Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.09.2024, 07:25



Season 4 auf Deutsch
14.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.938
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Ich würde mal meinen die haben nicht erwartet dass in MLP so viel gesungen wird. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Selbst wenn die reguläre Synchronisation fertig ist braucht es noch sehr lange bis Lieder komplett sinngemäss übersetzt sind so dass sie auch noch zur Melodie passen, dann muss das Ganze auch noch eingesungen und überarbeitet werden, ein Amen von Hasbro und dem Disney Channel braucht es davor auch noch.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
14.05.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Season 4 auf Deutsch
(14.05.2015)marcupony schrieb:  So, wie es z.B. Dicovery Family in den USA macht. Richtig.

Aber ich habe hier in Deutschland ohnehin den Eindruck, dass viele Serien oft einfach so schnell wie möglich versendet werden, um abfallenden Quoten über Wochen entgegenzuwirken. Hauptsächlich im Free-TV zu sehen, wo es ja auf die Quote ankommt.

Deswegen sind Cartoon Network und Nicktoons (Pay-TV Nickelodeon mit Fokus auf Cartoons) Pay-TV, weil sie alles senden können was sie wollen, ohne sich Sorgen um die Quoten zu machen

Zitieren
14.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.938
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Das war Disney Channel Deutschland ja auch mal, nur funktioniert Pay-TV hierzulande einfach nicht da sich Leute Serien lieber ziehen als extra dafür zahlen zu müssen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
14.05.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Season 4 auf Deutsch
(14.05.2015)Ayu schrieb:  Das war Disney Channel Deutschland ja auch mal, nur funktioniert Pay-TV hierzulande einfach nicht da sich Leute Serien lieber ziehen als extra dafür zahlen zu müssen.

Außerdem, kann man nicht einfach nur die Serien mieten, die man auch wirklich sehen will.
Wenn ich nur Cartoon Network sehen will, will ich nicht die ganze Bundesliga noch dazu haben

(ich werde einen Therad erstellen um die Diskussion dorthin zu verfrachten

Zitieren
14.05.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Season 4 auf Deutsch
(14.05.2015)Ayu schrieb:  ein Amen von Hasbro und dem Disney Channel braucht es davor auch noch.
Also ich glaube jede Einzelne Episode bzw jedes einzelne Lied werden Hasbro und der Disneychannel glaube ich nicht "abnicken". Über gewisse Freiheiten verfügt das Team um Tanja Schmitz schon wenn ich das damals richtig verstanden haben. Die wollten soviel ich weiß vor Übersetzungsbeginn der 4. Staffel (nur) ein Mitspracherecht beim Casting neuer Stimmen bzw. der Neubesetzung von RD.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
14.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.938
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
(14.05.2015)daMatt schrieb:  Also ich glaube jede Einzelne Episode bzw jedes einzelne Lied werden Hasbro und der Disneychannel glaube ich nicht "abnicken". Über gewisse Freiheiten verfügt das Team um Tanja Schmitz schon wenn ich das damals richtig verstanden haben. Die wollten soviel ich weiß vor Übersetzungsbeginn der 4. Staffel (nur) ein Mitspracherecht beim Casting neuer Stimmen bzw. der Neubesetzung von RD.
Das schon aber es werden Wörter usw Zwecks Marketing vorgegeben, ist auch der Grund wieso wir einen "Schönheitsfleckenclub" haben weil sich Clubs bei Kindern hierzulande besser vermarkten lassen oder so ähnlich. Derpy confused
Nebenbei werden Lieder zum Teil auch beim Merch verwendet.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
14.05.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Season 4 auf Deutsch
(14.05.2015)Ayu schrieb:  Das schon aber es werden Wörter usw Zwecks Marketing vorgegeben, ist auch der Grund wieso wir einen "Schönheitsfleckenclub" haben weil sich Clubs bei Kindern hierzulande besser vermarkten lassen oder so ähnlich. Derpy confused
Nebenbei werden Lieder zum Teil auch beim Merch verwendet.
Jo. aber mal ganz ehrlich. Ist doch ehrlich gesagt Bumms ob die jetzt "Cutie Mark" sagen oder "Schönheitsflecken". [Bild: aj-shrug.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
14.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Season 4 auf Deutsch
Und ich dachte es heißt Schönheitsfleckenclub, weil das stumpf übersetzt wurde, und nicht weil sich das.. besser vermarkten lässt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
14.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.938
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
(14.05.2015)daMatt schrieb:  Jo. aber mal ganz ehrlich. Ist doch ehrlich gesagt Bumms ob die jetzt "Cutie Mark" sagen oder "Schönheitsflecken". [Bild: aj-shrug.png]

Mir ging es auch eher um das Crusader=Club. RD laugh

(14.05.2015)Koyo schrieb:  Und ich dachte es heißt Schönheitsfleckenclub, weil das stumpf übersetzt wurde, und nicht weil sich das.. besser vermarkten lässt.

Dann hätten wir Schönheitsfleckenritter.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
15.05.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Season 4 auf Deutsch

Dann hätten wir Schönheitsfleckenritter.
[/quote]
Und genau das ist es halt. Hört sich bescheuert an und ist auch ziemlich sinnfrei. Im englischen hat das halt noch einen anderen Kontext, während es im deutschen einfach nur mit Kreuzritter oder Kreuzzügler übersetzt werden kann. Da wollte man wohl einfach den religiösen Zusammenhang verhindern.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
16.06.2015
Littlepip 02 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 16. Jun 2015

Umfrage
Hallo an alle ;D

weiss vllt. einer ab wann bei der 4 te Staffel es mit deutsche Syncro weiter geht konnte bis jetz nichts finden.
Weiss einer von euch etwas ???

In das Forum "Folgendiskussion" paßt diese Anfrage wohl kaum (gleich recht nicht als eigenständiger Thread), außerdem kann es dadurch, daß das ein moderiertes Unterforum ist, etwas dauern, bis sie überhaupt sichtbar wird.

Ich war so frei, sie in den thematisch wesentlich besser passenden Sammelthread im Forum zur deutschen Synchro zu verschieben. ~ Railway Dash.

Wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 von Railway Dash.)
Zitieren
17.06.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Season 4 auf Deutsch
Bis jetzt nch nicht, nein. Aber wenn wir es wüssten, stünde es bereits hier drin... RD wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
19.06.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Season 4 auf Deutsch
Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange, bis es weitergeht.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
19.06.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.938
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Wobei es aktuell MLP generell nirgendwo mehr spielt, heute ist es auch das letzte Mal auf Junior nach ewiger Endlosschleife weil Sommerpause. [Bild: cl-pp-awesome.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 von Ayu.)
Zitieren
20.06.2015
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.990
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Season 4 auf Deutsch
ja schon schade das Junior jetzt eine sommerpause macht . Mal schaun ob sie nacht der sommer pause die dritte staffel zeigen . AJ hmm

Zitieren
22.06.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.938
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Wobei die scheinar doch noch die Staffel fertig ausstrahlen, irgendwie haben es die Sendetermin-Seiten momentan nicht so mit dem rechtzeitigen updaten, würde mich nicht wundern wenn wir desshalb neue Folgen "übersehen" wenn sie wieder anfangen. [Bild: pc-pumm.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
23.06.2015
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.990
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Season 4 auf Deutsch
JA könnte sein .  AJ hmm
Aber so wie es aussieht  FS sad  wird wohl die letzte Folge (2.26) am 2.7 um 8:00 uhr auf Junior laufen .
Dann heißt es warten und hoffen das die 4.staffel bald fertig übersetzt ist  Shrug

Zitieren
24.06.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.516
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Ab dem 11.7. wiederholt Disney die vierte Staffel. Quelle: http://www.fernsehserien.de/my-little-po...ine/disney Evt. schließt sich die zweite Hälfte ja direkt daran an.
Zitieren
24.06.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Season 4 auf Deutsch
Hoffentlich. Macht aber auch am meisten Sin

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
24.06.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.938
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Wäre glaube ich auch recht kostspielig wieder nur Wiederhohlungen von so wenig Folgen zu zeigen, von den Lizenzgebühren her meine ich. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste