Hallo!
Würde mich gerne in den "Andilalloholiker"-Club eintragen lassen.
Obwohl ich schon recht früh nichts mit alkoholischen Sachen zu schaffen haben wollte, war mir spätestens dann klar, vom Alkohol die Finger zu lassen, als ich mehrere Male mit Freunden - unter anderem - Zelten war.
Immer hies es dort, dass sie die Nacht durch machen würden und natürlich viel Trinken werden - am Ende schliefen die Meisten und ich war eigentlich noch recht wach und da ich mich nicht langweilen wollte, schlief ich dann auch.
Leider waren auch einige Treffen dabei, wo es einige zu sehr übertrieben haben, was sich dann auch auf einigen Böden "widerspiegelte".
Kann bis heute nicht verstehen, wieso Leute nicht nach dem mindestens dritten Mal endlich mal darüber nachdenken...
Selbst kann ich mich aber nicht davon frei sprechen, Alkohol konsumiert zu haben, was sich auf der Hochzeit meines Vaters und an Silvester gezeigt hat, als ich mit Sekt angestoßen habe, welchen ich zwar immer mit Wasser danach runtergespült habe, aber habe mich trotzdem danach immer mies gefühlt.
Aber seit mehreren Jahren habe ich jetzt nichts mehr angerührt.
Seltsamerweise fragen mich Personen immer mal wieder, wieso ich eigentlich keinen Alk trinke, als ob das wirklich so besonders wäre...
Manchmal frage ich mich auch, ob ich nicht einfach zu sehr darauf bedacht bin, nichts zu trinken, komme zwar immer zu der Entscheidung, mich "richtig" entschieden zu haben, aber glaube, andere immer wieder mit "trink das nicht" zu nerven...
Ups, ganz schön viel geschrieben
naja, werde jetzt auch erst einmal aufhören - später kann man ja noch mehr schreiben.