@fischilii
Yo sieht gut aus. Ist defenitiv ein sehr gutes Objektiv. Da muss ich einfach gestehen, dass ich Canon für diese pancake Objektive loben muss.
Ich wünschte nur jemand würde mal ein 40mm
F1.2 F1.8 rausbringen
Hier mein kleiner Bericht zum Yongnou YN568ex und Neewer TT560.
Das Bild wurde mit beiden Blitzen gemacht:
Die dunklen Kanten liegen natürlich an der sehr starken Vignettierung bei Blende 20
Es scheint keine Doppelbelichtungen zu geben. Das freut mich. Der Yongnou 568ex ist noch etwas besser als der 565ex. HSS funktioniert ohne Probleme. Auch bei 1/4000s. Das Batteriefach sieht wirklich etwas schwach aus aber nicht so wie von manchen auf Amazon beschrieben... ich denke man kann damit leben.
Der TT560 hält gut mit. Hätte ich für 30 euro nie erwartet. Keine Überhitzung. Zuverlässig und recht schnell (man darf da keine Wunder erwarten)
Aber es gibt einen großen Kritikpunkt. Als optischer Slave ist er einfach nicht so gut wie der 568ex.
Jener löst selbst dann noch aus, wenn der interne Kamerablitz auf 1/128 gestellt ist und der interne Blitz abgedeckt ist. Der TT560 reagiert garnicht. Da ist direkter Sichtkontakt anscheinend nötig. Wenn jemand wünscht, dann könnte ich das auch noch genauer ausprobieren.
Auf offenen Feld sollte das nicht so ein großes Problem darstellen, solange man nicht weiter als 5m weg geht. Wenn er aber auslöst, dann zuverlässig!
Das Problem kann man dafür mit einem IR-Empfänger problemlos umgehen. Für den Preis kann ich mich da auch nicht wirklich beschweren.
Man bedenke aber: Der Blitz ist komplett manuell zu bedienen.. kein TTL vorhanden.