Dann würde ich sagen, dass es legal ist. (Stern vorhanden gehe ich mal vom blauen Füneck aus?)
Da ich keine Möglichkeiten besitze Pokémon auf dem Computer zu ziehen und dort genauer anzuschauen kann ich keine tieferen Informationen geben. Die bekommt man wenn erst in Bisabord, wobei ich auch niemanden trauen würde, der von mir verlangt, dass ich ihm das Pokémon schicken soll, dass er es kontrollieren kann. Die Person kann es dann natürlich direkt am PC analysieren und kann Secred-ID, Pokémon-ID kontrollieren, die mir hier natürlich verdeckt bleibt. Denn daran sind die Shiny-Parameter gebunden und sind in der Regel falsch, wenn das Pokémon nachträglich editiert wurde. (neue Powersaves schaffen das aber glaube ich ebenfalls anzupassen...) Aber nun der Haken, der mir nicht gefällt: Die Person kann von jedem Pokémon, das er will ein Hardwarecheck anfordern um es dann einfach zu klonen, wenn es echt ist, sodass er es ebenfalls hat. Ich traue den Leuten bei sowas einfach nicht...
@Blue Sparkle:
Yep genau so sieht es aus. Ein Shiny-Legi als Massenklon und schon bekommt man alles was man will.
Und wie einfach das geht OHNE externe Hardware und nur mit einem 3DS habe ich auch gelernt:
(habe ich zwar schonmal irgendwann geschrieben, aber passt hier auch mal wieder ganz gut)
ACHTUNG: BITTE UNTER KEINEM UMSTAND SCANNEN WENN MAN NICHT WEIß WAS MAN DABEI BEACHTEN MUSS!!!
Das ist ein Browser-Hack, der eine Sicherheitslücke im 3DS ausnutzt und dadurch direkt auf das Spiel zugreifen kann. Dieser Code kopiert/klont das Pokémon auf Slot 1 Box 1 auf alle restlichen Slots in Box 1 und das in gerademal 30 Sekunden! Nintendo hat diese Lücke natürlich schon längst gepatcht, aber auf einem 3DS mit einem alten Softwarestand (wie meinem alten normelen 3DS) geht dieser selbstverständlich immer noch!
Das gleiche geht auch mit einem ActionReplay, das in jedem Handel erhältlich ist...
Und dann gibt es natürlich noch den Klonglitch übers tauschen.
Wie man sieht:
Es gibt einige Möglichkeiten Pokémon zu klonen. Die einen sind "Kostenlos" (wenn man die Hardware bereits hat xD), die anderen Zeitaufwändig...