, dass wir dieses Thema hier mal los werden, sonst ist Siora uns noch böse, dass wir uns hier in ihrem Thread streiten müssen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
27.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack
(26.07.2012)Artistry schrieb:  Ich bin mir sicher, hier meint absolut niemand irgendetwas böse. Alles, was hier gesagt wird, ist Kritik. Und Siora freut sich sicherlich über Kritik, schließlich möchte sie sich auch verbessern. Auch wenn ihre Arbeiten noch so wundervoll sind, niemand ist perfekt RD wink

Prinzipiell ja, selbstverständlich.
Aber ich muss gestehen, so bißchen hat die Sache auch einen Haken, bzw. ab einem gewissen Punkt wird Kritik auch demotivierend.

Sagen wir's mal so... Wenn man ein Schnittmuster mit offensichtlichen Mängeln oder groben Schnitzern präsentiert und da um Kritik fragt, um es besser zu machen, da finde ich Kritik auch völlig legitim. Es hilft ja wirklich ganz massiv weiter.

Aber wenn man dann an einem Punkt steht, wo es wirklich nur noch um Fitzeldetails geht, wo es dann um die Frage perfekt vs. individuellem Stil geht, da frage ich mich, ob manche Kritik dann wirklich noch so konstruktiv ist bzw. ob das dann immer noch genauso bei demjenigen Künstler ankommt, wie es zum Beispiel im oben genannten Beispiel der Fall wäre.

Das hat dann meiner Meinung nach auch nicht mehr viel mit "na ja, kann man sich ja überlegen, ob man die Kritik annimmt oder nicht" zu tun. Wenn man nämlich Pech hat, wirkt es nämlich früher oder später ganz schön demotivierend, wenn man sich fleißig bemüht, besser und besser zu werden, man aber immer nur "ganz nett, aber das ist sch... das muss noch so und so geändert werden ... da ist das und das falsch" hört.
Ich meine, ich hab ein dickes Fell was sowas angeht, aber ich finde, mit sowas muss man sehr vorsichtig umgehen, weil da manche Leute auch deutlich sensibler mit sowas umgehen. Ich hab schon Leute für weniger großartige Ansätze hinwerfen und resignieren sehen.
Vor allem muss man sich bei Detailkritik fragen, ob man da noch im fairen Maßstab Kritik austeilt, gerade im Bezug auf vergleichbare andere Leistungen.

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als kritikunfähig darstelle, das ist so ein Punkt, der mir gerade in den letzten Tagen hier jetzt schon bißchen Gedanken macht.
Wie ich schon sagte, überlegt mal bitte, seit wann ich Plushies nähe. Wer sich nicht sicher ist, schaut nochmal nach wann die ersten Posts hier erstellt wurden.
Ich will jetzt nicht so vermessen sein, mich gleich auf dieselbe Stufe wie unsere großen anderen Näherinnen im Forum stellen zu wollen, aber ich bemühe mich, man hat ja schließlich Anspruch auf sehr gute Qualität. Aber wenn ich da jetzt mal ganz konkret deren Anfänge mit meinen vergleiche, dann hinterlässt eure lieb gemeinte Kritik an "winzigen Kleinigkeiten" bei mir schon stellenweise einen etwas unangenehmen Nachgeschmack.
Weiß nicht ob das jetzt daran liegt, dass ich jetzt zu einer Zeit angefangen habe Plushies zu nähen, wo ich nun in Konkurrenz zu tausend anderen hervorragenden Plushies stehe, während andere es deutlich leichter hatten weil es vor etwa einem Viertel- oder halben Jahr noch kaum gute Plushies gab, aber wenn ich mir da jetzt nicht bei manchen Posts bewusst sagen würde "hey, die meinen das nur positiv", dann könnte das durchaus den Eindruck erwecken, als ob hier schon manchmal mit zweierlei Maß gemessen wird. Und das hinterlässt nicht gerade ein sehr angenehmes und motivierendes Gefühl, wo man sich gleich ans nächste Plushie setzen will, sondern eher ein "gna, jetzt hast du Stunden an dem Plushie gesessen und dir die Finger blutig gestochen und die finden IMMER NOCH was zu mäkeln", was nicht gerade die Motivation fördert und - was ich noch schlimmer daran finde - ehrliches Lob sehr schnell relativiert.
Und ich glaube, ganz so sollte das sicher nicht rüber kommen.

Jedes genähte Pony hat seine Macken und Schwachstellen und "perfekt" gibt es nicht. Geht auch gar nicht, weil man da zwangsläufig auch die eigene Handschrift mit reinarbeitet.
Aber sind wir mal ehrlich, wir reden hier über Kunst. Dem einen gefällt's, der andere findet's "ganz nett", der andere sagt gleich offen dass er's sch... findet. Aber ein Picasso wär auch kein Picasso wenn er absolut perfekt wäre. Dann wäre er völlig uninteressant und keine Sau wär auf die Idee gekommen, in seinen Bildern etwas besonderes zu sehen. Genauso wär's langweilig, wenn alle frauen und alle männer gleich aussehen würde. Wo ist da noch die Variation?
Und gerade kleine Details, die vielleicht nicht 100% perfekt sind, machen eben aus einem Plushie auch ein liebenswertes Einzelstück oder sind sowas wie Stil. Perfektion ist langweilig, das wurde ja bereits so treffend auf den Punkt gebracht, vielen Dank dafür!

Zum Beispiel nehmen wir mal Lans Ponies. Nasenknick haben sie alle nicht wirklich, die Nase ist sogar recht gerade und sie sind oft bißchen kopflastig. Aber gerade das macht Lans Ponies aus. Du erkennst ihre Plushies unter tausenden Ponies wieder. Und ich finde ihre Ponies absolut großartig, ihren Stil und ihre Art und Weise die Plushies zu nähen.
Ich würde in drei kalten Wintern nicht auf die Idee kommen, da an "winzigen Kleinigkeiten" herumzukritisieren. Perfektion ist nicht alles.

Nehmt es als Gedankenanstoß oder als Rechtfertigung, aber das war jetzt mal mein Wort zum Sonntag.

27.07.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack
gut gebrüllt löwe

genau das wollte ich auch sagen nur habe ich mich etwas verdrückter ausgequert

27.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack
Sorry, aber mir gefällt nicht, wie sich das gerade entwickelt. Ich hatte nicht vorgehabt, jetzt von allen als Miesmacher und Erbsenzähler angesehen zu werden. Ich möchte nicht, dass unser Kontakt, der ja eigentlich ganz gut angefangen hatte, durch sowas verdirbt. Du bist bestimmt ein wenig gestresst vom vielen Nähen, sodass du nun ein wenig gereizt bist. Ich weiß zumindest, wie es ist, stundenlang an etwas gesessen zu haben, es dann endlich im Internet präsentieren zu können und dann kommt rein gar nichts. Dann ist die Laune erstmal im Keller. Ist für mich sogar deprimierender als anständige konstruktive Kritik zu bekommen. Ich hätte hier lieber ein einfaches "Nö, das mach ich nicht, so reicht mir das Design" gelesen als nun diese ellenlange Diskussion.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
27.07.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack
Da muss ich Ember Drop zustimmen. Es ist gut, dass du jetzt mal ein Machtwort gesprochen hast, Siora. Wie gesagt, hier meint es sicherlich niemand böse. Das hier einige etwas perfektionistisch sind, kann man wohl nicht abstreiten. Lassen wir es darauf beruhen, bei so einem Talent wie deinem sollten wir uns nicht an Kleinigkeiten aufhängen.
27.07.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack
Es ging ja nicht gegen Ember sondern gegen kritik im allgemeien. wenn sie sich den schuh anzieht und sich angesprochen fühlt ist das zwar nett aber es gibt ja bekanntlich noch nen paar andere die um einiges pingelinger sind.

*weia was hab ich da nur losgetreten*

27.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - neu: Derpy Hooves
(26.07.2012)Custody schrieb:  Twilight: No, Really? Nico war leider ein paar Stunden zu spät, nach der Info im Skype. Nico, du brauchst Skype Eeyup
(26.07.2012)Yasi schrieb:  NICO DU BRAUST SKYPE D:

Spoiler (Öffnen)

OI!
Das hilft nicht viel ohne Headset.
Und wenn Sundance daheim ist, fluktuiert das eh hin und her, sitzt mal eine dran, mal der andere.



Ich glaube, EqDs Staff weiss inzwischen, dass die deutsche Community sehr eng ist. Meetups hier sind imer mit bronies.de in Verbindung gebracht, ausser dem cleveren, die an Facebook denken, meint vermutlich ganz OOSA-Brony, es gibt nur bronies.de.

Wenn man also sagt, man hat die Erleubnis der Schöpferin (man könnte ja generell jemanden aussuchen, an den die Einsendungen von Plüschis delegiert werden ... Custody z.B.), dann geht das vielleicht auch.
Muss man ausprobieren.



So, dann geht Kritikigor mal zur Sache, was?
Ach ja, dann muss ich ja die Signatur noch ... FUUUUUUUUUUU~~

- Die Gensamtekörperform ist perfekt.
- Die Hinterläufe auch. Du hast es echt geschafft.
- Schweif und Mähne sind ideal. Zwar gibt es definitive Unterschiede zur Serie, aber das wäre bei einem Plüschi kontraproduktiv umzusetzen. (Der Schweiff muss ja steif, ist klar, aber die Mähne darf ruhig "hängen", statt komplett steif modeliert zu sein). Bei AJ wendet sich die Mähne noch etwas um den Hals und die Spitze zeigt nach vorne, beim Plüschi istd as aber optisch uncool. Deshalb: ideal gelöst.

IMO sollte ein Hut für AJ aus Filz sein, um nicht zu sehr mit Detailtiefe abzulenken, es günstiger zu halten und um ihn leichter zu halten. Und nicht befestigt. Meine Meinung. Artistry hat seine.

Leider ist Photoshop gerade stur. Also Paintskills:
[Bild: ajver.jpg]

Die Sommersprossen (ich wollt e gerade Sonnensprossen schrieben) müssen allerdings leich neu ausgerichtet werdne, ich konnte es nicht partiell drehen (weil Paint, duh).

Mehr wäre da nicht zu sagen.

War das also noch fair?

Das Schnittmster ist imo jetzt ideal.
Position der Augen und S.-Sprossen ist wirklich nur mein eigenes Emfpinden.
Da, das sind Details. Aber wäre ich jetzt der Besteller, dann würde mich das verfolgen.
Ich denke ich sollte keine Plüschis haben. Spart auch Platz.
27.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack
Eeyup, danke sehr! Twilight happy
Hmm, findest du echt die müssen so weit runter?
Ich finde, das sieht irgendwie im Vergleich zum Originalbild so aus, als ob die dann viel zu tief sitzen. Außerdem hab ich ja nur ne begrenzte Fläche, auf der ich auf so einem Ponykopf sticken kann und eigentlich sitzen die ja doch neben den Augen auf der Wange und nicht wie beim Menschen unter dem Auge? Ponies haben da ja doch eine etwas andere Anatomie.
Aber bißchen falsch saßen die im Stickmuster trotzdem, musste ich gerade feststellen, ich hab grad noch mal einen Teststickversuch gemacht, weil ich sowieso gern auf einen Satinstich umstellen will für die Iris, da das noch einen hübscheren 3D Effekt gibt.

Schau mal, ich finde eigentlich, das kommt dem Original verdammt nahe. Meinst du die sollten noch tiefer von der Position her? Das gefällt mir eigentlich so jetzt sehr gut.

[Bild: th_481423be.jpg]


Headset hab ich doch auch keins RD laugh Das ist doch nicht Skypevoraussetzung. Außerdem kann man prima auch über Skype gemeinsam schreiben, hab ich mir sagen lassen RD wink


Und was die Kritikdiskussion angeht, ich möchte mich ja auch gar nicht beschweren, gerade solche Details sind ja jetzt auch nicht das Problem, wenn man darauf hingewiesen wird, dass man das für's nächste Plushie gleich ganz konkret umsetzen kann. Ich hoffe auch sehr, dass ich damit jetzt niemandem einen virtuellen Maulkorb verpasst habe, aber ich konnte das jetzt nur nicht vollkommen unkommentiert hier im Thread stehen lassen, so dass ich mich gestern dazu genötigt gefühlt habe, mich da auch mal zu äußern. Ich hoffe eh, dass wir das Thema jetzt damit dann wieder gut sein lassen können. Schließlich geht's hier ja um die Plushies im Thread.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste