Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 17:09

Der GDL-Fanclub
19.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*

RE: Der GDL-Fanclub
Hab was vom NeoMagazin Royale gefunden - immer mehr Lichtblicke hier ^^

19.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*

Na dann viel spaß beim Abschmieren beim Bahnarzt. Ich denk mal, das er sich das viel zu einfach vorstellt... spätestens die Ausbildung wird ihn knacken, wenn er nicht hart genug ist - oder zuviel Mist baut.

@ J-C: nette Satire. Aber mehr als zum Schmunzeln hat mich das nicht gebracht... war wohl englischer Humor von Fake-book.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
19.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*

Jan Leyk... ich würde ihm am liebsten meinen Lieblingswitz von Money Boy erzählen:

Was ist der Unterschied zwischen Germanwings und KFC Hotwings?

Die Hotwings kommen gut in Deutschland an.

Im Video gings sogar auch um Jan Leyk - komisch, ein Jan-Christian empfielt eine Show, moderiert von Jan Böhmermann, welche sich über Jan Leyk lustig macht.

Die Janvasion hat schon bekommen xD

@Crash: Meine Güte, schon geschaut, was die Heute-Show draus macht?

Das ZDF gefällt mir da immer
mehr ^^
19.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*

Würdest du mal bitte aufhören, den Geistigen Dünnschiss dieses Schauspielers trollmäßig hier zu bringen? danke.

19.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*

Hä? Nur weil ich Jan heiß' ^^
19.05.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*

Na hoffentlich haben die sich damit nicht die pratzen verbrannt den wen das der falsche sieht haben wir so spontan mehrere gesetztes widrige stellen wie z den aufruf zum mord am gdl chef

19.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*

Wir brauchen auch keine IS mehr..
19.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*

Da könnte man wieder drüber sinnieren, wie weit Satire gehen darf... allerdings is das OT und hat bereits ein eigenes Thema - daher: bitte dort weitermachen.

19.05.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*

(19.05.2015)J-C schrieb:  Hä? Nur weil ich Jan heiß' ^^

Nein deine Beiträge sind selbtst für den GDL FC unterste Schublade, du ziehst ihn zudem mit dem "Dünnschiss" wie Crash es schon, sagte in den Dreck.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2015 von BlackT0rnado.)
19.05.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*

Crash es gibt genug Leute die sowie , weil zdf öder so drüber steht ernstnehmen

19.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*

Ist mir bekannt. Obwohl ich grade das mit den "Lichtblicken" in Zusammenhang mit den Video eher Facehoof sehe... der einzigste Lichtblick: "Armes Deutschland".

19.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*

Ich verstehe nicht, woraufhin ihr hinauswollt?
19.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*

Ich kann da nur für meinen Standpunkt sprechen - daher nicht beleidigt sein, wenn es dir nicht ganz gefällt.

Satire mag ja gut sein - und lediglich als Unterhaltung dienen. Allerdings sowas als Lichtblick zu nennen, dass ein Schauspieler den Lokführern den Kampf angesagt hat - und ihnen sogar den Tod wünschte - das, mein Herr, ist weder Unterhaltung noch Satire. Selbst, wenn man versucht aus sowas noch Satire zu machen - das ist einfach nur erbärmlich.

Da ist es egal, ob ZDF, RTL oder SAT.1 Dransteht - es geht um's Prinzip. Das wäre genauso, wie wenn man die "Rache" an den Redakteuren von Caharlie Hebdo durch den Schlamm zieht - und Charlie Hebdo ist nunmal Frankreichs Satire-Magazin.

Allerdings - so sieht es für mich aus - versucht man sich nur noch an alt-römischen Verhältnissen, um Zuschauer zu gewinnen. "Brot und Spiele für das Volk" - Spiele dienten Früher der unterhaltung, heuzutage sind es teilweise sinnentleerte Stücke, die man u. a. als Satire oder Comedy bezeichnet - nur um unterhaltung zu gewinnen.

Klar, ist sowas wie der Streik der Lokführer oder der Post bzw. der Erzieher nicht grade das beste, was Deutschland passieren kann - doch eine Frage habe ich: Muss man sowas unbedingt als Satire darstellen, dazu noch teilweise mit Hetzparolen von Individuen, die nicht jeder kennt? Und vorallendingen - muss man das jedem aufdrücken, nur weil's einem selbst gefällt?

Trappatoni habe Fertig.

20.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*

Mam hat sich in der Sendung doch über Jan Leyk lustig gemacht, so what?
20.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*

ich seh' das ein bisschen anders. Man hat sich nicht über Jan Leyk lustig gemacht, sondern mit seinen worten über die Bahn - oder genauer: die GDL. Somit auch über jene, die nicht Streiken (wie z.b. die BRB, wenn ich recht informiert bin - oder auch einige TF der SWEG, der NWB, der MWB... die ebenfalls Mitglied in der GDL sind.

Verstehtst du vielleicht jetzt, wieso ich so reagierte?

Es reichen einige einer Gruppe, die etwas nicht der Gesellschaft passendes Veranstalten - und der "böse" Ruf färbt auch auf die ab, die zwar zu dieser Gruppe gehören, aber nichts mit der Veranstaltung zu tun haben.

20.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*

Hää! ich hab es mir doch angeschaut.

Als der kleine Mann meinte "Jan Leyk ist auxh ein guter. Er ist Schauspieler bei Berlin Tag und Nacht."

Haben doch alle gelacht.

Die haben schon damals bei der Varoufakis-Affäre aufgezeigt, dass es deppert ist, Dinge aus dem Kontext zu reißen.

Wieso sollte man auch dieses Mal nicht eine alternative Meinung zeigen?

Also Kritik an der GDL sehe ich nicht, eher verspottet man da doch dort den "kleinen Mann", der ach so viel Leid ertrüge...

Gib mir das Illuminatiwissen, dann verstehe ich es ja dann richtig...

[Bild: yppieh2ct57.jpg]
Bild-URL

Denkt ihr, das hat was? ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2015 von J-C.)
21.05.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*

Meine Antwort kennst du ja

21.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*

@ J-C: nix illuminati-wissen, nur Logisches Denken und genaues zuhören.

ich stell dir jetzt ein paar fragen, und du versuchst mir die zu beantworten... am besten, während du (dir scheint sowas ja zu gefallen) dir das video anschaust.

Um was geht es konkret in dem Video?
Wegen was beschwert sich der "kleine Mann" ?
Wieso könnten beide "armes Deutschland" sagen?

Falls du alle 3 Antworten weisst und klug genug bist, sollte es dir wie Schuppen von den Augen fallen.

22.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*

Der kleine Mann zitiert die ganze Zeit Jan Leyk, meint, er wäre ein guter Mann, während sich die Zuschauerschaft über die Sprüche teils kaputtlacht.

Derweil bringt Böhmermann gute Argumente, wieso der Streik an sich Sinn macht.

Armes Deutschland können beide sagen, weil es wirklich arm ist, Jan Leyks Posts unvoreingenommen anzunehmen und nicht kritisch zu hinterfragen.

Der "kleine Mann", der satirisch als Miniaturfigur dargestellt wird, ist einfach nich wirklich ernstzunehmen. Vor allem das "Ich war das letzte Mal 1994 gefahren."

Es soll doch suggerieren, dass die, die am lautesten brüllen und den Unterdrückten spielen, meist so gut wie nicht davon betroffen sind, aber einen Grund haben, rumzumotzen, zur Not dabei das selbe lanernd wie ein ehemaliger RTL-Schauspieler.

Es ist doch so offensichtlich, dass der Clip einen Seitenhieb auf die Stammtisch-Gesellschaft darstellen soll.

Deswegen glaube ich immer mehr, dass du ein Illuminati bist D:
22.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*

Wie gesagt, ich nix Illuminati - sondern einer der "alten generation", die nicht mit FB, YT @ Co aufgewachsen sind.

Was du vergessen hast - der "kleine Mann" schimpft nur über die GDL (daher die sprüche von Jan Leyk), auch wenn es gute Gründe für den Streik gibt. Er will es nur nicht wahrhaben, das der auch was gutes an sich hat.

Siehst du nun, was ich meine? RD wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste