Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.02.2025, 13:04

Pony-Karaoke - Ultrastar
06.06.2015
Moonsparkle Offline
Cutie Mark Crusader
*

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Die sind höhstwahrscheinlich hochgepitcht, damit das Video nicht automatisch durch das System gefunden und gestrikt wird^^

Bei MLK wird immer darauf geachtet, dass hochqualitative Audiodateien verwendet werden.
Es ist aber auch nicht so schwer von irgendeiner "sehr seriösen" Seite sich den ganzen Film zu laden und dann die Lieder für sich rauszunehmen Wink

Wenn ich mich recht erinnere, dann war es bisher immer Smilley, der die deutschen Versionen gemacht hat, somit müsste er sich halt eben ransetzen, wenn er nicht grad mit anderen Songs beschäftigt ist^^

06.06.2015
Gladanos Offline
Great and Powerful
*

Ich hatte damals schon meine eigene deutsche Version von einem Song des ersten Filmes gemacht, leider hab ich jetzt nicht mehr die Programme und die Zeit dazu deswegen muss ich wie so ein Depp drum betteln. ^^"

4 verschiedene Uploader und alle um einen Halbton gepitched? Das kann doch gar kein Zufall sein. xD
Mal schauen ob ich irgendwo einen Stream fürs Original finde um die Songs zu checken.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
06.06.2015
Moonsparkle Offline
Cutie Mark Crusader
*

Ich kann leider auch nur mit Rainbow Rocks in englisch und Equestria Girls(1.) in englisch, deutsch und lateinamerikanisch(Spanisch) dienen Big Grin
Hab Rainbow Rocks irgendwie auch noch nie in deutsch gesehen xD

06.06.2015
Gladanos Offline
Great and Powerful
*

Hab jetzt mehrere Streams durchgecheckt. Der Halbton-Pitch nach oben ist von Hasbro ausgegangen. Dann wird wohl nur die Begleitung auf Englisch am PC laufen. Oder ich lern die Songs alle 2 Mal.

Nein.... Nein lieber nicht. Das ist jetzt schon ein Krampf genug. Singen muss wohl reichen. ^^

Sparkle, spielste auf deinem Piano auch MLP Songs? Ich will einen "Wettstreit unserer Beiden Bands"! ;D
(Damit ist "Battle of the Bands" gemeint, falls du die deutsche Version noch net gehört hast.) xD

06.06.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*

(06.06.2015)Gladanos schrieb:  Hab jetzt mehrere Streams durchgecheckt. Der Halbton-Pitch nach oben ist von Hasbro ausgegangen.

Rainbow Rocks wurde doch für 24fps produziert, oder? Dann ist das wohl die übliche 24->48->50-Beschleunigung.
Das heißt, Rainbow Rocks auf deutsch ist 4% schneller. RD deals with it
06.06.2015
Gladanos Offline
Great and Powerful
*

Ohhhhhhhhhhhhh.
DESWEGEN ist "Helping Twilight Win the Crown" auf Deutsch so viel schneller. Dort ist allerdings kein Pitch vorhanden, naja egal. Jetzt weiß ich wenigstens was los ist. Danke Mowny! ^^

07.06.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*

Da gab's auch einen merklichen Unterschied bei der deutschen Version von Pinkie's Lament. Dadurch hören sich die Lieder so... falsch an.
Was die Rainbow Rocks Lieder angeht, sind hochqualitative Audio- und Videodateien natürlich immer gern gesehen. Was die Lieder und ihre Ultrastar-ifizierung angeht, ich bin eher auf dem Standpunkt "wenn's denn sein muss", aber dadurch, dass die englischen Versionen schon vorhanden sind, sollte es kein zu großes Problem sein.

07.06.2015
Gladanos Offline
Great and Powerful
*

Ich bedanke mich ganz herzlich für deine Dienste, lieber Smilley!
[Bild: 2GVC8.gif]

07.06.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*

Könntest Du uns die Dateien dann zukommen lassen? Entweder hier verlinken oder im MLK-Forum.

07.06.2015
Gladanos Offline
Great and Powerful
*

Werd' mich gleich ransetzen und sie hier verlinken .rar packet sollte okay sein oder?
Aber wie ihr bei "Welcome to the Show" das Ganze geschnitten habt weiß ich nicht, da kann ich nicht helfen!

07.06.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*

Das sollten wir auch hinkriegen. Psychic und Renard können ziemlich gut zaubern, was Audio abgeht.

07.06.2015
Gladanos Offline
Great and Powerful
*

Manche Songs sind auf Deutsch leider nicht auffindbar oder unbrauchbar.
Wie zum Beispiel "Tricks up my Sleeve" gibt es nur 30 Sekunden Versionen und in "Shine like Rainbows" mussten ja noch unbedingt mitten im Song die deutsche Crew erwähnt werden anstatt das ganze nach dem Song zu machen... Auch "Perfect Day for Fun" gibt es leider nur als "Preview" Version und in schlechter Qualität.
[Bild: 5ETHTM.gif]

Aber Gott sei Dank sind meine Lieblingssongs alle vorhanden! Adagio mein Herzblatt..... <3<3<3

In den jeweiligen Ordnern habe ich einmal Mp3 Sound + Mp4 Video reingepackt. Allerdings müsstet ihr die Videos vorher noch vom Sound befreien. Würde ich eure Render-Settings dazu kennen hätte ich euch das gerne erspart. Sorry! ^^"

http://cloud.directupload.net/Cv7
http://cloud.directupload.net/Cvb

07.06.2015
Gladanos Offline
Great and Powerful
*

Und ich glaube ich muss erstmal meinen Client komplett neu installieren. Seit dem 2ten Additional Content funktioniert kein Update mehr und ich will unbedingt die Leaderboards aufmischen. xD

Edit: Okay, wer auch immer dieser "Goliathe" ist: Keiner wird ihn schlagen. Außer vielleicht Smilley. Hat der überhaupt ein RL?
Irgendwie fühle ich mich tone deaf. xD

Naja. Nach 5 Monaten komplett ohne Gesang ist auf dem ersten Versuch 9300+ doch eigentlich akzeptabel für first time bei "Battle of the Bands".

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 von Gladanos.)
09.06.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*

Ich habe gerade nochmal nachgegraben und habe rausgefunden, dass auf der Rainbow Rocks DVD die Shorts auch übersetzt sind. Damit würde ich die Audio-Spur für die Short Version von "Schwingt den Schweif" (Gott, hört sich das auf Deutsch noch viel perverser an als schon auf Englisch) bevorzugen, wenn Du sie auftreiben könntest. Video ist Geschmackssache, das überlasse ich Dir.
Und damit könnten wir auch Perfect Day For Fun mit dazunehmen.Wenn schon - denn schon.

09.06.2015
Gladanos Offline
Great and Powerful
*

Meh auf Youtube, Streams o.ä. gibt es leider nur schlechte Qualität für die "Shorts".
Ich hab ja schon vorher gesucht aber nichts gefunden. Selbst bei Google spucken sie nichts Nützliches aus.
Mir wäre es im Endeffekt egal, wenn manche fehlen. Und dir tue ich wohl auch nen Gefallen, wenn du nicht alle diese "schrecklichen" deutschen Songs Zeile für Zeile abarbeiten musst.
[Bild: 6L8KNA.png]

Btw. kann es sein das bei den Online-Leaderboards ein paar Songs verbuggt sind? Denn auf der Website sind für "Welcome to the Show" Scores vorhanden. In-Game allerdings kann ich den Song aktualisieren wie ich will. Der Score für die Leaderboards steht da immer auf 0.

17.06.2015
Gladanos Offline
Great and Powerful
*

Yo ho Smilley!
Sing mal "Better than Ever" und sag mir ob du WIRKLICH zufrieden damit bist. Denn weder ich, noch Platinumcolt scheinen bei dem Song an unseren Scoredurchschnitt zu kommen. Und schwer ist der Song nicht, irgendwas ist da faul. Tongue

17.06.2015
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*

(17.06.2015)Gladanos schrieb:  Yo ho Smilley!
Sing mal "Better than Ever" und sag mir ob du WIRKLICH zufrieden damit bist. Denn weder ich, noch Platinumcolt scheinen bei dem Song an unseren Scoredurchschnitt zu kommen. Und schwer ist der Song nicht, irgendwas ist da faul. Tongue

Ich schau's mir grad an, scheint ein wenig falsch getimed worden zu sein.
Habs korrigiert. Ich lad die neue Version auf Owncloud hoch.

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 von Rainbow_Crash.)
17.06.2015
Gladanos Offline
Great and Powerful
*

Wenn ich im Editor die Songs durchlaufen lasse merke ich, dass das Timing meistens nicht wirklich passt. Berechnet ihr die Latenz des Mics oder macht ihr das einfach nach Grobmotorik, um schnellere Updates zu liefern? xD

Crash du scheinst, wie Smilley auch, nur auf Medium zu singen. Ab wann meint ihr sollte ich damit anfangen die Schwierigkeit anzuziehen? Ab nem Durchschnitt von 9.5k auf Easy vielleicht?

18.06.2015
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*

Für das, was Smilley in den Official Songs verbrochen hat, trage ich keinerlei Verantwortung RD laugh .

Darauf kann ich dir keine passende Antwort geben. Probier es einfach aus. Du kannst dich nur verbessern Twilight happy

Ich persönlich habe von Anfang an auf Medium gespielt und solange mir Smilley und die anderen noch Highscores abjagen, bleibe ich auch auf Medium RD wink .

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
18.06.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*

(17.06.2015)Rainbow_Crash schrieb:  
(17.06.2015)Gladanos schrieb:  Yo ho Smilley!

Ich schau's mir grad an, scheint ein wenig falsch getimed worden zu sein.
Habs korrigiert. Ich lad die neue Version auf Owncloud hoch.
Ich glaube, da wurde mal die Audiodatei dazwischen gewechselt und nicht nochmal fein abgestimmt. Danke, dass Du Dich dem angenommen hast.
(17.06.2015)Gladanos schrieb:  Wenn ich im Editor die Songs durchlaufen lasse merke ich, dass das Timing meistens nicht wirklich passt. Berechnet ihr die Latenz des Mics oder macht ihr das einfach nach Grobmotorik, um schnellere Updates zu liefern? xD
Ich persönlich gehe schon auf Präzision, wobei der Editor von World Party etwas nachhinkt, vor allem wenn man ganze Zeilen abspielt. Deshalb (und weil ich die Steuerung schon so gewohnt bin) benutze ich das alte USDX für's Editieren.
Um Schnelligkeit geht's mir auf keinen Fall - da habe ich schon sehr strikte Qualitätsbedingungen für mich selbst. Aber genau wegen solchen Dingen hab' ich's gerne, wenn man mir Feedback gibt. Ich - und im weiteren Sinne das Spiel - kann nicht besser werden, wenn man mich auf solche Fehler nicht aufmerksam macht. Manchmal fährt man sich in einer falschen Vorstellung fest und kann sich nicht davon lösen, bis man mal drauf hingewiesen wird.

Zitat:Crash du scheinst, wie Smilley auch, nur auf Medium zu singen. Ab wann meint ihr sollte ich damit anfangen die Schwierigkeit anzuziehen? Ab nem Durchschnitt von 9.5k auf Easy vielleicht?

(18.06.2015)Rainbow_Crash schrieb:  Für das, was Smilley in den Official Songs verbrochen hat, trage ich keinerlei Verantwortung  RD laugh .
Applelie Pinkie happy
Ich würde mal sagen, Du solltest wechseln wenn Du denkst, dass Du nicht mehr merklich besser wirst. Was passiert, wenn Du nach einiger Zeit auf Mittel wieder auf Leicht zurückgehst kannst Du an meinem Score für Welcome To The Show sehen. Und ich bin noch nicht mal bewusst auf Highscore-Jagd gegangen.

Wenn ich mit Freunden spiele - meist keine Pony-Songs - kommt oft der Spruch "Du hast keine 9000 Punkte erreicht, jetzt musst Du Dich aus Scham erhängen.

Zitat:Ich persönlich habe von Anfang an auf Medium gespielt und solange mir Smilley und die anderen noch Highscores abjagen, bleibe ich auch auf Medium  RD wink .
Bring it on! FS grins
Das Spiel macht nur halb so viel Spaß, wenn man sich mit niemandem messen kann.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste