Leute, wie geil ist das denn.
Heute Abend kam eine alte Freundin meiner Mutter vorbei und als sie an meinem Zimmer vorbei ging, sah sie die Bilder.
Ganz begeistert sagte sie mir, wie toll sie aussehen. Ihr müsst wissen, ihre Tochter ist Kunststudentin und sie hat dadurch ihre "künstlerische Ader" gefunden.
Zitat, als sie die Bilder betrachtete: "Sowas habe ich noch nicht gesehen. Diese Farbkombination, diese Varietät, diese Simplizität!" (wusste noch nicht mal dass so ein Wort existiert
)
Dann kam der Hammer, sie fragte mich doch tatsächlich von welchem Künstler die Bilder seien. Ich hätte beinahe losgelacht.
Ich erklärte ihr dann in Ruhe, dass da kein bekannter Künstler dahinter steckt und dass das einfach nur meine favourite Ponies seien. Natürlich war sie zuerst verwirrt und ich erklärte ihr daraufhin was es mit MLP:FiM und uns Bronies auf sich hat.
Als ich ihr dann sagte, dass Bronies hunderte von tollen Fanarts machen, sagte sie doch allen Ernstes: "Bronies sagst du? Hmm, ich habe früher sehr gerne Zeichentrickserien geguckt. Und sie ist wirklich so gut?" Ich nickte. "Vielleicht sollte ich der Serie mal eine Chance geben. Weißt du, Bügeln kann so langweilig sein, da könnte mir das doch die Arbeit versüßen. Zudem möchte ich mehr über diese Brony-Gemeinschaft erfahren. Hah, das klingt wirklich spanned." Dann ist sie grübelnd aus meinem Zimmer gegangen und ich habe mich fast tot gelacht.
Ich glaube ich habe jemanden zur Pegasister bekehrt.