Einen wunderschönen guten Abend wünsch ich euch. Puh, hier war ja schon lange nichts mehr los.
Nah ja, das soll nun ein ende finden.
Ich bin seit kurzer Zeit auch ein Besitzer einer Brother Innovis Is 750e mit einigen dazu liegenden Garnen und Fliesen geworden. Ich habe mich auch schon mit meiner Maschine aus einander gesetzt und bin bisher auch begeistert von ihr, nur jetzt, da ich mir einige Gästehandtücher, MLP Stickdateien, Garne usw. zusätzlich zugelegt habe, bin ich leider jetzt etwas enttäuscht.
Mir war vor 2 Tagen, weil der Faden sich wo verwickelt hatte, meine Schmetz 70/10 Nadel abgebrochen. Daraufhin habe ich mir den 3er Pack Madeira 80/11 Titan Nadeln gekauft.
Mein Problem lautet wie folgt. Ich habe vor, vorerst kleine Gästehandtücher zu besticken. Zur Zeit ist mir leider nur Motive mit Sunset Shimmer und Rainbow Dash und dessen CM möglich.
Ok, zurück zum eigentlichen Thema.
Ich bin schon seit gestern am experimentieren, wie ich solche Hoch Fluorigen Handtücher am besten besticken kann, denn jeder Test den ich gemacht habe, Sunset Shimmer dessen CM und Derpy, gingen schief. jedes Mal, so kommt mir das vor, hat sich wären die Maschine am arbeiten war, wahrscheinlich mein Wasserlöslicher Avalon Film immer wieder verzogen, so das sich auch mein Motiv sich bewegt hat, egal wie fest ich es einspanne.
Mein Ziel ist es, dass das Motiv sowohl vorne als auch hinten nach den Waschen, sauber und geschmeidig ohne irgendwelche Reste von Stickflies ist. Deshalb habe ich mit Wasserlöslichen Avalon Film experimentiert, was wohl nicht richtig funktioniert. Ich habe es sowohl unter und über den Stoff mit eingespannt. Auch habe ich es mal nur oben gemacht was fast zu den selben schlechten Ergebnis gekommen war
Auf meine Tischdecke, als ich Derpy mit Super Strong, auch von Madeira, gestickt habe, war es sehr akzeptabel geworden, ebenso auch Sunset und Rainbow.
Hier mal ein paar Bilder, um euch selber mal ein einblick in meine Sachlage zu machen.
Hier 3 Bilder die zeigen, das die Motive leider nicht so geworden sind, wie ich es mir gewünscht hatte.
Hat vielleicht irgendeiner eine Idee, wie ich solche Handtücher ordentlich besticken kann?
Ich muss im nachhinein noch sagen, das ich Greys Werke als Inspiration sehen. Ich hatte mir vor Jahren von ihn ein Applejack Handtuch gekauft, wo keinerlei Fliesrückstände oder irgendwas anderes zusehen sind.
Ich bitte um Hilfe!!
Wer mir irgendwelche Ratschläge oder Tipps geben kann, ich wäre ganz Ohr.
Denn die Sachen die ich mache würde ich früher oder später auch gerne verkaufen wollen und ich bin nicht bereit Produkte, die nicht gut aussehen oder mist sind, den Kunden anzubieten.
Am meisten werden es aber selbstgemachte Kissen werden.
Morgen muss ich mir aber erst einmal wieder Unterfaden bzw weißen Nähgarn besorgen, ist alle geworden.
Dann werde ich es nochmal mit den Avalon Fix obendrauf probieren, der mit seinen schwachen Klebefilm drauf gedrückt wird. Ich hoffe das hilft.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend