Kann mir mal einer erklären was Spike jetzt so groß falsch gemacht hat? Alles was er "über seine Befugnisse" hinaus entschieden hat war OK. Nur die 3 Dinge die ganz am Anfang gemacht wurden lösten eine unvorhersehbare Kettenreaktion aus, welche ebenso gut in einem Final Destination Film vorkommen könnte.
Wenn man es ganz genau nimmt, waren an dem Tag sogar nur die Reperaturarbeiten wirklich erforderlich und hätten nicht unterbrochen werden dürfen.
Zudem sollte jeder wissen, dass Presslufthämmer, Kettensägen und Sportevents nicht unbedingt Dinge sind die man mit "Fenster zumachen" befriedigend ruhig stellen kann. Da muss man schon wirklich sehr großzügig verglast haben. Alles was Spike gemacht hat war nachvollziehbar.
Also von dem Bild und der Massage mal abgesehen.
--------------------------------
Die Bäume sind übrigens der absolute Hammer. Das ist wohl das pazifistichste und veganste Verteidigungssystem das man sich vortstellen kann. Lebendige Bäume, auf die Drachen mit Heuschnupfen reagieren.
100 % Treehugger approved.
--------------------------------
Ebenso amüsant fand ich die Beziehung zwischen dem dicken Ami und der sexy Russin. Auf dieselbe Bühne gestellt und hinterher sind alle anderen Deligierten nur noch genervt von den Beiden. Da hat Spike mal ganz nebenbei den kalten Krieg durch den Kakao gezogen.
--------------------------------
Was das politiche System betrifft. 50 Städte ist glaub ich etwas zu eng betrachtet. Ich würd eher von 50 Regionen ausgehen. So auf Kreisebene würd ich sagen.
Bundesländer oder gar die amerikanischen States halte ich für zu groß. Da Mayor Mare nicht da war, vermute ich mal dass Mattilda für Ponyville sprach und so weit ist Ponyville jetzt nicht von Canterlot weg.
Natürlich könnte es auch sein, dass Canterlot auch ein eigenes Bundesland sein. Kommt ja nicht selten vor, dass Hauptstädte nen Sonderstatus haben.