18.07.2012 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott (Complete pdf) + BlueTale Audiovertonung
Hallo Bronies Forum,
Dies ist meine erste MLP FanFiction
Ich, der Lachende Gott
Meine zweite FF Hinter dem Spiegel gibt es hier.
Diese FanFic umfasst das Genre [Comedy] [Abenteuer] [Shipping]
Altersempfehlung: Ab 12
Als nächstes möchte ich mich bei Streiben bedanken, welcher die Aufgabe des Beta- und Korrekturleser übernommen hat.
Insgesamt gibt es sechs Geschichten, welche nach den Ereignissen der zweiten Staffel spielen sollen.
Jede Geschichte besitzt einen Klapptext, mit einer kurzen Zusammenfassung.
Noch eine kleine Anmerkung: In meiner FanFiction handelt es sich bei Discord um Q aus dem Star Trek Universum (als Trekkie konnte ich nicht wiederstehen und es bietet sich nun mal so gut an. Außerdem ist es nicht ganz Unwichtig, dass er jenseits der Ereignisse steht), weshalb es ab und zu Anspielungen auf das ST Universum gibt. Trotzdem bleibt es natürlich eine MLP FanFiction.
Ich wünsche jedem Leser viel Spaß und ich hoffe, dass euch meine Geschichten gefallen.
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.
pdf-Version
Die pdf-Version beinhaltet alle Sechs Geschichten (wobei nur die ersten drei nochmals Korrektur gelesen wurden. Doch die folgen auch noch (Irgendwann))
Dafür möchte ich mich bei TV-Junkie bedanken.
Dann gibt es jetzt auch noch von "Ich, der Lachende Gott", eine Audiovertonung, gesprochen von BlueTale (BlueTales Tales - Vertonungsschmiede)
Er würde sich sicher über ein Lob freuen
Die Vertonung selbst findet ihr jeweils unter der Kapitelauswahl.
Geschichtenliste:
01 Ich, der Lachende Gott
Inhaltsangabe
Discord, der Gott des Chaos ist zurück und ist der Meinung, dass Prinzessin Celestia einen schlechten Job macht und die Ponys in Equestria in einem Zustand der Langeweile verharren. Um dies zu ändern, schickt er sie kurzerhand in den Zwangsurlaub, doch begnügt er sich dieses Mal mit der Rolle des Beobachters und übergibt den Job jemand anderen, was aber nichts daran ändert, dass alles in einer Katastrophe endet.
(Anmerkung: Die Geschichte wird aus der Sicht von Discord geschildert.)
Kapitel
Audiovertonung von Blue Tale (Gesamtspielzeit ca. 134 Minuten):
Direktlink zur Playlist "Ich, der lachende Gott"
MP3 download
02 Captain Thundersky
Inhaltsangabe
Ein Monat ist seit dem Auftauchen von Discord vergangen und besonders Pinkie Pie hat immer noch Probleme damit, die zurückliegenden Ereignisse zu verarbeiten, da sie sich für alles was passiert ist verantwortlich macht. So versucht sie nun, mit wenig Erfolg, ihre vergangenen Taten wieder gut zu machen.
Währenddessen sucht Rainbow Dash ihren Helden Captain Thundersky um von ihm die Geschichte über den dunklen Drachen zu erfahren, da die Angaben in den Geschichtsbüchern mehr als Lückenhaft sind. Als sie ihn dann gefunden hat, muss sie aber feststellen, dass ihr großer Held nicht das ist, was sie sich erhofft hatte…
Kapitel
Audiovertonung von Blue Tale (Gesamtspielzeit ca. 152 Minuten):
Direktlink zur Playlist "Captain Thundersky"
MP3 download
03 Mondfluss
Inhaltsangabe
Nach vier langen Monate kommt Rainbow Dash endlich wieder zurück nach Hause und die Freude auf das Wiedersehen mit ihren Freunden und Familie ist riesig. Alles geht seinen gewohnten Gang und auch der nachfolgende Tag verspricht friedlich zu verlaufen, doch schnell muss Rainbow Dash feststellen, dass sich dieser Tag für sie in einen Albtraum verwandelt, der kein Ende nehmen will…
Kapitel
Audiovertonung von Blue Tale(Gesamtspielzeit ca. 116 Minuten):
Direktlink zur Playliste "Mondfluss"
MP3 download
04 Zwei kleine Ponys in der großen Stadt
Inhaltsangabe
Eigentlich wäre es so einfach gewesen. Auf nach Manehattan um Applejack wieder zurück nach Hause zu holen, doch stattdessen landen Rarity und Fluttershy im Gefängnis. Nun liegt es an Rarity dem Gericht zu erklären, wie dieses einfache Unterfangen in solch einer Katastrophe enden konnte…
Kapitel
Audiovertonung von Blue Tale (Gesamtspielzeit ca. 79 Minuten):
Direktlink zur Playlist "Zwei kleine Ponys in der großen Stadt"
MP3 download
05 Der Anfang vom Ende
Inhaltsangabe
Ein Jahr ist nun vergangen, seit Discord Pinkie Pie das Geschenk der Allmacht gegeben hatte und nach einigen turbulenten Ereignissen im vergangenen Jahr, scheint es endlich wieder friedlicher zu werden. Doch der Frieden hält nicht ewig an, denn der dunkle Drache, welche viele für Tod hielten, hat sich aus seinem Gefängnis befreit und ist nun unterwegs nach Canterlot…
Kapitel
Audiovertonung von Blue Tale (Gesamtspielzeit ca. 132 Minuten):
Direktlink zur Playlist "Der Anfang vom Ende"
MP3 download
06 Das Element der Schöpfung
Inhaltsangabe
Equestria, einst erschaffen um der Inbegriff von Frieden, Freundschaft und Harmonie zu sein, droht nun die komplette Zerstörung, doch gibt es eine Macht, die die drohende Vernichtung noch aufhalten kann und zwar „Das Element der Schöpfung“. Twilight und ihre Freundinnen machen sich auf den Weg, um das Element der Schöpfung zu suchen, doch bevor sie es finden, müssen sie sich erst selbst finden…
Kapitel
Audiovertonung von Blue Tale (Gesamtspielzeit ca. 252 Minuten):
Direktlink zur Playlist "Das Element der Schöpfung"
MP3 download
Hier geht es zur nächsten Geschichte Hinter dem Spiegel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2015 von CIS_Brony.
Bearbeitungsgrund: MP3 veröffentlich
)
|
|
|
18.07.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
RE: CIS_Brony FanFiction Serie
Da ich ja schon vorher in den Genuss der Fanfic kam, bevor sie on gestellt wurde, kann ich guten Gewissens auch sofort einen Kommentar dazu abgeben:
EINZIGARTIG!!! Es bedarf schon einiges an schreiberischen Könnens, das ganze so derart Showreif rüberzubringen! Es könnte glatt verfilmt werden. Ich werde hier natürlich nichts zum inhalt preisgeben, da jegliche Art von Spoiler das unerwartete ruinieren würden...
Es lohnt sich wirklich, also auf gehts :Grins:
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2012 von Streiben (†).)
|
|
|
30.07.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott Update Geschichte 2
Man, der dritte Teil der Geschichte ist der schiere Wahnsinn!
Diese Mischung aus Traum und Realität...hat einen Hauch von Final Destination x) Und der Satz WENN DU LEBEN WILLST KOMM MIT MIR xD HERRLICH!!! ...Und dann passiert das ganze wie immer vollkommen....plötzlich. Man denkt sich nichts böses...und auch die Charaktere handeln so. Wir werden genau so überrascht wie sie. Und ich glaube, das macht es so großartig. Und...mal so ganz unter uns. Auch als Mensch an sich solche Gedankengänge zu haben: "Eine Person, oder die ganze Welt?" das ist unglaublich inspirierend, und der Werdegang, den man beim Überlegen durchläuft, lässt einem die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Unheimlich schaurig schön, melancholisch wie auch befreiend. Man, ich finde nicht einmal annähernd eine Liste, auf die all die Emotionen passen würden! DU BIST EIN GENIE! :Awesome:
Alles in allem: Du hast echt was auf dem Kasten! Und die Community würde es nicht bereuen wenn sie endlich mal einen Blick riskiert hehe...
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 von Streiben (†).)
|
|
|
30.07.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
Man deine Geschichte ist gut aber ich habe keine Lust so viele Seiten zu lesen......
Ich werde mich durchlesen wenn ich genügend Freizeit habe aber schon der erste Part ist richtig gut und ich werde es weiterverfolgen.......
Ich werde es lesen und das Feedback kommt dann wenn ich fertig bin, so ganz einfach und klar
Gruß Ranger
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
|
|
|
30.07.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Lieb dass ihr euch überwindet
Seine Geschichte ist wirklich so gut...ich platzte vor Begeisterung, und die Empfehlung war wirklich nötig, damit die FF nicht ungeachtet in den Untiefen des Forums verschwindet...
Wäre schade drum, seeeehr schade
(Vor allem weil es immer besser wird!)
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
30.07.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
Die Geschichte ist sehr gut und Streiben ich muss dir noch was fragen aber nicht hier ich schick dir ne PN, Ok?
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
|
|
|
31.07.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
Warum? Warum muss die Story nur so gut sein? ich kann gar nicht aufhören zu lesen....
*start wieder auf die Geschichte*
|
|
|
31.07.2012 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Vielen Dank für die netten Worte. Es tut gut zu wissen, dass die ganze Arbeit sich gelohnt hat.
|
|
|
31.07.2012 |
Gobking
Changeling
|
hmmmm gerade "Ich, der lachende Gott gelesen" und nun ich bin angenehm überrascht und wundere mich, warum ich es nicht schon früher gelesen habe und was dazu geschrieben habe.
Egal hole ich jetzt mal nach. wenn jetzt auch nicht in super ausführlich.
Zuerst mal: Ich liebe wenn die "Schurken" die Geschichte erzählen.
Aber zu was anderem.
Hier und da sind noch kleinere Fehler, nichts großartiges, aber es fällt schon auf.
Ein kleiner Tipp. Du hast ja schon recht viel Text und momentan, so finde ich es zumindest, ist es recht schwer zu lesen.
Deshalb mein Tipp: nach jedem Text eine Leerzeile lassen und dann weiterschreiben dadurch wird der eindruck einer Wall of text gemildert und der Leser wird nicht nicht von soviel text erschlagen.
Im Buch und am Bildschirm zu lesen sind doch zwei unterschiedliche Sachen, ich persönlich empfinde das Lesen am Bildschirm immer als anstrengender als jetzt in einem Buch..
Ansonsten ... der Schreibstil ist soweit sehr gut, an einigen Stellen hätte ich persönlich andere Wörter verwendet oder einige Sätze anders geschrieben, aber das ist dann auch wiederum reine Geschmackssache und eine Frage des eigenen Stils. Weshalb ich dir da jetzt nicht reinreden möchte. So wie du schreibst schreibst du ganz gut.
Die zweite Story lese ich entweder heute oder morgen , mal schauen wann ich zeit habe.
|
|
|
31.07.2012 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
@Gobking
Danke für die Vorschläge. Ich werde bei meinen folgenden Geschichte darauf achten, dass der Wall of text gemildert wird.
|
|
|
31.07.2012 |
TV-Junkie
Great and Powerful
|
Hier kommt die verprochende Review/Kritik zur ersten Geschichte "01. Ich, der lachende Gott".
Ich habe wohl tatsächlich die letzten fünf Miliarden Jahre in einem schwarzen Loch gehockt und mir die Finger in die Ohren gesteckt... wieso habe ich diese Geschichte nicht schon früher gelesen?
Was hat mir gefallen?
Mir gefällt es wie du Discord darstellst. Nicht das Discord nicht schon vorher wohl der sympatiste Schurke in MLP war. Du steigerst diese Sympatie nochmal um einge Punkte. Er ist ein allmächtiger Gott. Er kann alles, weiss alles und ist überall zugleich. Der lachende Gott könnte Equestria einfach mit einem unnötigen Fingerschnip total umgestalten. Doch das wäre langweilig. Ich fand in der Serie eh, das der lachende Gott viel zu plötzlich besiegt wurde. Jetzt wissen wir warum...
Der lachende Gott Discord kommt absolut glaubwürdig und lebendig rüber. Dazu trägt natürlich auch dein gewählter Erzählstil bei. Mir gefällt es absolut wie Discord einen Monolog mit mir (ich bin ja der Leser) führt und dabei immer die richtigen Worte findet, mich zu unterhalten und so mich auf seine Seite zieht.
Dazu eine richtig gute "Vorgeschichte"/Einleitung, so das man schon nach kurzer Leserzeit hochgebeamt wird. Wie der lachende Gott das Einweltenuniversum Equestria und seine eigene Motivationen erklärt ist einfach nur herrlisch.
Auch alle anderen Charaktäre handeln größten Teils wie man es erwarten würde. Vorallem Pinkie Pie, Twilight und Rainbow Dash sind super getroffen. Rarity ist irgendwie etwas out-of-character, doch vielleicht habe ich auch einfach nur ein falsches Bilder von Rarity bisher gehabt. Egal, passt trotzdem. Über Applebloom habe ich mich ein wenig gewundert... kein Cutie Mark als Wunsch? Ach egal, Gozilla Bloom ist auch ne tolle Idee. Scotaloo in RD zu verwandeln und das dies nach hintenlos geht. *Hut zieh*
Zu den beiden Palastwachen brauch man nicht viel sagen... STRENGT EUCH MEHR AN! Ich mag sie. Allgemein find ich die Einschübe von Discord erfrischend.
Richtig lachen musste ich natürlich bei Twilights „Aggressionsbewältigung".
Klasse war die Szene, in welche Pinkie Rarity's Wunsch erfüllte. Erst habe ich gar nicht richtig verstanden was du beschrieben hast. Doch als dann Rarity sanft Fluttershy antwortete, fror meine Welt ein und ich hörte ein Getriebe in meinem Kopf klicken. Danach verstand ich was Pinkie Pie gemacht hat. Das nenne ich mal einen sauberen Crossover.
Allgemein finde ich die Star Trek Einschübe unterhaltsam. Kannst das auch so weiter behalten.
Dazu ist die Geschichte nicht nur absolut Humorvoll auf höchsten Niveau, ich war fast in Tränen vor Trauer als Twilight den lachenden Gott anflehte alles zu beenden. Hammer Szene!
Der Abschluss der Geschichte lässt sich wohl einfach als episch bezeichnen. Logisch, emotional und MLP typisch.
Die ganze Geschichte wirkt, zum mindestens in der ersten Geschichte die ich nun gelesen habe, absolut durchdacht und durchgeplannt. Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht. Und was ein Glück für mich, es geht ja auch direkt weiter!
Was hat mir nicht gefallen? Und bitte seh das nicht als "was ist schlecht", sondern als "was könnte man besser machen".
Das grundsätzliche Problem:
Lass es mich mit den Worten von Bill Cosby beschreiben: Du hast eine Geschichte geschrieben, wie ein wunderbares Steak. Die Optik und der herrliche Gruch lässt schon darauf schließen, dass der erste Bissen ein Feuerwerk an Geschmack im Mund entfalten wird und man mit jedem Bissen mehr möchte.
Dein Problem ist nur, das du dein wunderbares Steak auf einem Mülltonnendeckel servierst. Der erste Eindruck ist damit total ruiniert und man wird nicht den ersten Bissen nehmen. Deine Geschichte läd einfach nicht ein sie zu lesen.
Der Grund ist relativ leicht zu erklären:
- fehlender Klappentext
- massive "Wall of Text" auf der ersten Seite bzw im ganzen ersten Part
- dazu die ersten zwei Sätze, welche arrogant rüber kommen
Wall of Text meiner Seits
Ich als Leser weis man gar nicht auf was man sich einlässt, dadurch das du keinerlei "Inhaltsangabe" machst. Was soll das für ne Geschichte überhaupt sein? Von wem handelt die Geschichte usw. Man liesst nicht die Katze aus dem Sack, ohne Anreiz. Vorallem nicht, wenn man soviel Auswahl hat.
Dann kam bei mir der erste Anreiz in Form von einer Empfehlung von Streiben. Also schaue ich rein und... *Bäm* die 300 Pfund schwere "Wall of Text" haut erstmal mich KO. An dem Tag hatte ich einfach nicht genug Gedult sowas zu lesen.
Tage später kam dann wieder eine neue Empfehlung von Streiben mit dem Hinweis, das man sich nicht durch die Menge einschüchtern lassen soll. Also Zähne zusammen Gebissen und jetzt das erstmal angefangen zu lesen. Und der erste Eindruck nach den ersten beiden Sätzen: was für ein arroganter Schreiber. Pfui CIS_Brony. Nein, da les ich lieber was anderes.
Dann entdecke ich gestern erneut eine Empfehlung von Streiben in seinem eigenen Fanfic Beitrag und das weckte erneut die Lust doch mal mehr als die ersten beiden Sätze zu lesen. Und danach Verstand ich überhaupt wer die Geschichte erzählt. Nein, mir war nicht Bewusst das es "der lachende Gott Discord" ist, welcher seine Geschichte aus seiner Sicht erzählt. Dadurch wurde auch die ersten zwei Sätze viel Sympatischer.
Und nach dem der erste Block gelesen war, war es mir auch egal, das der Text wie eine Tonne aussah. Die Geschichte hat mich eingefangen.
Überlege dir einen schönen Klappentext und füge mehr Absätze zum Anfang ein und schon hast du ein Steak auf einer schönen Servier Platte. Der Rest erledigt deine Geschichte von ganz alleine.
Kleinere Dinge die du verbessern könntest:
- Luna... wo ist sie abgeblieben. Das Schloss ist leer und Luna fällt das nicht auf? Was treibt unsere beliebte Prinzessin eigentlich die ganze Zeit?
- Die "Klammer" als Stilmittel ist ok. Nervig wird es wenn man anfängt Klammern in Klammern zu setzten.
- Wiederholungen vermeiden
- AJ's "Sugar Cube" und "Schönheitssalon Spa" klingen doof. Das AJ's Sugar Cube dann lieber mit der deutschen Versionen austauschen. "Schönheitssalon Spa" ist halt irgendwie doppelt gemoppelt.
- Rarity's Streich über Rainbow Dash mit Derpy fand ich arg out-of-character. Pinkie Pie hätte den selben Streich machen können und es wäre perfekt gewesen.
- als Rainbow Dash den Teddybär köpft war ich geschockt... was zum Hafer?
Aufjedenfall möchte ich mich noch bedanken für diese bisher schöne Geschichte und ich hoffe ehrlich, das mehr diese Geschichte genießen werden. Mich hast du schonmal als Leser dazugewonnen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2012 von TV-Junkie.)
|
|
|
31.07.2012 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
@TV-Junkie
Danke für die Kritik (Positive, wie auch Negative).
Bei deinem Punkt "Das grundsätzliche Problem", musste ich an einen Satz denken, den mir mein Chef im Ausbildungsbetrieb gesagt hatte: "Du bist gut, aber du verkaufst dich schlecht." Das trifft bei mir wohl überall zu.
1. Also Klapptexte sind eingefügt.
2. Ich war schockiert darüber, dass du wirklich geglaubt hast, Ich würde meine FanFiction so eröffnen. (Habe es im Klapptext nun extra erwähnt)
3. Wo ist Luna? Luna ist da, wo der Mond ist, also war sie zu diesem Zeitpunkt auf der anderen Seite von Equestria.
|
|
|
05.08.2012 |
TV-Junkie
Great and Powerful
|
RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott Update Geschichte 3
"02 Captain Thundersky" bin ich nun auch Fertig und kurz gesagt eine super Story mit langer Anlaufphase.
Was hat mir gefallen?
Nach den ersten 10 Seiten der Geschichte wollte ich eigentlich meine Review damit beginnen, das ich bedauere das die Geschichte nicht mehr von Discord erzählt wird, es trotzdem so ok ist, wie du die geschichte erzählst.
Nach dem ich nun fertig bin mit der Geschichte "02 Captain Thundersky", muss ich klar sagen, dass der lachende Gott in dieser Geschichte mir ehrlich gestohlen bleiben kann. So ein hammer Ende. Ich wahr ehrlich fast davor zu heulen. Richtig viel Emotion hast du den Charaktären in der Geschichte verpasst, ohne das sie auch nur Ansatzweise kitschig wurden.
Die Charaktäre sind dir auch in dieser Geschichte wieder gut gelungen. Kommen alle zimmlich glaubhaft und lebendig rüber. Bei Fluttershy dachte ich beim ersten Auftauchen >Fluttershy überlebt nicht das Geschichtsende<
Besonderst gut gefallen haben mir Thundersky, Rainbow Dash und Dr.Lachkrampf(Dr.Stable).
Rainbow Dash bei der Garde/Militär... geniale Idee die auch Klasse umgesetzt wurde. Man merkt, du machst dir sehr viel Gedanken um das Ganze drum herum. Auch die Beziehung zwischen RD und Scooterloo hast du schön hinbekommen.
Thundersky war Arschloch, was man einfach mögen muss nach seiner eigen erzählten Geschichte.
Dr. Stable hatte natürlich den wohl geilsten Anmachspruch den ich bisher gehört habe. Ich bin fast 10min auf dem Bett rumgerollt vor lachen.
Allgemein hast du es drauf, immer wieder hammer Sprüche vom Stapel loszulassen. Davon dürfen ruhig mehr kommen.
Was mir nicht gefallen hat:
Der lange Anlauf der Geschichte
Grundsätzlich hat mir diesmal nicht so gefallen das sich die Geschichte sehr zieht. Vorallem gegen Anfang bis mal was passiert. Aber auch zwischendurch wird immer mal wieder stagniert.
Der eine Grund für das stagnieren liegt natürlich im Erzählstil mit den verschieden Perspektiven. Er bietet definitiv schöne Möglichkeiten, die du auch nutzt. Er beinhaltet aber auch die Kehrseite, dass du lange auf einer Stelle rumtrittst. Beispiel Appleblooms Unfall. Musste es sein das Rainbow Dash den Unfall beobachtet und Kommentiert?
Dazu kommt dann noch ein zweiter Grund, der eigentliche Hauptgrund: du schmückst gerne und viel aus. Deine Geschichte enthält wahnsinnig viele Stelle, die Zusatzinformationen beinhalten, welche aber nicht zur Geschichte oder Atmosphäre beitragen. Schön zu lesen, bremsen sie den Erzählfluss trotzdem aus.
Und als letzter Grund fällt mir auf, das du zimmlich viel Charaktäre eingebaut hast ab der zweiten Geschichte. Dabei meine ich nicht die 32 Gardisten. Sondern eher solche Kaliber wie Firefly und Surprise. Speziel bei den beiden bin ich mir nicht so sicher, ob sie nun deine Geschichte bereichern oder ob sie sogar nur verlangsam.
Natürlich muss ich klar sagen, das ich nicht die ganzen sechs Geschichten kenne. Vorallem der dritte Punkt kann sich ganz schnell ändern. Dazu solltest du bedenken das du keines Wegs langweilig oder schlecht schreibst. Du schreibst einfach nur... viel.
Einen kleinen Logik-/Flüchtigkeitsfehler ist in Kapitel 15 aufgetaucht: Erdpony/Einhornpony vertauscht
Ich blickte zum Höhleneingang und sah durch die Lichtunterbrechung, welche die herabfallenden Felsen verursachten, dass die Erdponys anfingen den Höhleneingang zu verschließen.
Ich freu mich schon auf die dritte Geschichte und oh, da ist sie ja auch schon! Bin inzwischen in der dritten Geschichte auf Seite 28 von 73. Und mir gefällt es bisher.
Nur muss ich jetzt schon direkt mal was los werden.
Lieber lachender Gott,
in Hoffung an deine unbegrenze Großzügigkeit, bitte ich dich gegen die Langeweiligkeit eines bestimmten Ponys etwas zu unternehmen. Könntest du bitte den langweiligen Kleiderschrank einer gewissen Klischeelesbe in was Interessanteres verwandeln? So das sie nicht ständig all ihre Kleider aufzählen muss, wenn sie was daraus entnimmt oder hineinlegt.
Hochachtungsvoll,
dein nun gutgelaunter Fan.
PS.: Warum trag ich nun ein regenbogenfarbenes Tutu? Ist es dafür das ich fast 4 Tage gebraucht habe um die Review zu tippen?
Edit: die dritte Geschichte ist nun auch gelesen und so langsam bin ich der Meinung das ich den negativen Text über mir ändern sollte. Die ausführliche Review gibts wieder später. Ich tippe recht langsam.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 von TV-Junkie.)
|
|
|
05.08.2012 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Hallo TV-Junkie,
erstmal wieder danke.
Hätte ich diese Geschichte, oder die ganze FanFiction aus der Sicht von Discord geschrieben, hätte ich der ersten Geschichte ihre Einzigartigkeit genommen. Außerdem bestand die Gefahr, dass dies auch schnell langweilig werden könnte.
Allgemein habe ich beim Schreiben experimentiert und versucht immer wieder etwas neues einzubauen, gerade die Stellen, in denen ich die gleiche Szene aus verschiedenen Blickwinkel geschildert habe. Es sollte die Welt lebendiger machen. Habe ich aber nur da gemacht. Korrektur: In der fünften gibt es eine Szene, wo ich nochmals darauf zurückgreife.
Zu den vielen Informationen: Ich bin mir nicht sicher, auf was speziell du dich beziehst. Einige Informationen dienen dazu, dass in den späteren Geschichten etwas nicht wie aus der Luft gegriffen wirkt. Andere um den Charakteren etwas mehr tiefe zu geben.
Firefly und Surprise waren ziemlich spontan. Ich fand es halt seltsam, dass man von Rainbow Dash Familie gar nichts weiß. Sie kommen auch nur selten vor.
@Kleiderschrank: Keine Sorge, der kommt nicht mehr vor.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 von CIS_Brony.)
|
|
|
20.08.2012 |
TV-Junkie
Great and Powerful
|
Je mehr man von dir liest, desto besser werden auch die vorhergehenden Geschichten. Auch wenn es recht spät kommt, kann ich Streiben's Begeisterung für deine Geschichte vollkommen teilen.
Was mich vorallem wundert: wo bleiben die anderen Leser? Kann doch echt nicht sein, das diese geniale Geschichte ansonsten keiner mehr ließt.
Erstmal andere Dinge als die Review zur dritten Geschichte:
- Werbung. Wieso zum Hafer machst du keinerlei Werbung? Damit meine ich, dass du wenigst einen neuen Post machst, wenn du eine neue Geschichte hochlädst. Wie soll sonst ein Kleingeist wie ich sehen, das du schon die vierte Geschichte drausen hast.
- Hat deine Saga einen eigenen Namen? Bin da etwas unsicher.
- Auch wenn ich den Kleiderschrank hasse nicht leiden kann: warum fehlt das Nightmare Night Kostüm von RD? Und natürlich die Sonnenbrillen. (nicht so ganz ernst gemeint)
- Wegen Discord als Erzähler: Ich schrieb ja, das spätestens gegen Ende der zweiten Geschichte recht klar wird, warum du Discord nicht mehr als Erzähler benutzt. Auch wenn mir Discord gut gefällt, wären die beiden nachvollgenden Geschichte nicht so geil rüber gekommen, wie sie nun mal sind. War definitv die richtige Entscheidung von dir.
- Der Kapitelname "Mondfluss". Bitte entschuldige meine geringe Auffassungsgabe. Doch interessiert es mich was der "Mondfluss" mit der dritten Geschichte zutun hat. Also wie du für das Kapitell auf diesen Namen gekommen bist.
Viel zu spät mach ich nun die Rückmeldung zur dritten Geschichte:
- Der lange Anlauf der Geschichte
Am Anfang der Geschichte, kam bei mir wieder so das Gefühl auf das sich das ganze viel zu lange zieht. Das hat sich aber relativ schnell gelegt. Und inzwischen weis ich sogar recht genau, warum ich das Gefühl habe das du viel zu viel unnötige Ausschweifungen machst:
Ich bin einfach unfähig rechtzeitig deine Zusammenhänge zu verstehen.
Beispiel Pinkie Pie
In der zweiten Geschichte schickst du Pinkie Pie zu Zecroa. "Pinkamena Pie" ist natürlich jetzt nichts ungewöhnliches. Dann kam die lange Erklärung Pinkies neuer Mänenfrisur. Dazu " Außerdem betonte der kurze Schnitt irgendwie ihre Ohren".
Mein Gedankengang dazu beim lesen: >Ok. Zusammengefasst: Kurzer Mänenschnitt, der Pinkies Ohren zur geltung bringt. Wenn CSI_Brony meint... ist wenigsten was anderes. Aber warum muss er ihre Mäne so langatmig beschreiben. Und Ponies haben doch eh recht große Ohren. Wozu das nochmal anführen?<
Dann kommt es in der dritten Geschichte zu vielen recht ausführlichen Gegebenheiten mit Pinkie. Wie sie das Zwillingsparadox erklärt, wie sie erklärt das sie nicht mit Surprise verwand ist usw. Oft dachte ich dabei: >Zwar nett beschrieben, aber irgendwie... wozu? Was treibt der Autor eignetlich da? Und wieso immer diese langen und emotionslosen Erklärungen von Pinkie Pie.
Irgendwann war dann die gute Geschichte zu Ende und nun kam die abschließende Bewertung: CSI_Brony hat bei allen eine saubere Charakterarbeit geleistet. So wünsch und liebe ich Fanfics. Doch was soll ich von Pinkie Pie nun halten? Was kann ich über Pinkie Pie schreiben, was ich von ihrem Charakter halte?
>So mal überlegen. Wie kann ich Pinkie Pie mir nun vorstellen? Allwissend, Emotionslos. Der Vulkanier-Griff erinnert mich an Spock und dazu passend wäre die emotionslose Logik. Der Autor ihr eine kurze Frisur gegeben. Ich muss CSI_Brony fragen, ob ich mir Pinkies neue Frisur wie die Frisur von Spock vorstellen muss?<
So sitz ich da und überlege mir eine Pinkie mit der Frisur von Spock. Dann überleg ich mir, wie müsste den Pinkie aussehen, wenn ich sie ganz als Spock zeichnen wollte. Was zeichnet Spock den aus, äusserlich betrachet. Ich überlege hin und her, überlege mir die ganze Uniform oder andere Erkennungsmerkmale und es fällt mir ein:
>Stimmt ja, Spocks Ohren. Neber seiner Frisur bräuchte Pinkie noch Spocks längliche Ohren. Ohren... ? betonte Ohren...
CSI_Brony hat Pinkie Pie in eine perfekte Ponyversion von Spock verwandelt und ich merk es erst NACH der Geschichte.
Und dadurch macht halt sovieles, was so oft und ausführlich Beschrieben wurde, mehr Sinn und auch die Geschichte besser.
Inzwischen hat sich durch die dritte Geschichte auch meine Meinung zur zweiten Geschichte im positiven Sinne geändert.
- Geschichte und Charaktäre
Du hast mit deiner dritten Geschichte wieder ein schönes und geniales Kapitell deiner "Ich, der lachende Gott"-Saga geschaffen. Du hast es definitiv drauf eine Geschichte spannend und interessant zuerzählen.
Der Full Metal Jacket Anfang von Rainbow Dash war natürlich absolut genial. Ich bin den ganzen Tag mit einem Lachen rumgerannt, weil ich einfach nicht aufhören konnte an diese Szene von dir zu denken. War schon fast peinlich, so gut gelaunt den ganzen Tag zu sein.
Wie du deine Geschichte erzählst, macht echt Spass zu lesen. Mir hat gut gefallen das, im Vergleich zur zweiten Geschichte, du diesmal "flotter" unter wegs wars. Liegt wohl daran, dass du vieles was du in deiner dritten Geschichte verwendest, in der zweiten Geschichte eingeführt hast.
Alle Charaktäre waren in der Geschichte spitzentechnisch erzählt. Und kein CHaraktär hat sich diesmal unnütz bzw fehl am Platz angefühlt. Wo ich z.b. Firefly und Surprise in der zweiten Geschichte noch als "fraglich" eingestuft habe, finde ich nun das sie dazugehören.
Besonderst gut gefallen haben mir Discord, Pinkie Pie, Rainbow Dash und Apple Jack.
Highlite der Charaktäre war Discord. Wie bekommt man eigentlich einen so geilen "lachenden Gott" hin? Der Discord in der Serie ist dagegen bloss ein Abklatsch meiner Meinung nach. Ich freu mich ehrlich schon auf das nächste Treffen mit dem lachenden Gott.
Als nächstes kommt Pinkie Spock. Nach dem ich mich über Pinkie Pie beim ersten durchlesen doch etwas gewundert habe, mag ich deine Pinkie Spock nun sehr. An diesem Crossover gibt es nichts zu rütteln. Du hast an so zimmlich alles Gedacht was ein Spock ausmacht. Je öfters ich deine Geschichte lese, desto genialer find ich Pinkie Spock.
Rainbow Dash hat natürlich ein schwers Los in deiner dritten Geschichte. Die Garde, Attentate auf Apple Jack, ihre Geständnis an Apple Jack. Wunderschön geschrieben. Mir haben deine "Attentate" auf Apple Jack so gut gefallen, das ich irgendwie nach jedem mal gehofft habe: >Bitte lass CSI_Brony noch eine Version von Apple Jack's Tod einfallen. Ich möchte noch gar nicht ans Kapitel Ende<. Vorrallem die Version wo Twilight stirbt. Traumhaft.
Als letztes Apple Jack. Danke! Ein besseres Geschichts Ende hättest du mir nicht geben können. Ich habe nichts gegen Shipping, doch ist es langweilig wenn in JEDER Geschichte, nach einem Liebesgeständnis, die Betreffenden sofort zusammen kommen. Ich weis nicht, was du noch so geplannt hast für die beiden. So hast du definitiv eine schöne Grundlage.
- Extra Lob: Rechtschreibung
Erstmal: Wer bist du und was hast du mit CSI_Brony gemacht?
Ich weis nicht was du anderster gemacht hast, es hat sich definitiv gelohnt. In deinen ersten beiden Geschichten waren recht viele Rechtschreibfehler. Nicht so viel das stört oder gar unleserlich ist. Aber genug das man es deutlich merkt.
In der dritten Geschichte ist das wie weg gewaschen. Weiter so!
Und ja, es gibt diesmal kein "Was war nicht so gut". Für mich selber muss ich sagen, hast du ein absolut schönes Stück Fanfic mit deiner dritten Geschichte "Mondfluss" abgeliefert, an dem ich so überhaupt nichts zu meckern habe.
Die vierte Geschichte les ich bald und freu mich, wieder dir schreiben zu können und hoffe das bald noch mehr Stammleser auftauchen.
|
|
|
20.08.2012 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Als erstes: Mein Name hat nichts mit dem Center for the Study of Intelligence zu tun. Es heißt "C IS", was die Initialen meines Namens sind.
TV-Junkie schrieb:- Hat deine Saga einen eigenen Namen? Bin da etwas unsicher.
Um ehrlich zu sein, mir ist nie ein guter Name eingefallen.
- Auch wenn ich den Kleiderschrank hasse nicht leiden kann: warum fehlt das Nightmare Night Kostüm von RD? Und natürlich die Sonnenbrillen. (nicht so ganz ernst gemeint)
DO'H!
- Der Kapitelname "Mondfluss". Bitte entschuldige meine geringe Auffassungsgabe. Doch interessiert es mich was der "Mondfluss" mit der dritten Geschichte zutun hat. Also wie du für das Kapitell auf diesen Namen gekommen bist.
Der Name der Geschichte bezieht sich auf das Lied "Moon River" am Schluss. Ich wollte aber nicht, dass es zu offensichtlich ist und habe einfach eine wörtliche Übersetzung genommen. Ich fand, das Lied beschreibt ziemlich gut RD Gefühlszustand und ihre Sehnsuch, mit AJ zusammen zu sein.
Mir haben deine "Attentate" auf Apple Jack so gut gefallen, das ich irgendwie nach jedem mal gehofft habe: >Bitte lass CSI_Brony noch eine Version von Apple Jack's Tod einfallen. Ich möchte noch gar nicht ans Kapitel Ende<. Vorrallem die Version wo Twilight stirbt. Traumhaft.
Um ehrlich zu sein, ich bin etwas schockiert
- Extra Lob: Rechtschreibung
Erstmal: Wer bist du und was hast du mit CSI_Brony gemacht?
Ich weis nicht was du anderster gemacht hast, es hat sich definitiv gelohnt. In deinen ersten beiden Geschichten waren recht viele Rechtschreibfehler. Nicht so viel das stört oder gar unleserlich ist. Aber genug das man es deutlich merkt.
In der dritten Geschichte ist das wie weg gewaschen. Weiter so!
Die Geschichte habe ich am öftesten gelesen, weshalb ich wohl am meisten Fehler gefunden habe. Außerdem hatte ich damals Urlaub, als ich sie schrieb. Die anderen habe ich erst immer nach Feierabend schreiben können (demnach kann es gut sein, dass es bei den folgenden wieder schlimmer ist).
Der Hauptgrund ist aber, dass ich schon mein Leben lang Probleme mit der Rechtschreibung habe, was daran liegt, dass mir das passiert ist, was in meiner Geschichte mit Derpy passiert ist (das, was im zweiten Kapitel beschrieben wird), nur litt bei mir darunter das Sprachzentrum. Aber du kannst mir glauben, als ich die Geschichten schrieb, war die meist besuchte Homepage "duden.de“
|
|
|
25.08.2012 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott Update Geschichte 6
Nach dem es dieses Mal etwas länger gedauert hat, sind nun alle sechs Geschichte online und somit ist diese FanFiction zu Ende erzählt.
Ich möchte mich nochmals bei Streiben bedanken.
Ich glaube dir ist gar nicht klar, wie viel mir deine Unterstützung bedeutet hat.
DANKE!
|
|
|
|