*Während dem ausgiebigen Frühstück, dass den halben Tag einnahm, erfuhr Linseed von Mister Manics verschwinden, seiner geheimen großen Liebe, der Front gegen Sir Knorke und der Ernennung ihres Mannes zum Bürgermeister*
*Und dass Merrx zuviel Senf und zu wenig Honig für Linseeds Geschmack für einen Gänseblümchen-Toast verwendet - und trotzdem die besten Gänseblümchen-Toasts in ganz Equestria macht.
*
Unser Dorf...vor wenigen Tagen, wie ruhig und friedlich war es.
Oh, jetzt ist immer noch ruhig und friedlich, weil keiner mehr hier ist...
Ein Geisterdorf!
Wenigstens bist du noch bei mir. *Kuss*
Ohne dich wäre ich schon längst in Wellen der Verzweiflung versunken. Plantschte eine hoffnungslose halbe Minute, bevor ich ruhmlos absaufe...
Jetzt bin ich eine Schwimmerin, kann gar nicht untergehen, bin unsinkbar, schwimme bis ich Land erreiche!
Dass Mister Manic von seinen wahren Gefühlen ablenken wollte, kann ich verstehen, auch wenn es andere verurteilen mögen - uns hat unsere Liebe ja auch sehr viel Sorgen bereitet.
*schaut gedankenverloren aus dem Fenster und nippt an ihrem Kaffe*
Sieh!
Ein Sturm!
Jetzt gerade! Da draußen!
Ein gräßlicher stiller Sturm, der den giftigen Wind feindseliger Furcht durch unsere Straßen jagt und mit seiner wuchernden Finsternis die letzten drückenden tränenreichen Tage unseres Dorfes, voll misstrauischer gespentischer fiebriger Blicke und schweigender stummer zugenähter Münder, begleitet.
Keine Blitze, keine Donner, nichts dergleichen, ist unsere Abschiedsmusik, für uns spielt nur noch das ermüdetete Taktieren erkalteter Herzen, erstarrter erwachter Fronten...
Möge die Platte bald zu Ende sein!
*machte eine kurze Geste, wie zum Toste*
*Schaut dann weiter gedankeversunken aus dem Fenster und nippt gelegentlich an ihrem schon längst abgekühlten Kaffe*
** Merrx Mare **