09.02.2015 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
The Flash
Nachdem die Serie dann jetzt auch in Deutschland angelaufen ist, dachte ich mir, ich mach mal nen Thread dazu auf. Zumal das Thema der Serie bereits im Thread zu Gotham aufkam ^^
The Flash ist eine Serie über den gleichnamigen Comichelden und ein Spinoff der Serie Arrow.
Die Serie läuft seit Herbst letzen Jahres in den USA und ist diesen Monat in Deutschland gestartet.
Kurze Erkklärung:
Barry Allen wird vom Blitz getroffen. NAchdem er aus dem Koma erwacht stellt er fest, dass er der mit Abstand schnellste Mensch der Welt geworden ist. Blitzschnell sozusagen, daher auch der Name "Flash".
Nachdem er diese Fähigkeiten bemerkt, beschließt er sie einzusetzen um anderen Leuten zu helfen. Wie gut das er mehr als genug Möglichkeit dazu hat, nachdem der Unfall dem er seine Kräfte verdankt, auch anderen Menschen Superkräfte beschehrt hat. Nur dass die diese nicht unbedingt für das Gute einsetzen ^^
Hier gibts dann noch einmal den englischen Trailer und die deutsche Ankündigung:
Kennt ihr die Serie? Guckt ihr sie/habt ihr vor sie zu gucken? Wie findet ihr sie? ^^
Ich selbst gucke sie bereits seit US Start und habe mich von ihr eines Besseren belehren lassen was meine Meinung zum Flash als Superhelden anging.
Was die deutschen Folgen betrifft...ich hab die erste Folge bereits gesehen. DIe meisten Sprecher sind in Ordnung, lediglich den von Barry finde ich irgendwie unpassend gewählt. Aber gut, kann man nicht ändern und es ginge auch noch schlimmer ^^
|
|
|
09.02.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
RE: The Flash
Endlich mal wieder ne DC serie die kein Prequel ist.
Ich habe noch schlimme Erinnerungen an die alte serie
|
|
|
14.02.2015 |
Derpy De Hooves
Wonderbolt
|
Hab mir den Anfang grad angeschaut (HD Recorder sei dank) und ich muss sagen das die Serie mir sehr gefällt fürn Anfang. Glaub ich werd sie erstmal jede Woche aufnehmen und weitergugge und schauen, was noch kommt.
Mein Interesse ist auf alle Fälle geweckt worden. Tolle Serie wie ich finde.
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
|
|
|
18.02.2015 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
Uuuund, ich weiß nicht ob irgendwer schon die neuste (englische Folge) von gestern gesehen hat.. (vlt bin ich auch der einzige der auf Englisch guckt .-.), aber es gab nen paar sehr interessante Infos. Und hat bei mir und nem Kumpel einige Theorien mehr oder weniger bestätigt, und wir sind uns dementsprechend ziemlich sicher, bei welcher Comic Storyline sich CW für die Serie bedient hat.
Vermutung ist: Flashpoint
Warum?
Nun, zunächst mal:
Wells ist der Reversed Flash und sieht Barry verdammt ähnlich. Es gab ja schon zu Serienstart die Theorien, dass er möglicherweise ein älterer Barry Allen ist. Das ist wohl mittlerweile vom Tisch. Trotzdem denken weder ich noch der Kumpel mit dem ich mich drüber unterhalten hab, dass die Ähnlichkeit Zufall ist.
Aber, das heißt ja nichts. Der andere Punkt ist:
Die ganze Geschichte um den Tod von Barrys Mutter, der Vater sitzt deswegen im Gefängis und so weiter. Barry war in der Vergangenheit der zweite Speedster und hat versucht den RF zu stoppen.
Und vor allem hat er jetzt vor, es im quasi zweiten Versuch zu schaffen. Angenommen er würde es schaffen und damit den Verlauf der Geschichte ändern -> weitere Parallele zur Flashpoint Storyarc.
und so weiter.
Aber vielleicht legt CW da auch absichtlich ne falsche Fährte...glaub ich aber nicht so wirklich. Naja, we will see.
|
|
|
18.02.2015 |
Kehrminator
Ponyville Pony
|
Ich schau die Serie auch seit Beginn auf Englisch und ich finde auch, dass der Flash doch deutlich cooler ist als ich mir das vorgestellt hatte :-D
Die Serie an sich hat zwar einige Schwächen, aber sie ist immernoch gut genug, dass ich sie gerne weiter verfolge, vor allem, da sie sich langsam aber sicher einem ziemlich epischen Finale nähert.
In die deutsche Fassung werde ich denke ich mal reinschauen, aber ich werde sicher beim englischen bleiben, habe mich schon so sehr daran gewöhnt und ist sicher besser.
Okay und jetzt zum Spoiler-territorium:
Also so wie ich das sehe gibt es mehrere reversed Flash. Zumindest gibt es mehrere Versionen von ihm (aus verschiedenen Zeitlinien), denn man hat schließlich einen gelben Flash gesehen, der Harrison Wells bekämpft hat.
Jedenfalls glaube ich, dass Harrison Wells Barry braucht, um in die Vergangenheit zu reisen und seine eigene Frau zu retten, die in der Vergangenheit gestorben ist. Das geht nur dadurch, dass er den Flash erstmal erschafft und eine nötige Vorbereitung dafür war der Tod von Barrys Mutter. Barry kann seine Mutter aber glaube ich nicht retten, weil er damit Verhindern würde, dass er jemals zum Flash wird und in die Vergangenheit reisen kann. Das ist alles sehr kompliziert...
|
|
|
18.02.2015 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
(18.02.2015)Kehrminator schrieb: Also so wie ich das sehe gibt es mehrere reversed Flash. Zumindest gibt es mehrere Versionen von ihm (aus verschiedenen Zeitlinien), denn man hat schließlich einen gelben Flash gesehen, der Harrison Wells bekämpft hat.
Jedenfalls glaube ich, dass Harrison Wells Barry braucht, um in die Vergangenheit zu reisen und seine eigene Frau zu retten, die in der Vergangenheit gestorben ist. Das geht nur dadurch, dass er den Flash erstmal erschafft und eine nötige Vorbereitung dafür war der Tod von Barrys Mutter. Barry kann seine Mutter aber glaube ich nicht retten, weil er damit Verhindern würde, dass er jemals zum Flash wird und in die Vergangenheit reisen kann. Das ist alles sehr kompliziert...
Das es zwei Reversed Flashs gibt war ja bereits nach dem MId Season Final klar. Bzw kurz danach. Da hat sich nämlich jemand die Mühe gemacht die Stimmen der Reversed Flashs zu entzerren mit dem Ergebniss das der im Stadion Wells sein musste, der gegen den Barry aber später vor Star Labs gekämpft hatte ein anderer, dessen Stimme bisher noch nicht in der Serie aufgetaucht war.
Hier mal das Video dazu
Was den Punkt mit den Zeitreisen betrifft...das gab es ja bereits einmal - wie angesprochen in der Flashpoint Story Arc.
Da war es der Reversed Flash der Barrys Mutter getötet hatte. Barry reiste irgendwann in der Zeit zurück und verhinderte das, wodurch sich die Zeitlinie änderte. Die alternative Zukunft war ziemlich..sagen wir mal unvorteilhaft. Er war auch nie der Flash geworden und so weiter. Allerdings hat er halt gemerkt das irgendwas nicht stimmt, und ist letztlich dann irgendwann dahinter gekommen was passiert ist. Und um eben Millionen von Tode durch die Katastrophen die es dann so gab zu verhindern, reist er schließlich selbst wieder zurück in die Vergangenheit um sich selbst daran zu hindern seine Mutter zu retten und damit den eigentlichen Zeitverlauf wiederherzustellen.
Und vor dem Hintergrund steht dann noch der Punkt dass Wells Barry verdammt ähnlich sieht. Und das wiederum passt zu Professor Zoom. Und das würde dazu passen, dass er die Explosion des Beschleunigers bewusst herbeigeführt hat, in dem Wissen dass er selbst nur der RF werden kann, wenn Barry der Flash wird.
Falls es dich interessiert und du dich nur nen bisschen reinlesen willst...es gibt Wikipedia Artikel dazu ^^
Hier einmal zur Flash Point Storyarc
Und hier zu Professor Zoom
Übrigens bin ich mit meiner Flash Point Theorie nicht alleine. Hab da gerade noch nen Artikel gefunden in dem das ebenfalls angesprochenw urde:
Hier einmal
|
|
|
07.04.2015 |
P0w3rfuld3rpy
Blank Flank
|
Ich verfolge The Flash auch schon von Anfang an und konnte mir nicht vorstellen das die Serie gut sein würde :S Doch natürlich hat mich die Serie dann vom Gegenteil überzeugt Was ich auch sehr gut finde ist, dass Arrow mit reingebracht wird und einige Folgen mit den zwei Serien Zusammen sind .Ich habe mir die Stimmen im deutschen jedoch noch nicht angehört, da ich meistens die Synchro Stimmen unpassend finde bzw mich die Serien im Deutschen einfach nur nerven ^^
|
|
|
14.04.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
wie es aussieht war das heute die letzte folge auf Prosieben. Die sagen zwar was von Sommerpause, aber für mich heißt das so viel wie das die Serie wohl nicht weiter gezeigt wird. bei Gotham sieht es genauso aus. Sehr schade. ich hoffe ja, das sie The flash irgendwann auf Prosieben MAXX weiter zeigen.
|
|
|
15.04.2015 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
Naja, ich wär da nicht so pessimistisch. Ich mein in Deutschland gibts ja nerviger Weise bei vielen Serien ne Sommerpause und sowas. Whyever die die nicht am Stück durch zeigen können.
Wobei....die Einschaltquoten in Deutschland iwie massiv abgesackt sind. Im Gegensatz zu den amerikanischen .-.
|
|
|
15.04.2015 |
Kehrminator
Ponyville Pony
|
Dann schau einfach auf englisch, dann brauchst du a) nicht warten und b) ist sowieso besser...
|
|
|
15.04.2015 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
Meinst du mich oder Killbeat?
Ich guck nämlich schon seit der ersten Folge auf englisch.
Mir käm im Leben nicht in den Sinn die deutschen Folgen zu gucken xD
|
|
|
15.04.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
(15.04.2015)Kehrminator schrieb: Dann schau einfach auf englisch, dann brauchst du a) nicht warten und b) ist sowieso besser...
das will ich aber nicht und es ist eben nicht besser. Mir gefällt die deutsche synchro besser als das original. Die stimmen sind im original so scheiße, genau wie bei supernatural, das kann ich auch nur in deutsch sehen, weil die stimmen der schauspiler so bescheuert klingen.
|
|
|
20.05.2015 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
Naja, ich persönlich denke eher die deutschen Stimmen gehen überhaupt nicht.
Aber whatever.
Allgemeine Frage:
Hat irgendwer anders schon das Season Finale gesehen? Ich habe das dringende Bedürfnis darüber zu reden und zu hypen
Und mich darüber aufzuregen, dass ich jetzt ein Jahr warten darf, bis die zweite Staffel kommt und den verdammten Clifhanger auflöst..
|
|
|
20.05.2015 |
Kehrminator
Ponyville Pony
|
Ja war ein ziemlich cooles Finale, ab der nächsten Staffel werden wohl Zeitreisen und alternative Zeitlinien eine noch wichtigere Rolle spielen, das ist es cool.
Ich hoffe nur, dass Tom Cavanagh in der zweiten Staffel als echter Harrison Wells weiter mitspielt, er ist mein Lieblingsschauspieler in der Serie
|
|
|
09.04.2017 |
KlopsKerl
Blank Flank
|
Ich fand ja die Zweite Staffle ist bisher die stärkste Staffle gewesen ist aber auch nur da der Antagonist Zoom ein unheimlich guter Charakter ist der zudem sehr Starkes Charisma hat. https://www.youtube.com/watch?v=w7EfW0MOlIs
und zur dritten Staffle muss man noch abwarten wie das Finale mit Savitar abläuft.
(Was ein schlechter Wortwitz)
|
|
|
18.05.2017 |
DailyFail
Enchantress
|
Tom Cavanagh als Mime ist wirklich unfassbar unglaublich. Er spielt die Rolle in der Dritten Staffel so, als sei sie ihm auf den Leib geschneidert~
|
|
|
03.12.2017 |
Thunfisch
Ponyville Pony
|
Das 4 Show Crossover Crisis on Earth-X war super! Die 4 Folgen wirkten wie ein Film, hatten eine coole Story, fürs TV gute Effekte und schlägt meiner Meinung nach den Kino Film JL um längen. Freu mich auf mehr die nächsten Jahre!
|
|
|
|