Seeeeeehr interessant!
Sowohl die Geschichte (in der ich mich grade befindeO.O) als auch die Frage an sich..
...
Ich finde das schon schwer..
Aber ich denke, ich würde trotz allem ein Mensch bleiben wollen.
(auch weil ich mich bei Fragen der größeren Anzahl gegenüber leichter rechtfertigen könnte....)
V.a. wenn wir als Menschen in erster Linie, durch die Transformation, nicht von der Ponymentalität profitieren.
Na klar fände ich es auch interessanter ein Pony zu sein, weil's eben ne andere Lebenswirklichkeit bietet und die Ponymentalität so greifbarer erscheint.. aber ich muss auch zugeben dass die Entscheidung
für Ponys nur ein "Vorteil" für mich selbst wäre, dem Bedürfnis nach etwas Neuem, Idealistischen nachzugehen..
Die anderen Menschen könnten sich daran ja nicht erinnern, was vor der Transformation angelaufen ist, und wieso sie aufeinmal Ponys sind. Ihnen wurde ja dann eine erklärende Erinnerung eingepflanzt, die ihnen allen zeigt, das sie schon immer Ponys waren.. alle anderen Erinnerungen die da irgendwie hinderlich wären sind dann ja weg-geblitzdingst worden.
...
Das was ich mir in dem Moment wohl am sehnlichsten wünschen würde - in der ich jene folgenschwere Entscheidung träfe - ist der Erhalt von den lieben Ponys, derer Mentalität, dass wir fähig sind in friedlicher Koexistenz zu leben und von ihnen zu lernen wie genau das geht..
Außerdem bleiben bei den Transformationen mir die Fragen:
Pony -> Mensch: Gibt es noch CMs/magische Fähigkeiten und wie wirken diese? Werden die dann an die "Mischlinge" weitervererbt?
Mensch -> Pony: Alle Menschen = Erdponys oder wird das im Verhältnis angeglichen? Bzw. bekämen wir auch CMs/magische Fähigkeiten?