[Thomas / Canterlot Schoss]
*Noch bevor Thomas in sein Zimmer zu Tsani gehen konnte und sich schlaffen legen wollte, kam Captain Rooker wieder zu Thomas und hielt ihn auf während er nachdenkend schaut*
Thomas:" Hey Rooker, was los?"
Rooker:" Viel. Du weißt ja das wir vor hatten die Anderen Kommandanten unserer Armee zu einer Besprechung einzuberufen da der Krieg im Moment immer schlimmer wird und auch immer mehr uns belastet und wir dadurch vernichtet werden könnten. Der Erste Punkt der Kommandanten war eines der Nördlichen Staaten, bei den Wikiponys wo sie von Norden ins Chrystal Empire vorgestoßen sind und weiter zum Solar Empire nach Fillydelphia segeln wollten und von dort aus weiter nach Canterlot."
Thomas:" Ja....und.....? Wo ist jetzt das Problem?
Rooker:" Anscheinend sind unsere Kommandanten und dessen Begleitschaft nicht unentdeckt geblieben oder in Kämpfe verwickelt worden zwischen Solar Empire Truppen und der des Chrystal Empires da in einigen Gebiete laut unseren Spähern wegen Vorherrschaft umkämpft werden, zumindest um es zu "Befreien", es kann auch ein Grenzschutz sein und irgendjemand hat die Grenze überschritten und Vereinbarung etc gebrochen und es kam deswegen zu kämpfen. Wie auch immer. Die Transportschiffe unsere Kommandanten wurden von Katapulten o.ä getroffen und sabotiert aber zum Glück ist niemand zu schaden gekommen. Sie müssen abgeholt werden und zwar schnell, sie sind wichtig. Du wirst mit 2 groß Transportschiffen und etwa 400 Mann zum Chrystal Empire segeln und abholen. Im Moment haben durch die letzten Schlachten zu viele Männer verloren, mehr als 40% unserer Armee sind noch verletzt und wir haben die meisten erfahrenen Offiziere verloren. Ich vertrau dir das du diese Männer her bringst. Haben wir neue Rekruten gefunden?"
Thomas:" Ja. Mit Amor geschaut. N ganzen Knast voll. auf 1.500 kommen wir. In der Stadt leben ja knapp 100.000, da kommen genug Verbrecher zusammen. N Paar weitere Knastbesuche im Land um neue Rekruten anzuheuern stehn schon an. Naja ich mach mich mal auf den weg, die Sträflinge werden noch auf Gesundheit geprüft und in die Ausbildung geschickt, kümmer du dich um den Rest während du mich absaufen lassen willst
.
*Beide lachten noch kurz und Thomas machte sich auf zu seinen neuen Auftrag, auch wenn es nervig war und beide verabschiedeten sich ehe sie gingen*"